Islabikes allgemein

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
Aber ja doch!

Wir könnten beispielsweise mal Ideen sammeln, wie man bei den aktuellen Modellen einen Nabendynamo unterbringen kann - mit diesem Problem darf ich mich nämlich in Kürze beschäftigen ;)
Und wo ist das eigentlich das Problem? Sram-i-Light Nabendynamo, CNC X-Light Nabendynamo oder gar SON gibt es doch mit 20 Loch.;)
 
Einbaubreite? Speichenlänge? Speichen werden in starken Winkel aus der Felge treten, ev. sollte man dafür spezielle Felgen suchen? Analog wie die gepunzte Andra für Rohloff? Oder radial speichen? Och, Fragen gibts doch genug :)
 
Ah ja, das ist ja gut, hatte ich mich gar nicht erkundigt bislang. Das vereinfacht die Sache.

Oliver

Nachtrag: war natürlich als Antwort auf Dietmar gedacht. Die Fragen von dir, Trifi, werden sich irgendwie klären lassen. 20L auf 32L wäre für mich erstmal ein nicht lösbares Problem gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Noch nicht von jedem. Insofern: weitermachen! ;)

Und die eine oder andere Neuigkeit gibts doch tatsächlich.

GENAU :daumen:
Denn ich telefonierte heute mit Isla und siehe da: wusstet ihr dass eine nette Isla-Frau, die auf Silke hört, die deutschen Bestellungen übernimmt/entgegenimmt ? Ich quälte mich mit meinem unverständlichem Englisch ab und dann fragte sie mich "sollen wir nicht in Deutsch reden?" :D
Wow, sie kann sehr gut Deutsch und auch der emailverkehr in deutsch klappt hervorragend :)
Also bei Bezahlen/Bestellungen einfach nach Silke fragen -> dort werden Sie geholfen :daumen:
 
Woran merkt man, dass es in Deutschland keine gescheiten Kinderfahrräder gibt?

Der englische Hersteller mit Direktvertrieb stellt eine deutsche Mitarbeiterin ein. :rolleyes: :D
 
@Cyb: Das ist doch aber kein Isla sondern ein apple Problem. Wenn die das nicht hin bekommen eine Flash Unterstützung einzubauen ...
 
Soo, eeendlich hat es mit der Bezahlung der Kreditkarte geklappt :daumen: Das Creig26 kann nun kommen :)
Oder auch nicht, denn sie haben es nicht auf Lager, sollte aber in den nächsten 14 Tagen bei denen eintrudeln. Hoffentlich stehe ich recht am Anfang auf der "Warteliste" :D
 
Hallo,

frage an die Isla Schrauber hier im Forum.
Kettenblatt und Ritzel sind an unserem Cnoc 16 Verschleißbedingt fertig.
Ritzel habe ich das passende Dicta gefunden, aber was mache ich mit dem Kettenblatt vorne.
Schein so als ist dieses unlösbar mit der Kurbel verbunden :confused:
.
Evtl. hatt schon jemand das gleiche problem gehabt und kann mir helfen.

Greetz Jens
 
Kurbel wechseln. Bevor ich das täte, würde ich es aber mit einer schon etwas angefahrenen Kette versuchen. Meist läuft das dann nochmal eine ganze Weile. Hast Du den Verschleiß optisch festgestellt oder läuft eine neue Kette einfach nicht drauf?
 
Hallo

Kette habe ich schon kürzen müssen das diese immer abgsprungen ist im ruppigen Gelände.
Weiter kürzen geht nicht da ich genau zwischen den Gliedern liege.
Scheint doch so das ich die Kette vom meinem MTB, die schon etwas ausgeluscht ist montieren muss.
Gruss

jens
 
Hallo,

gibt es jemanden in Berlin, der bereit wäre sein Cnoc14 bzw. 16 für eine Probefahrt zur Verfügung zu stellen?
Ich möchte herausfinden, ob es Sinn macht das 14er zu kaufen, oder lieber gleich auf das 16er zu gehen.

Also Berliner meldet euch!

Schon mal danke im Voraus...
 
Kein Problem. CNOC 16 von Ende 2012. Allerdings Randberlin, Nähe Endstation S3. Ist aber zum Glück nicht das einzige CNOC was in B rumfährt. Such Dir am besten eins in Deiner Nähe aus. :)
 
Frage zwischendurch: Bei mir wurde mit Bestellung die Kreditkarte von Isla belastet, obwohl das Bike zum Zeitpunkt der Bestellung nicht lieferbar war. Ehrlich gesagt, finde ich dies so nicht ok. Ist dies jetzt nur bei mir so gelaufen oder übliche Vorgehensweise bei Isla ?
 
Zurück
Oben Unten