Islabikes allgemein

Kennt jemand einen Hersteller Bezugsquelle für Schutzbleche, die an dem CNOC 14 passen ?
Islabikes bietet Schutzbleche an. Vielleicht gibt es ja aber auch noch andere ?!
Hat die jemand mitbestellt ? Sind die gut ?
 

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
ja ,fürs komplettrad.

Du nimmst also ein Felt 20", das laut google erst ab deutlich oberhalb EUR 200.- über die Theke geht und das 11,8kg wiegt, investierst EUR 12.- in die Kurbel und sparst dabei sagenhaft preiswerte 500g, zauberst dann noch irgendwie weitere 1,35kg Gewichtsersparnis aus dem Hut, um auf 9,95kg zu kommen, spendierst dem Ganzen sogar einen Ständer und Reflektoren und vertickst das fertige Teil anschließend für unter EUR 200.- ?

Da muss Voodoo im Spiel sein. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
...so, oder so ähnlich hab ich auch gedacht...
Mir ist jedenfalls kein Hersteller bekannt, der ein Kinderfahrrad so weit unter 200 Euro anbietet, damit man dann mit zusätzlichen, leichteren Parts noch unter 200 Euro bleibt...(ausgenommen Baumarkt ;))

Für alle anderen kann ich nun mal nach den ersten 30km auf den neuen Bike`s (20" und 24") sagen, daß bislang alles sehr gut funktioniert, die Kids motiviert sind, wenn sie Ihre Bikes selber die Treppen hochschieben können, und ich von der Abwicklung mit Islabikes wirklich begeistert war/bin. (Siehe mein Post vom 18.03.)

Ciao Goiskopf
 
Du nimmst also ein Felt 20", das laut google erst ab deutlich oberhalb EUR 200.- über die Theke geht und das 11,8kg wiegt, investierst EUR 12.- in die Kurbel und sparst dabei sagenhaft preiswerte 500g, zauberst dann noch irgendwie weitere 1,35kg Gewichtsersparnis aus dem Hut, um auf 9,95kg zu kommen, spendierst dem Ganzen sogar einen Ständer und Reflektoren und vertickst das fertige Teil anschließend für unter EUR 200.- ?

Da muss Voodoo im Spiel sein. :confused:

möchte jemand wetten ?
felt auslaufmodell, starrgabel.
die kurbel hat tatsächlich 504 grsmm gespart
rad wurde auf 2 waagen gewogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
möchte jemand wetten ?

Selbstverständlich nicht.

Aber offensichtlich möchtetst Du auch nicht erklären, wie es machbar ist ein Felt 20" (welches?) für anscheinend sehr wenig Geld (wieviel?) um fast 2kg (wodurch? Außer durch eine 500g sparende Kurbel (welche?)) zu erleichtern und das Ergebnis dann noch trotz investierter Materialkosten und Arbeitsstunden scheinbar noch ca. EUR 50.- billiger zu verticken, als es normalerweise ungetunt kostet.

Vielleicht ein Geschäftsgeheimnis? Kein Problem. Nur dann spar Dir doch bitte das Zeug hier zu posten, weil es dann doch offensichtlich niemand hier was bringt.

<ironiemodus an>Ich weiß wo man jederzeit Single-Speed-Vierkant-Alukurbelsätze mit wahlweiser Kurbellänge 90mm/102mm/115mm/122,5mm/127,5 für EUR 22.- inkl. Versand und Kettenblatt aus Deutschland herbekommt. Und passende 180g Restposten Innenlager für weitere EUR 15.- en masse. Verrate aber nicht, was das für welche sind und wo man sie herbekommt und schon garnicht, warum sie so billig sind. Ätschi-Bätschi</ironiemodus aus>
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam das CNOC 14 für meine Tochter.
Auf den ersten Blick war ich total begeistert.
Bin es immer noch, jedoch fiel mir auf, das die Felge nicht ordentlich verschliffen wurde. Ist das normal ?
Das Radl kam mit Vorder- und Hinterradbremse. Ich hab nicht nochmal nachgeschaut, meine aber von chris5000 gelesen zu haben, das er die xtra anbauen lies. Nennt sich das Steuersatz, was unter dem Lenker ist und Kunststoffummantelt ist ?
Toll wäre eine Aussparung im Sattel, falls ich das Rad doch mal schleppen muss. Hab ich das bei puky gesehen ?
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden. Mal schauen was Töchting sagt.

islabikescnoc14felge.jpg

islabikescnoc14felge1.jpg
islabikescnoc14ausfalle.jpg
 
Das Radl kam mit Vorder- und Hinterradbremse. Ich hab nicht nochmal nachgeschaut, meine aber von chris5000 gelesen zu haben, das er die xtra anbauen lies.

In der Tat: Mich hat die Vorderbremse, (die sich mittlerweile dann doch schon als nützlich und sinnvoll erwiesen hat) unter dem Strich um die 50 zusätzliche Euro gekostet...

Auf der Islabikes Website hat das CNOC 14 in Bild und Beschreibung aber eigentlich auch nach wie vor nur eine Bremse hinten. :confused:

Entweder das CNOC 14 wurde geändert, die Website aber nicht oder Du hast ein CNOC 16 geschickt bekommen oder Du hast einen Prototypen ;). Keine Ahnung.
 
Hallo allerseits,

ich wollte auch mal meine Erfahrungen mit Islabikes hier zum besten geben ;)

Nach einer Tour durch die lokalen Bikeshops, hat sich bei mir (wie auch bei vielen anderen) sowas wie eine allgemeine Unzufriedenheit breit gemacht. Die angeschauten Bikes erfuellten entweder den Tatbestand nicht Kindgerecht oder Bleischwehr oder eine gelungene Kombination aus beidem...Es ging um ein Bike fuer meine 7 Jährige Anna. Von den angeschauten Bikes, kam das Trek MT 220 meinen (und Annas) Vorstellungen am naechsten, war aber doch noch was (zu) schwehr...
Also haben wir uns das BEINN 24 angeschaut, und bestellt. Mittwoch morgen Mail geschrieben, Vormittags die Kartennummer durchgegeben. Donnerstag abend dann die Mail mit Trackingnummer (DHL-international Express). Freitag war das Bike in London, Samstag nacht (ca.01:00Uhr) in Holland, Samstag vormittag in Saarbruecken, Montag war Pfingsten, Dienstag 7:25Uhr ist das Bike bei uns aufgeschlagen. Die Anna wolte garnicht mehr zur Schule ;)
Das Bike war top vormontiert, ueberhaupt gab es nichts zu bemaengeln. Nun sind noch Mow Joes im Zulauf...dann ist es auch fuer Ausfluege ins Groebere geruestet :daumen:



Mehr Pics im Album.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch 2 Wochen, dann darf ich es überreichen: :)



Scheinbar gab es da ein heimliches Update?:



Ein paar Änderungen sind geplant. Hat eigentlich schon jemand den Lenker ausgetauscht?
 
Scheinbar gab es da ein heimliches Update?:

Cool. Scheint bei Islabikes irgendwie häufiger vorzukommen: 2Radfahrer hatte ja kürzlich auch ein CNOC 14 mit Bremse auch vorne abweichend von der Beschreibung auf der Website bekommen.

Hat eigentlich schon jemand den Lenker ausgetauscht?

Achtung: Klemmung 22mm und im Griffbereich 19mm (Zumindest an CNOC 14 und ROTHAN) . Für 19mm spezifisch sind daher imho auch die Schellen der Bremsgriffe. Ich fürchte, da gibts leider nicht viele Lenkeralternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Scheint bei Islabikes irgendwie häufiger vorzukommen: 2Radfahrer hatte ja kürzlich auch ein CNOC 14 mit Bremse auch vorne abweichend von der Beschreibung auf der Website bekommen.



Achtung: Klemmung 22mm und im Griffbereich 19mm (Zumindest an CNOC 14 und ROTHAN) . Für 19mm spezifisch sind daher imho auch die Schellen der Bremsgriffe. Ich fürchte, da gibts leider nicht viele Lenkeralternativen.

Stimmt, genau der Lenker ist auch am CNOC 16 verbaut. Ich habe ja schon mit dem Gedanken gespielt, einen Vorbau von 1" auf 25,4mm Klemmung (wird es doch hoffentlich geben) und einen normalen MTB Lenker zu verbauen. Aber das scheitert ja schon wieder an den Griffen. :(
Naja, man kann nicht alles haben, ist ein schönes Bike. Wenn mein Zwerg dann noch das dazugehörige Fox Shirt auspackt...:love:
 
warum ist euer cnos16 gelb? (oder wirkt das grün so gelb?) ich musste ein grünes bestellen. :( (rosa komm nicht in frage. :rolleyes:)


welche denn?

Das ist das "lime green" (Weißabgleich passt hier nicht ganz), die Farbe der wilden Jungen also. Ein Kumpel hat für seine Tochter das raspberry pink bestellt- ganz klar was für Mädels. ;)
Eine gekürzte Alukurbel ist in Arbeit, gegebenenfalls wird das Innenlager getauscht, vielleicht noch eine gebrauchte 9fach Kette (das Orignal sieht sehr massiv aus...) hmmm, zur Sattelstütze gäbe es auch ein paar teure Alternativen. Es gibt viel zu tun. :)

Hier sei am Rande noch erwähnt: auch bei Doppelbestellung in einer Lieferung fallen die 30 Pfund pro Rad an!
Auch unser Rad war sehr sauber montiert- da können sich hiesige Radläden eine Scheibe abschneiden.

Grüße, Kai
 
Zurück
Oben Unten