Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
haltbarkeit 50km (kein scheiss!) bis 6 monate...kategorie billiger taiwan-müll.Catsoft schrieb:Hallo!
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem obigen Lager. Die Bewertungen auf MTBR sind ja sehr unterschiedlich.
Gruß
Robert
nino-ch schrieb:haltbarkeit 50km (kein scheiss!) bis 6 monate...kategorie billiger taiwan-müll.
nein, da kann man weingstens für ein paar euro die lager wechseln.roadrunner_gs schrieb:Dann ist das von FRM wohl noch schlechter?
@ron: Der Schwachpunkt ist, dass es billiger Taiwan-Müll ist...![]()
roadrunner_gs schrieb:Und das FSA Platinum Pro Ti? Wie ist das so?
checky schrieb:Nino,
nun mach nicht wieder AmCl herunter, bei den Naben haste das auch gemacht & das obwohl hier sehr sehr viele mit den Naben topzufrieden sind.
(...)
checky schrieb:Nino,
nun mach nicht wieder AmCl herunter, bei den Naben haste das auch gemacht & das obwohl hier sehr sehr viele mit den Naben topzufrieden sind. Es gibt dazu wohl weniger Negatives als z.B. über Tune.
btw: Die angesprochenen Scandiumlager sind doch auch nur Taiwanmüll oder ??
http://www.kcnc.com.tw/
ISIS DRIVE
68-108mm
M-14 extra long CNC'd
machined crank bolts
2 Bearing Races
68-108mm 1.37"x24T
Euro bottom bracket thread
70-108mm 1.41"x24T
Italian bottom bracket thread
weight : 123g
Patented Design
bzw. hier das MTB Lager mit größerer Wandstärke der Achse:
QUOTE]
nur das problem ist was kommt heutzutage nicht aus taiwan. wenn alles aus deutschland kommen soll bzw hergestellt wird kann man sich fast nichts mehr kaufen bzw leisten. fazit ist: wenns bezahlbar bleiben soll kommts aus fernost.
das abgebildete lager ist das newultimate nur der läßt sein logo gleich mit drauf machen.
gruß
sabine
roadrunner_gs schrieb:Ja gibts denn überhaupt Innenlager für ISIS die laufen?
AMClassic: 50km
FRM: 0.3km
FSA: 1000km
Race Face: ?km
Was soll das?
Ist es zuviel verlangt, dass ein Innenlager hält? (XT03: 12000km, etwas Flugrost auf dem Gehäuse, ansonsten wie Werksauslieferungszustand)
checky schrieb:Nino,
nun mach nicht wieder AmCl herunter, bei den Naben haste das auch gemacht & das obwohl hier sehr sehr viele mit den Naben topzufrieden sind. Es gibt dazu wohl weniger Negatives als z.B. über Tune.
btw: Die angesprochenen Scandiumlager sind doch auch nur Taiwanmüll oder ??
http://www.kcnc.com.tw/
korrekt, ich habe genau diese lager zum verkaufen. absolut identisch mit den New Ultimate.
es gibt verschiedene modelle:
die leichten mit 120 gramm sind eigentlich für die strasse. aber sind natürlich problemlos auch am bike einsetzbar.unten zu sehen: 68/108 (120g)
die MTB versionen sind 3-fach gelagert und die welle hat eine etwas dickere wandstärke. die 3-fache lagerung sollte der haltbarkeit definitiv zugute kommen. die ultradünnen ISIS lager sind der belastung schlicht nicht gewachsen. da wird die verteilung auf 2 lager helfen. allerdings sind diese verstärkzten lager natürlich etwas schwerer.um 160-170g je nach mass. unten zu sehen das 68/113 MTB (160g)
Amclassic naben sind für mich momentan sogar ein Kauftip! aber nur die 2005er modelle. die 2004er hatten speziell an der hinterradnabe erhebliche probleme. ich selber habe ja schon meine erfahrungen am rennrad wo nach nur 90km die hinterradnabe schlapp machte. die neuen naben sollten aber deutlich besser sein und auch das gewicht wurde abermals deutlich gesenkt. ich habe mir ja gerade eben einen neuen MTB radsatz mit der 68g Micro nabe und einer 20o5er hinterradnabe gebaut. für den preis gibts nichts annähernd so leichtes.und wenns nicht hält dann kommen halt neue naben rein. meine leichtbauräder werde ich eh nur selten fahren.ich brauch ceramic felgen...schwer-aber die bremsen.
Titanmaus schrieb:checky schrieb:Nino,
nun mach nicht wieder AmCl herunter, bei den Naben haste das auch gemacht & das obwohl hier sehr sehr viele mit den Naben topzufrieden sind. Es gibt dazu wohl weniger Negatives als z.B. über Tune.
btw: Die angesprochenen Scandiumlager sind doch auch nur Taiwanmüll oder ??
http://www.kcnc.com.tw/
ISIS DRIVE
68-108mm
M-14 extra long CNC'd
machined crank bolts
2 Bearing Races
68-108mm 1.37"x24T
Euro bottom bracket thread
70-108mm 1.41"x24T
Italian bottom bracket thread
weight : 123g
Patented Design
bzw. hier das MTB Lager mit größerer Wandstärke der Achse:
QUOTE]
nur das problem ist was kommt heutzutage nicht aus taiwan. wenn alles aus deutschland kommen soll bzw hergestellt wird kann man sich fast nichts mehr kaufen bzw leisten. fazit ist: wenns bezahlbar bleiben soll kommts aus fernost.
das abgebildete lager ist das newultimate nur der läßt sein logo gleich mit drauf machen.
gruß
sabine
Es gibt auch noch Hersteller die im Abendland fertigen,wie z. B.
Heylight,Phil Wood,Action Tec
jaygee schrieb:Kennt jemand von Euch den Vertrieb von New Ultimate, oder eine andere Bezugsquelle? Mich interessiert das Innenlager. Ich habe vor, mir die Storck PowerArms zu kaufen und nun stellt sich mir die Frage, welches ISIS-Innenlager ich dann verwende.
Oder ist es doch besser, die 4-Kant Version zu kaufen? Welches 4-Kant Innenlager sollte ich dann nehmen?
Gruß