Isch habe mich jetzt für ein Cheetah MDH 01 entschieden

nord-rider

Kanten Klatscher
Registriert
29. Mai 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
So Mädels ich habe mich jetzt, nach dem mein Workshop ausschaut wie ein benutzte Rolle Klopapier für ein Cheetah MDH 01 entschieden.
Leider habe ich jetzt hier im Forum sehr viel schlechtes über Cheetah Bikes gehört deshalb möchte ich jetzt mal was Positives hören und ein paar bilder sehen bis meins da ist.
 
Original geschrieben von OLB EMan
:daumen: viel spass damit ... und immer schön öl auf die gleitlager :D fo

warum Gleitlager???
auf cheetah´s page steht das die Lagerung aus wartungsfreien Industrielagern und Radial-Nadellagern besteht.
oder habe ich da was falsch verstanden:confused:
 
hab das mfr aber da steht das gleiche als beim mdh ...

die hinterbaustreben sind komplett gleitgelagert

schwinge und umlekhebel oben haben nadellager mit abdichtung
 
dann werde ich wenn es möglich ist??? bevor isch den Rahmen zusammenbaue die Gleitlager gleich gegen industrielager tauschen
 
Was positives über Cheetah?
Bei mir auf jeden Fall, dass ich mir kein MFR geholt habe, sondern Nic. UFO :)
Nix gegen Cheetah bzw. das MFR, aber kann mir im Mom. kaum ein goileres Bike vorstellen als mein kleines Schwarzes vom Kalle...

-Ran-
(und schon wieder am topic vorbei: YEAH)
 
Original geschrieben von RanDagor
Nix gegen Cheetah bzw. das MFR, aber kann mir im Mom. kaum ein goileres Bike vorstellen als mein kleines Schwarzes vom Kalle...

doch mein mattschwarzes vom kalle :D
 
Original geschrieben von RanDagor
Was positives über Cheetah?
Bei mir auf jeden Fall, dass ich mir kein MFR geholt habe, sondern Nic. UFO :)
Nix gegen Cheetah bzw. das MFR, aber kann mir im Mom. kaum ein goileres Bike vorstellen als mein kleines Schwarzes vom Kalle...

-Ran-
(und schon wieder am topic vorbei: YEAH)

das ufo hat auch nicht viel mitm mfr zu tun
 
tzz tzz, selber schuld, abba musst du wissen, wennde doch noch nen richi willst die addi steht inna signatur ;-)
 
Ich galube da hast du nichts falsch gemacht (du hast sogar alles richtig gemacht;))
Das MDH ist ja der kleine Bruder (der dann größer wurde) vom MFR01 -> also ist es gut :daumen:

Was hast du denn negatives gehört?

Wie baust du es auf?
 
Original geschrieben von Waldarbeiter
Ich galube da hast du nichts falsch gemacht (du hast sogar alles richtig gemacht;))
Das MDH ist ja der kleine Bruder (der dann größer wurde) vom MFR01 -> also ist es gut :daumen:

Was hast du denn negatives gehört?

Wie baust du es auf?

Lenkwinkel eigendlich weniger (warum?), aber das ansspechverhalten soll merkwürdig sein und die lager sollen schnell den Geist aufgeben.
 
negativ ist die lagerung (@waldarbeiter ... wirst sehen wennst das teil wirklich oft auch im dreck bewegst) aber man kann da mit leben ... braucht halt ein wenig zuwendung

der service soll auch ein prob sein ... hatte aber noch wirklich kein prob mit cheetah ... bis jetzt alles vorbildlich würd ich sagen
 
mir hat das design gefallen, und für mich war es wichtig das ich austauchbare ausfallenden habe und den Rahmen mit 24" Reifen fahren kann.
Außerdem habe ich ein hammer schnäppchen mit den Rahmen gemacht.:D :D :D
 
ey nordy, wann wollen wir uns denn treffen ? heute währ doch subba ;-) gutes wetter etc. ;-)
 
hast scho guad gmacht, keine schlechte entscheidung ;).
der service von cheetah is übrigens fett goil. weil ich nämlich keine lust dazu hab meine bremsen selber zu entlüften hab ich einfach mal beim meister herrlinger ein bissl gemeggert über die dumme bremse und jetz lässt er sie per post abholen und macht des dann....wenn des kein service is :D.
und nord-rider: ich würd dir schon empfehlen eine gabel zu nehmen die hoch baut und 24", dann is der lenkwinkel auch annehmbar. und wenn du den rahmen mit 23cm federweg fährst dann wird auch die (zugegeben relativ starke) progression gemindert und setzt erst später ein.
So Far
 
Also des Cheetah hat echt nen schlechtes ansprechverhalten...
Aber überzeuge dich doch am besten selber,und mach bei Cheetah ne Probefahrt,denn einfach Blid irgend nen Rahmen zu kaufen hllte ich sowieso für sehr Riskannt.
 
Original geschrieben von OLB EMan
(@waldarbeiter ... wirst sehen wennst das teil wirklich oft auch im dreck bewegst) aber man kann da mit leben ... braucht halt ein wenig zuwendung

die kann man doch tauschen (in Industrielager)...
vielleicht verbaut er mittlerweile auch Industrielager
 
Original geschrieben von OLB EMan


das ufo hat auch nicht viel mitm mfr zu tun

Habe ich ja auch net gesagt...
Nur hatte ich auch zuerst ein MFR in betracht gezogen, bevor ich aufs UFO gekommen bin
 
Original geschrieben von evil_rider
ey nordy, wann wollen wir uns denn treffen ? heute währ doch subba ;-) gutes wetter etc. ;-)

Leider habe ich schom meinen Steppenwolf schon auseinander genommen, und der Cheetah Rahmen kommt erst am Do oder FR
aber am wochenende können wir uns ja mal treffen.
aus welcher gegend kommst du den in Hamburg???
 
Zurück
Oben Unten