Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Die einzigen Besucher die es in den Höllriegelpark zieht sind Bootsfahrer oder andere Ausflügler die unterhalb parken und dort zum Kacken in die Baudenkmäler gehen.
Aber man weiß ja was Politikern für absurde Begründungen einfallen um ihre Idee durchzukriegen

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
naja diejenigen die den Baum mittig im Weg durchgesägt haben waren hoffentlich keine biker... falls doch ->lass es hirn regnen... da hätte man auch 30cm weiter auseinander sägen können.

Aber ich geh von Fußgängern aus - die haben die eigentlich viel bessere Umfahrung ja auch zu gemacht.

"sie bezweifelte, dass die Ausflügler dann auch alle ausschließlich auf den ausgeschilderten Wegen bleiben werden"

na wenn man die Stücke verbeitet werden sicher alle nur noch auf den 3m Wegen bleiben....

Verena Hanny (Grüne) hingegen fand: „Wir müssen wieder lernen, Rücksicht zu nehmen.“
genau das ist wohl der einzige Weg. Und zwar alle. Leider unwahrscheinlich, aber wahr

Unten bei Schäftlarn ist nun das alte Pumpenhaus abgerissen worden.
Netterweise haben sie die Brücke über den Mühlbach auch gleich mit entfernt 😒
So bleibt nur noch die Furth. Heute nach dem Regen ca 50cm tief..... toll..... ganz toll.....

1728756316933.png

Weiter hinten bin ich nach langer Zeit mal wieder The Ridge gefahren und bin danach durch den Wald (Icking) und hab beides bereut. The Ridge hat keiner Lust gehabt freizuschneiden und unten im Sumpf am Bachlauf ist der halbe Hang ausgespült worden.
Durch den Wald ist der Trail total okay, nur ist auch hier die Furth durch den Mühlbach inzwischen gute 70cm tief. Hier fährst Du nicht mehr, es sei denn, du willst gleichzeitig schwimmen 😉
Am Ende an der großen Wiese ist der Graben komplett vollgelaufen und nur über einen liegenden Baum zu queren. Ohne Bike kein großes Problem...... aber mit Bike auf dem glitschigen alten Baum, auf dem noch zwei weitere liegen war das ein 5 Minutiges Kunststück 😂
Ich hab's geschafft ohne nass zu werden.
Trotzdem: Eher nicht mehr fahren.

Weiter ist mir von der Forststraße aufgefallen, dass man durch die Bäume die Isar sehen kann.
Das war früher nicht so. Da ist wohl massig Böschung weggespült worden...
Schaue ich mir mal bei Gelegenheit genauer an.

Zuletzt bearbeitet:
... hat keiner Lust gehabt freizuschneiden ...
be my guest... Lust ist halt echt schon wieder... naja
Was meinst du wie viele die hier auch unterwegs sind schon viele Nächte, Arbeit und Geld investiert haben um einige Trails fahrbar zu halten ?

Es ist jeder eingeladen mit zu helfen die Trails in gutem Zustand zu halten.
Natur bedeutet auch Veränderung und die Isar holt sich immer mal wieder einen Trail zurück.

Es ist hier der falsche Platz um sich für die Trailpflege zu verabreden. Da gibt es ja leider immer wieder Probleme. bzw gab es auch schon Strafen dafür das man Umfahrungen verhindert hat... (umgefallene Bäume kürzer gemacht wurden usw.)

Wenn wieder so ein Wintereinbruch wie letzten Dez. kommt werde diesmal viele Trails für längere Zeit nicht mehr nutzbar sein. Gibt einige Stellen an denen der Hang nur drauf wartet...

Gleich heute hin 😂

Aber im Ernst. Es war schon seit vor Weihnachten so. Zumindest wurde das mir die berichtet. Ich selber habe es noch nicht "erfahren"

Ist die Brücke denn soweit schon im Rohbau fertig?

Fertig betoniert, Verschalung ist ab, das Geländer ist dran. Autos habe ich keine fahren sehen.
Ein Kran steht noch unten, sonst ist alles weg.
Graffities sind auch schon dran.
Ob oben Asphaltiert ist, habe ich nicht gekuckt.

Hm ja, aber ich wollte jetzt nicht bis 2035 warten eigentlich 😬
Wenn jmd. fährt die Tage bitte mal berichten wieviele Bäume noch stehen.

Zurück