IS Bremse an PM Gabel - Adapterfrage

promillemann

Eingangradler
Registriert
11. März 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da ich mir eventuell mal eine neue Gabel gönnen möchte, wollte nur mal nachfragen ob ich recht in der Annahme gehe, dass es keinen Adapter gibt, mit dem ich meine Bremse (the cleg altes Modell mit IS und 200mm Scheibe) an einer Gabel mit PM Aufnahme mit einer 200er Scheibe fahren kann?
Soweit ich das gesehen habe, sind die entsprechenden Adapter ja immer +20, oder habe ich was übersehen?

Gruß
Jan
 
Habe noch keine spezielle im Blick.
Ich wollte nur mal schauen, ob ich Gabeln mit Postmount überhaupt in Betracht ziehen kann, da ich nicht vor habe mir auch gleich eine neue Bremse zuzulegen.
Andersrum gefragt, gibt es überhaupt eine PM Gabel, an der diese Kombi funktioniert?
 
Hallo zusammen,

da ich mir eventuell mal eine neue Gabel gönnen möchte, wollte nur mal nachfragen ob ich recht in der Annahme gehe, dass es keinen Adapter gibt, mit dem ich meine Bremse (the cleg altes Modell mit IS und 200mm Scheibe) an einer Gabel mit PM Aufnahme mit einer 200er Scheibe fahren kann?
Soweit ich das gesehen habe, sind die entsprechenden Adapter ja immer +20, oder habe ich was übersehen?

Gruß
Jan

ja, genau so ist es. Adapter für PM-Gabel auf IS-Bremssattel gibt es nur mit mindestens +20. Das bedeutet für deine CLEG-DH, dass du dann eine 220er Scheibe montieren müsstest.
 
ja, genau so ist es. Adapter für PM-Gabel auf IS-Bremssattel gibt es nur mit mindestens +20. Das bedeutet für deine CLEG-DH, dass du dann eine 220er Scheibe montieren müsstest.
Das hilftg dir zwar vermutlich auch nicht weiter, aber Shimano hat mal einen Adapter für PM-Gabel auf IS Bremssattel mit +10 (für die 4Kolben XT - BR-M755) angeboten. Dazu gab es auch eine 170mm Bremsscheibe.

Gruß
Martin
 
mit dem Shimano Adapter (das wäre dann laut der großen Suchmaschine der SM-MA-F170S/P) könnte ich dann ja mit 210er Scheiben fahren.
Das würde bedeuten, PM Gabeln sind noch nicht ganz raus aus der Auswahl, aber besser wäre dann wohl doch eine mit IS.
Vielen Dank mal soweit!
 
Habe jetzt gesehen, dass es anscheinend von KCNC einen Adapter mit +0 gibt.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
 
Zurück
Oben Unten