ION 18 - Aufbau- und Technikthread

Hallo Guru,

welche Rahmengrösse ist das blaue?
Hast du schon eine Singlecrown im 18er gefahren? Weisst du ob das mit nem Zerostack funzt, wegen Kollsion mit dem Unterrohr.

Habe bis jetzt nur 18er gesehen die nen aussenliegenden Steuersatz in Verbindung mit Singlecrown haben.

Gruss, Jonas
 
wie imma, net mainz :D
:winken:

Aba mainz! :p

Danke für das Gewichtsfoto.

Ich darf mich mal zitieren :D
Scheint so, daß das ION 18 weniger als die prognostizierten 3,8kg wiegt.
Reset-Lagerschalen wiegen rund 150g, Klemme 50g, DM-Umwerfer 130g.
Dämpfer rund 900g.
Da komme ich auf 3710g für den M-Rahmen inkl. Steckachse.
Gurus S-Rahmen käme demnach auf schlanke 3540g. Nicht schlecht

@Jonas:
Wenn ich ihn abgeholt habe kann ich gerne ein Foto mit 90° eingeschlagener Gabel machen und den Abstand vermessen.
Auch ich werde außenliegende Lager verwenden mit 17,5mm.
Größe ist "M"

Gruß, Uwe
 
glückwunsch uwe zu dem schönen rahmen:daumen:..wie schon oben gesgt bin ich ja mal sehr gespannt auf den aufbau!!!

und da ich ja jetzt weiß das es deiner ist, kann ich ja auch sicher sein, noch fotos vom fertigen aufbau zu sehn:D...
 
Rainer war schneller :daumen:

Der Reset Flat (Konan 3) Hat eine Aufbauhöhe von 4mm.
Der verbaute Konan 1 hat 17,5mm.
13,5mm Luft sehe ich da aber nicht mehr ganz. Wenn man den Versteller am Gabelholm bearbeitet könnt sichs ausgehen.

Gruß, Uwe
 
Mein ION kam heut an!!! jupiiii!! :daumen:

Gr. L (M sitzrohr) tapered, CCDB, RAW = 4,7kg (leider kein bild, kamera defekt)

nun fehlt mir nur noch, die obere Lagerschale (steuersatz) und mein Hinterrad, dann waere es fertig,,,, aber dauert halt bei mir bissl laenger, muss ja erstmal alles uebern gr. teich :cool:

gruss
Denny
 
@ denny: glückwunsch..freue mich schon auf bilder:daumen:
mein rahmen hat leider ne woche verspätung, wird in 2 wochen bei mir dann hoffentlich einlaufen...bin ja echt mal gespannt was mein rahmen dann auf die waage bringt(xl)...:confused:
 
Ich freue mich schon auf weitere Bilder. Das blaue sieht vielversprechend aus!
Habe meinen auch schon seit Donnerstag. In schwarz elox und Gr. M liegt das Gewicht bei 3680g ohne Dämpferbuchsen (aber mit Achse und Zuganschlägen). Bilder gibt es, wenn´s fertig aufgebaut ist.

Gruß Bert
 
So, heut schnell zu Rainer in die Wurzelpassage gedüst und das Teil in Empfang genommen.
Danke nochmal für die kompetente, nette und unkomplizierte Beratung und Abwicklung! Einfach top!

Gabel ist schon mal drin:
 
Mein ION,

mal bissl zusammen gebastelt ..!



Mal grob alles ran was ich habe,
- Kette fehlt
- Steuersatz fehlt
u div. kleinarbeiten....Kabel/Bremsleitungen kuerzen!! (andere Reifen/Sattel/Kassette)



Gewicht: NOCH 15,XX aber mit den fehlenden Teilen wirds dann 16,XX werden

gruss
Denny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten