ION 16 Galerie

Was kann das für eine Farbe sein? Pulver oder Elox?

1692678-hg5g7qu47mv0-nicolai20147-large.jpg
 
jo sehr nice, kenn ich irgendwoher :D :daumen:, toll umgesetzt!
An Kephren: die Idee zur polierten Streben-Schrift hattest du, und von der kompromisslosen Umsetzung deiner Farbgebung bin ich auch Lichtjahre entfernt.
Aber mir gefällt mein Radl auch :)

Welches spiderless Kettenblatt hast Du denn verbaut?

Das hier: Works Components mit 26 Zähnen.

Ich habe mit dem Ritzelrechner ein wenig herumgerechnet und bin dann am alten Rad mit 3x9 seit ca. seit einem halben Jahr nur noch die Übersetzungen gefahren, die ich auch mit 1x11 hätte.

26Z fand ich optimal, da ich den leichten ersten Gang an 1500hm Anstiegen in den Alpen und auch bei mir zuhause auf langen Touren einfach brauche. Bei einer Trittfrequenz von 100 langt die Entfaltung immer noch für 34km/h, was auf Trails und beim ION auch auf Asphalt m. M. vollkommen reicht.

Keine Ahnung, was die Leute mit 32 oder gar 34 Zähnen für Waden haben. Oder die fahren einfach andere Touren als ich...



:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was der Hersteller schreibt muss aber nicht immer stimmen, bei absoluteBlack steht das auch und es sind dann doch eher 54mm wenn man es nachmisst :ka:
 
Bevor's zu Off-Topic wird ein letzter Hinweis zu den Kettenblättern:
Hier hatte ich noch ein weiteres mit 26Z in der Auswahl, für das Englische habe ich mich aufgrund günstigeren Preis und kostenlosen Versand nach UK entschieden.

Qualitativ könnte ich nur bemängeln, daß es recht stramm auf der Kurbel sitzt. Der Original-Spider plumpst regelrecht in die Verzahnung, das Kettenblatt muß schon mit Nachdruck eingedrückt werden und lässt sich auch nicht mehr ohne weiteres abziehen. Wenn man öfters wechseln möchte, sicher nicht optimal.

Ansonsten habe ich an der Verarbeitung und dem Finish nichts auszusetzen. Die Abwicklung und der Versand waren unkompliziert und schnell.
 
Bei dem "Frame only" Bild ist das eine optische Täuschung bei dem Tretlager oder ist das kein durchgängies Rohr sondern nach hinten offen? :confused:

Schwarz und Orange passen immer gut zusammen und dann noch ein Raw Rahmen. :daumen:
 
Bei dem "Frame only" Bild ist das eine optische Täuschung bei dem Tretlager oder ist das kein durchgängies Rohr sondern nach hinten offen? :confused:

Schwarz und Orange passen immer gut zusammen und dann noch ein Raw Rahmen. :daumen:

Sind rohre nicht immer nach hinten offen?
Meinst du die Lücke im Tretlager, wo Frästeil, Unterrohr und Tretlager zusammen kommen?
 
Zurück
Oben Unten