Internet Community Bike - So geht die Spezifizierung weiter

Vollständige Seite anschauen…
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin aber militanter nicht raucher darf ich trotzdem mitmachen?

Aber klar- bist herzlichst eingeladen.

Sind dann die Alu- (De)-mulisha Crew

P.S.: Strike! Meine erste echte Zensur hier im Forum

Dabei wollt ich nur ne Tazer- Shotgun

Nebenbei verbitte ich mir Kommentare vom Mod wie "Geistiger Durchfall"... in einem professionellen und seriösen Forum würde man das eleganter lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen SLX:
Für 2500 € mit den Federelementen und nem guten rahmen, wird´s bei nem guten LRS aber wahrscheinlich schwer mit "besseren"/teureren Gruppen und BRemsen, wenn man nicht auf XLC anbauteile kommen will.

Eben... bei nem guten LRS. Soweit ich das mitbekommen habe, wirds ja der Worst Case.

Verstehe einfach nicht, weshalb wir dann auf Gut und Günstig bei Schaltung, Bremsen etc gehen müssen.

SLX Bremse und Schaltung mit guter Gabel, gutem Dämpfer und nem guten LRS wäre ja völlig ok.
 


Das kann wohl sein, die SLX is aber 2012. Und von Elixier bis Saint is geil.
Die E.s sind durchweg Mist. Was ne 2013er XT kann weiß ich ja nicht.
Die SLXes sind aber aktuell von vielen als "preiswert" und "gut und günstig" bis zu "für das Geld ok" bewertet worden. Aber das reicht mMn nicht aus.

Im übrigen, warum hat der LRS nur so ne riesen Prio? Scheiß Dämpfer oder Gabel, ebenso Schalt und Bremszeug,merk ich. Ob ich den unterschied beim LRS so merke, Gewicht mal aussen vor, bezweifel ich.
Haltbarkeit is vllt ein Thema , aber es gibt leute die bekommen alles kaputt. Hab von Deore/ Alex 30 auf Hope/Flow gewechselt und ausser das es klackert ist der Unterschied gering.
Schaltperformance und ne gute Bremse ist wohl deutlich erfahrbarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es denn mit der neuen Zee Gruppe komplett? Gibts da schon Gruppenpreiseß Mir könnte das 1ne Kettenblatt auch reichen/gefallen mit 34er/ hinten ner 36er oder 42er Kassette, da ich gern dicke Gänge im Wiegetritt hoch fahre
 
Ja die Zee gibts ja nur als einfach... sonst wäre ich da dabei...

Nicht von mir habe da so ein PDF im Internet gefunden... sind zufällig einige Preise drin anhand denen man die Gruppen vergleichen kann

pdf als PN auf Anfrage....
 
Zuletzt bearbeitet:
...... mal sehen wie lange das PDF noch da ist, bei der SLX sollte noch was gehen
 
nicht lange ... vielleicht mach ich das besser als pn...
hab aber extra gesucht ob irgendwo was steht das das vertraulich ist und nix gefunden...

Interessant ist vielleicht allgemein das die Zee als Gruppe das gleiche kostet wie eine SLX Gruppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Meints ihr net, dass ne Freeridegruppe an unserem AM/EN vielleicht doch eher zu viel des Guten ist, selbst wenn sie so viel kostet wie eine SLX? Abgesehen davon, dass dann auch nur eine Einfach-Kurbel möglich wäre, frage ich speziell: Brauchts 4 Kolben? Bei nem Freerider wär ich ja sofort dafür - hier ist das mMn Fehl am Platze. Genauso wie jegliche Diskussion um die Saint.
 
saint ist allein vom Preis raus
Zee gruppe ist wegen einfach kurbel raus
bleibt XT/SLX

Warum hängen sich so viele an der Anzahl der Kolben auf? Hat keinen Einfluss aufs gewicht...
 
Im übrigen, warum hat der LRS nur so ne riesen Prio? Scheiß Dämpfer oder Gabel, ebenso Schalt und Bremszeug,merk ich. Ob ich den unterschied beim LRS so merke, Gewicht mal aussen vor, bezweifel ich.
Haltbarkeit is vllt ein Thema.
Du hast dir die Antwort ja selbst gegeben.
Gewicht ist im Forum, wie man am Wahlausgang sieht, ein sehr wichtiges Thema.
Mit einem günstigeren, relativ "schweren" (1900-2000g) aber haltbaren LRS kann man also kaum einen hinterm Ofen vorlocken.

Dementsprechend bleiben halt noch teuer, leicht und haltbar oder billiger, noch leichter und windig, im Rennen.

Alle wirklichen Kompromisse dazwischen wären Laufradsätze oder Eigenkompositionen gewesen, für die es lt. Nuts wohl keine Angebote gab, bzw. die von der Obrigkeit nicht für sinnvoll befunden wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen