Den alu rws hatte ich am icb1.0. War eigentlich i.O. sinnvolle Lösung.Also das wären dann bei deiner Lösung, wenn s wirklich werkzeuglos sein soll 2 Schnellspannhebel , einer um die Achse zu klemmen und einer um sie im Gewinde festschrauben.
Würde mir nicht gefallen , den technischen-oder Handling- Vorteil sehe ich auch nicht und es wiegt sicher nicht weniger als eine schlichte RWS-Achse.
Btw, 142x12 UND RWS , dann noch ein sinnvolles Schaltauge... perfekt!
Ich hatte letztes Jahr fett drauf, hat sich dann aber immer schnell gelockert.
ich werde das wenn ich eine neue Achse habe mal rausbohren - denke das die Achse auf der Imbus seite mit der Hülse zusammengegammelt ist. Der O ring war nicht mehr so dolle...
Ist gerade teuer (28€ für ein 50cent teil WTF?) und ärgerlich - aber trotzdem die schönste Lösung.
Steht nichts ab wo man hängenbleibt usw.
ein 8mm Imbus oder 40er Torx wäre mir aber lieber
Joah. Wenn es kein X12 sein sollte, kann man sich halt (ich muss noch gucken, ob die Gewindesteigung passt) eine Alutech-Steckachse reinschrauben.
Entscheidet Basti, der ist der Komponenten-Fuchs.
Das Schnellspanner-Klemm-System ist auch nicht doof, aber meiner Meinung nach den Aufwand / das Mehrgewicht nicht wert (da kein Steifigkeitsproblem besteht, was man mit der besseren Klemmung lösen könnte)
Alutech brät das ICB2.0 powered by AlutechWer brät es denn dieses Mal?
Winter ist in Deutschland ja zeitlich gottseidank auch nicht so eng definierbar, als dass wir uns mit dieser Aussage irgendeinen Zeitdruck auferlegen müsstenAll das sollte auf jeden Fall noch im Winter klappen!
War wohl nur für rechtsdrehung gedachtMein erstes gebrochene Windeisen das ich sehe
G.