Man kann im Sinne der Bundesliga nur hoffen, dass sie im kommenden Jahr im Bezug auf die Fahrerfelder wieder das qualitative Niveau des Jahres 2007 erreicht. Trotz des Fehlens von Olympia müssen immerhin 8 Worldcups, die EM und eine WM im fernen Australien absolviert werden. Es sind also nicht so viele Rennen weniger wie in diesem Jahr. Klar, viele Spitzenfahrer haben zu Gunsten von Olympia allein schon für die Vorbereitung dafür einige Rennen, selbst Worldcups, sausen lassen. Diese Zeit kann in 2009 wieder für die Rennteilnahme genutzt werden. Ich wage mal folgende Prognose: in Münsingen, Heubach und in Albstadt wird das Fahrerfeld sehr hochwertig sein und einem "Mini-Worldcup" entsprechen, in Saalhausen und Wetter wird sich traditionell eher die nationale Prominenz und Klassementfahrer tummeln, und beim Finale in Bad Salzdetfurth ist wegen der deutlich früheren Ansetzung sicherlich auch ein illustres Starterfeld möglich. Denen würde ich mal wünschen, dass dort nicht mehr nur eine Handvoll Damen zum Rennen antreten.