Intense UZZI VP

Hatte vor ein paar Jahren exakt dasselbe Problem. Meld dich mal beim Arie Schindler. Vielleicht hat der noch was da.

https://www.schindler-radsport.de/
Danke ebenfalls. Habe nun bei Brilliant Bikes die Schraube gefunden und bestellt und gleich noch das 4er Set mitgenommen. Alles zusammen (5 Schrauben) 50 GBP schluck. Mit DHL und Zoll dann schlanke 145 EUR, vielen Dank, Boris Johnson und Schergen. :rolleyes: Aber was soll man machen, noch ist Saison! :ka:
 
Ich habe nochmal geschaut. Es waren dann doch 67,50 GBP (78,38 EUR). Porto 35 GBP 😳🤯 und dann noch Zoll. Ein (neoliberales) Träumchen. Not. 🤬
 
Suche einen (oder zwei) UZZI Hinterbau(ten) ab 2012, also den verstärkten. Falks jemand was rumliegen hat. PM
 

Anhänge

  • DE3B5EBE-BC61-499A-A72E-ABD60FFF37C0.jpeg
    DE3B5EBE-BC61-499A-A72E-ABD60FFF37C0.jpeg
    58 KB · Aufrufe: 39
Servus,

ich habe seit etwa einem halben Jahr einen Uzzi Rahmen, den ich jetzt aufbauen möchte. Idealerweise mit einem Works Components Winkelsteuersatz. Habe das Steuerrohr gemessen und komme auf einen Durchmesser von ziemlich genau 49.40mm oben und unten. Um den Steuersatz (ZS49) zu montieren, kann von "Steuersatz einpressen" ja keine Rede sein. Die Lagerschalen kann ich mit der Hand "einpressen", und auch wenn es "nur" 0,4mm Differenz sind, werde ich immer Spiel im SS haben. Oder sehe ich da etwas falsch?

Wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich falsch liege oder ob da mit dem Steuerrohr etwas nicht in Ordnung ist.
 
Danke für die Antwort. Dass das Steuerrohr durchgehend 1.5 ist, weiß ich natürlich. Mir geht es um die 0,4mm, die das Steuerrohr vom Durchmesser größer ist als die ZS-Cups. Wenn die Steuersatzschalen exakt 49mm Durchmesser haben und das Steuerrohr 49,40mm Durchmesser hat, dann wird - meiner Annahme nach - der Steuersatz Spiel haben, egal wie fest ich die Schraube anziehe.
 
Ja das stimmt so. Aber die Steuerschalen dürfen kein Spiel haben, auch ohne Schrauben nicht. Irgendwas stimmt da nicht. Ich schaue später mal nach, welchen Steuersatz ich im Uzzi hatte.
 
Das ist EC49 kein IS!
Also unten musst du auf eine externe Lagerschale gehen.
Die hat einen Innenmass von ca. 49,57

https://canecreek.com/wp-content/uploads/2018/02/canecreek-shis-poster.pdf

Ich habe einen Cane Creek 40 drin.

Danke! Das ist dann "des Rätsels Lösung"!

Ich habe für das Komplettrad vor etwas über einem halben Jahr 850€ bezahlt. Verbaut war eine Totem, Mavic 823 Laufräder und Schaltungskomponenten, die nicht der Knaller waren.

Bis auf den Rahmen habe ich alles verkauft und baue das Rad komplett neu auf. Mit 650B Laufrädern und XT Komponenten (11-fach etc.). Das Rad ist für meinen Sohn gedacht.

Insofern kann ich dir nicht sagen, was man für ein Uzzi aufrufen kann. Komplett oder als Frameset mit Dämpfer. Hängt ja wie immer vom Zustand und/den Komponenten ab. Prinzipiell würde ich persönlich nicht mehr als 1000€ für ein Komplettrad ausgeben. Es sei denn, es ist top gepflegt, was aber eher nie der Fall ist.

Den alten Steuersatz habe ich zwar noch, möchte ihn aber nicht verwenden. Möchte einen Winkelsteuersatz von Works Components verbauen. Daher die Frage nach dem Durchmesser.
 
Danke! Das ist dann "des Rätsels Lösung"!

Ich habe für das Komplettrad vor etwas über einem halben Jahr 850€ bezahlt. Verbaut war eine Totem, Mavic 823 Laufräder und Schaltungskomponenten, die nicht der Knaller waren.

Bis auf den Rahmen habe ich alles verkauft und baue das Rad komplett neu auf. Mit 650B Laufrädern und XT Komponenten (11-fach etc.). Das Rad ist für meinen Sohn gedacht.

Insofern kann ich dir nicht sagen, was man für ein Uzzi aufrufen kann. Komplett oder als Frameset mit Dämpfer. Hängt ja wie immer vom Zustand und/den Komponenten ab. Prinzipiell würde ich persönlich nicht mehr als 1000€ für ein Komplettrad ausgeben. Es sei denn, es ist top gepflegt, was aber eher nie der Fall ist.

Den alten Steuersatz habe ich zwar noch, möchte ihn aber nicht verwenden. Möchte einen Winkelsteuersatz von Works Components verbauen. Daher die Frage nach dem Durchmesser.

Hast Du denn die Ausfallenden für 650B Räder? Mit den 26ern wird das nix.
 
Es gibt für das Uzzi (so weit mir bekannt) keine Ausfallenden für 27.5"-Laufräder. Habe die Position die Ausfallenden auf die letzte Position gestellt und das Laufrad mit Reifen passt. Es bleiben zwar nur ca. 8mm Luft, aber das ist ausreichend. Natürlich nicht für "Schlammfahrten", die wir/er eh nicht machen/macht.
 
Bei 8mm Luft wird jeder kleine Stein scheuern.

Stimmt, es gab keine 27,5er Ausfaller fürs Uzzi. Fürs Carbine gabs die aber. Das hatte ich auch.
Probieren geht über Studieren.

Selbst wenn der eine oder andere Stein mal scheuern sollte, was ich bezweifle, 26" Laufräder werde ich ihm nicht zulegen und verbauen.
 
Zurück
Oben Unten