Intense Cycles - Preise 2008

G

Gelöschter Benutzer

Guest
Kurz vor der Eurobike haben wir die Preise für die 2008er Intense Bikes in Erfahrung bringen können. Eines ist Fakt: Es sind wieder einmal sehr tiefe Taschen gefragt.

Die komplette Preisliste gibt's auf 25framez.com (aus gegebenem Anlaß ausnahmsweise in Deutsch).


/PF
 
Sieht schon gut aus so nen M6 aber 4100€ ist mir doch bissl zuviel, 3000€ find ich schon hart. ;)
 
Die haben doch einfach nur noch den Arsch offen! Echt, 4099,-€ für nen Rahmen mit Dämpfer ist doch wohl drei nummern zu hoch.
Und das Uzzi soll jetzt auch schon 3.200,-€ kosten... Hallo? Letztes Jahr war der Listenpreis bei 2.499,-€. Dabei fällt der Dollarkurs. Und in den USA bekommt man ein Uzzi für 2000,-$ hinterher geworfen. Da stimmt irgendwas mächtig gewaltig nicht mehr. :eek: :mad:
 
Die haben doch einfach nur noch den Arsch offen! Echt, 4099,-€ für nen Rahmen mit Dämpfer ist doch wohl drei nummern zu hoch.
Und das Uzzi soll jetzt auch schon 3.200,-€ kosten... Hallo? Letztes Jahr war der Listenpreis bei 2.499,-€. Dabei fällt der Dollarkurs. Und in den USA bekommt man ein Uzzi für 2000,-$ hinterher geworfen. Da stimmt irgendwas mächtig gewaltig nicht mehr. :eek: :mad:

Da hast du aber mal recht! Die denken anscheinend wirklich das sie die Leute hier vollkommen ausnehmen können mit diesen Wucherpreisen. Das ist wirklich langsam schon nicht mehr normal... in 10 Jahren kostet dann ein M10 10000€ oder so... vollkommen überzogen.

Hat einer Erfahrung mit nem in den USA gekauften Rahmen? Wie is das mit Garantie und solchen Sachen?
 
Ja stimmt aber es is doch trotzdem schon ganz schön unverschämt.
Wenn Santa Cruz nächstes Jahr auch so teuer is beiss ich mir selber in den Arsch!
Wie lang is eigentlich der Dämpfer im M6?

@ewog: Suchst du noch die 36 Van? Ich schreib dir mal ne PM ;-)
 
denke mal das es nen 267mm langer dämpfer ist wie im session10 von trek,die preise sind echt heftig aber ein intense war noch nie billig und es kaufen mit sicherheit trotzdem genug
 
MS- RACING stellt bei dieser Eurobike Intense Cycles, Intense tire systems und THE aus.
Zu finden sind wir in der Zeppelinhalle Stand 206
 
..und die leeren Köpfe dazu :D
Da kriegt man für 1-2 Tausender weniger - gleichwertiges oder besseres :p
aber naja, wer die kohle hat und das rad schick findet.. why not..

Zeig mir einen DH-Race-Rahmen der leichter und besser ist als das Socom und dabei noch günstiger und ich zeige dir jemand der ganz schnell einen kauft!
Helle Köpfe kommen an die Rahmen immer noch günstig dran -> direkt von der Quelle! ;) Man hat halt das Risiko der (nicht vorhandenen) Garantie.

Nur mal zum drüber nachdenken: findet Ihr die Preise für z.B. Specialized, Cannondale, Iron Horse usw. gerechtfertigt? Für massenproduzierte Räder finde ich das schon an der Grenze. Liebe zum Detail, Handarbeit, Entwicklungskosten, viel CNC, das kostet. Siehe z.B. Nicolai.

BTW: habt ihr den Teambus vom MS-Racing gesehen? Irgendwie müssen die das Team ja finanzieren. ;)

[Spassmodus/an] Und für alle Zweifler: wenn Chris Kovarik dieses Jahr Weltmeister wird dann rennt ihr alle und kauft euch ein M6, egal was es kostet. War ja mit den IH Sundays auch so. Kaum hat Hill auf dem Ding gewonnen hat sich jeder das Radl geholt. [Spassmodus/aus]:D
 
ich find das m6 + das socom auch recht schick + schmackhaft...aber mit meinem m3 bin ich auch zufrieden... :p
 
Zeig mir einen DH-Race-Rahmen der leichter und besser ist als das Socom und dabei noch günstiger und ich zeige dir jemand der ganz schnell einen kauft!
Helle Köpfe kommen an die Rahmen immer noch günstig dran -> direkt von der Quelle! ;) Man hat halt das Risiko der (nicht vorhandenen) Garantie.

Nur mal zum drüber nachdenken: findet Ihr die Preise für z.B. Specialized, Cannondale, Iron Horse usw. gerechtfertigt? Für massenproduzierte Räder finde ich das schon an der Grenze. Liebe zum Detail, Handarbeit, Entwicklungskosten, viel CNC, das kostet. Siehe z.B. Nicolai.

BTW: habt ihr den Teambus vom MS-Racing gesehen? Irgendwie müssen die das Team ja finanzieren. ;)

[Spassmodus/an] Und für alle Zweifler: wenn Chris Kovarik dieses Jahr Weltmeister wird dann rennt ihr alle und kauft euch ein M6, egal was es kostet. War ja mit den IH Sundays auch so. Kaum hat Hill auf dem Ding gewonnen hat sich jeder das Radl geholt. [Spassmodus/aus]:D
Ich find Intense echt geil, aber für 300-400g dann locker mal 1000 - 1500,- € mehr ausgeben ist halt schon heftig. Klar das die mehr kosten haben als andere. Aber da gibts noch die Sache mit dem Wetbewerb... Wenn du dir Nicolai Preise anschaust, dann sind die nicht extrem hoch und damit Konkurenzfähig.
Aber das ist halt jedem seine persönliche Entscheidung. Und es wird sicher genug geben die sich das kaufen.

Aber schon alleine die Preisentwicklung ist unverständlich, bei fallendem Dollar je nach Modell um die 600,-€ Aufschlag zu verlangen, dafür das die an den meisten Modellen wahrscheinlich nichts geändert haben? :confused:

Übrigens Alutech bringt auch ständig neue Modelle raus und das zu Konkurenzfähigen Preisen. Ok die Qualität bei Jürgen ist wohl nicht die beste, aber dafür höchst Inovativ. :daumen:
 
Die haben doch einfach nur noch den Arsch offen! Echt, 4099,-€ für nen Rahmen mit Dämpfer ist doch wohl drei nummern zu hoch.
Und das Uzzi soll jetzt auch schon 3.200,-€ kosten... Hallo? Letztes Jahr war der Listenpreis bei 2.499,-€. Dabei fällt der Dollarkurs. Und in den USA bekommt man ein Uzzi für 2000,-$ hinterher geworfen. Da stimmt irgendwas mächtig gewaltig nicht mehr. :eek: :mad:


2500€ war letztes Jahr auch kein Listenpreis ;) der war beim VPX "nur" 2899 €
mit DHX Coil nochmal 100€s drauf oder so

so gesehen wär´s ja wirklich ein Schnäpchen :lol: :lol: ;)
 
ich find man sollte mal halblang machen wenn selbst in den usa die preise noch nicht 100%-ig fix sind. Das Intense schon immer ausgefallen und eben auch teurer war issja nichts neues. Aber Foes und Yeti sind ja auch nich die günstigsten.

> I hope all is well. We're starting to here a bit more about the M6, and
> anticipate delivery early next year. Rumored pricing will be about
> $2,999.
> That by no means is set in stone yet, but that's what we're hearing. I
> have
> no idea of what to expect for weight yet.
 
Nur mal zum drüber nachdenken: findet Ihr die Preise für z.B. Specialized, Cannondale, Iron Horse usw. gerechtfertigt? Für massenproduzierte Räder finde ich das schon an der Grenze. Liebe zum Detail, Handarbeit, Entwicklungskosten, viel CNC, das kostet.

werden die intense rahmen von jungräulichen cheerleadern mundgeblasen?
wenn ja kauf ich mir natürlich sofort einen.
ehrlich, ich wusste nicht, dass sich intense so von den anderen firmen unterscheidet. was machen die anders? alles einzelstücke?
 
Zurück
Oben Unten