Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Bremshebelstellung ist ja auch immer sehr individuell, aber das könnte ich so nur mit 10cm Reach fahren 🤔

es ist ein eBike 🫣

IMG_5872.jpeg

Ich find einseitig geklemmte 31.8 vorbauten top. Fahr damit sogar 40mm rise (beides newmen). Und das im xl Rahmen.. brauch ich wohl xxxl. - nicht.

Weniger ecken an denen man hängen bleibt, bequem beim schieben, leichter, weniger teile schrauben und stellen die geräusche machen,..

Wenn man zusätzlich zu 35mm Rise auch noch Spacer unter dem Vorbau braucht, sollte man sich lieber ein Rad in passender Grösse kaufen. Das muss einmal in aller Deutlichkeit gesagt werden.
Stimmt, ideal also Vorbau direkt auf der Kappe von Steuersatz, natürlich 0 Grad Rise, welche Länge darf er denn haben?!
Wenn man Lenker mit nur 10mm Rise fährt passt das Rad dann eigentlich?! Reach und Stack ist sowieso egal, ab 35mm Rise falsche Rahmengröße, die Erleuchtung zum Sonntag.

Zurück zum Thema bevor es noch blöder wird

Konpletter FW?
War gestern im Park mit etlichen Tables, Flughöhe ca. 50cm mit Landung teilweise oben drauf (ja! Schisser!). Die SAG-Gummies waren 5mm vor dem Ende.
Kann das der komplette FW sein oder geht es immer bis zum schwarzen Teil?

Genau, BTT! lass weiter über die richtige Kurbellänge im Verhältnis zum idealen Reifendruck bei trockenem Matschwetter diskutieren! Oder um was es is hier auch immer geht 😜

Normal bis Anschlag. Hast also noch Notreserve. Sonst zufrieden?

War am Wochenende auch wieder im Park. Einfach Butter die Gabel nei Wurzelmassaker. 🥰
Naja, den Anlieger hab ich dann verkackt, Vorderrad weggetutscht und schön auf der Nase gelandet. alles Vollgeblutet aber nochmal mit nem buchstäblichen blauen Auge davon gekommen 😅
20241101_133616.jpg

Wenn man zusätzlich zu 35mm Rise auch noch Spacer unter dem Vorbau braucht, sollte man sich lieber ein Rad in passender Grösse kaufen. Das muss einmal in aller Deutlichkeit gesagt werden.
Warum lasst ihr es nicht einfach zu, dass jeder sich seine eigene Geometrie erstellt.
Verstehe ich nicht, warum hier eine richtig/falsch-Diskussion angezettelt wird!

Es hetzt ja auch keiner z.B. gegen 50 mm Vorbauten, 175 mm Kurbeln oder MTB-Griffe mit Handballenauflage.
=> Jedem das seine.

In diesem Forum darf man sicherlich kritisieren, aber man sollte seine eigene Meinung nicht irrtümlich als allgemeingültig verstehen.

Wenn ihr so überzeugt seit, dann stellt eure Bikes doch mal gerne im Detail dem Forum zur Diskussion vor. Ich bin mir sicher, dass sie nicht Kritik frei sind!!!

Ende mit meinem Statement.

Konpletter FW?
War gestern im Park mit etlichen Tables, Flughöhe ca. 50cm mit Landung teilweise oben drauf (ja! Schisser!). Die SAG-Gummies waren 5mm vor dem Ende.

Bei 1min 7 sek erklärt Cornelius, dass bei Intend der ganze sichtbare Federweg nutzbar ist (wird beispielhaft im Video der Fox 38 gegenüber gestellt)

Normal bis Anschlag. Hast also noch Notreserve.
Korrekt. Habe es gerade nachgeprüft.
Ich war 10mm vor Anschlag auf den Hometrails und in Beerfelden sind trotz vielfaches and Airtime nur weitere 5mm abgegangen.
Da ist mein Setup 90psi und 5 Klicks passender als erwartet (ich 80kg).
Es ist gut, dass ich nicht fürBP anpassen muss solange ich weiter so zimperlich hüpfe wie aktuell.
Beim nächsten mal drehe ich mal auf 165. Mal schauen was das o ergibt.
SAG würde ich dann +5 machen und hätte dann noch 10mm mehr Stack, was absolut nicht schadet, da ich das Cockpit für den Vortrieb ja eher niedrig fahre.
Banshee Ausfallenden + Travelizer ergibt viel Spieltriebbefriedigung.
Sonst zufrieden?

War am Wochenende auch wieder im Park. Einfach Butter die Gabel nei Wurzelmassaker. 🥰
Diesen Vorteil konnte ich bisher praktisch nicht so erfahren. War aber auch bei der 34 Fit4 eher auf der Gegenhaltseite.
Ist aber auch nicht wichtig. Ihr sagt die Gabel ist geil, also ist sie geil. 😉
Ich war mir vorher schon bewusst, dass ich das investierte Geld nicht rausfahre weil ich ein Hackklotz in Sachen Fahrwerk bin.
Deswegen ist es auch gut, dass man nicht noch mehr einstellen kann.
Da der FW reicht brauche ich auch nicht mit den Butter Caps rumspielen.
Naja, den Anlieger hab ich dann verkackt, Vorderrad weggetutscht und schön auf der Nase gelandet. alles Vollgeblutet
😱 🩹
aber nochmal mit nem buchstäblichen blauen Auge davon gekommen 😅
:daumen: 🍻

Warum lasst ihr es nicht einfach zu, dass jeder sich seine eigene Geometrie erstellt.
Verstehe ich nicht, warum hier eine richtig/falsch-Diskussion angezettelt wird!

Es hetzt ja auch keiner z.B. gegen 50 mm Vorbauten, 175 mm Kurbeln oder MTB-Griffe mit Handballenauflage.
=> Jedem das seine.

In diesem Forum darf man sicherlich kritisieren, aber man sollte seine eigene Meinung nicht irrtümlich als allgemeingültig verstehen.

Wenn ihr so überzeugt seit, dann stellt eure Bikes doch mal gerne im Detail dem Forum zur Diskussion vor. Ich bin mir sicher, dass sie nicht Kritik frei sind!!!

Ende mit meinem Statement.
Vielleicht hätte ich es explizit als ironisch gemeint kennzeichnen sollen: Ich fand es einfach ein bisschen lustig, dass der Typ der gross behauptet 'alles über 35mm Rise ist die falsche Rahmengrösse' mit einem Spacerturm durch die Gegend fährt und ihm die 35mm Rise auch nur ausreichen, weil er mit Spacern nachhilft.

Zurück
Oben Unten