Hab meine Trinity also Freitag Abend noch montiert gestern damit die ersten 1000 Tiefenmeter vernichtet.
Verarbeitung ist ein Traum & speziell die Optik vom Sattel mit den Refrigerators hat es mir angetan.
PainlessBleed ist wirklich super & ging genau so einfach wie im Video.
Die ganzen winzigen 10ner Torx Schrauben sind gewöhnungsbedürftig.
Der Fitting ging erstaunlich leicht in die Leitung. Wenn das so hält, eine ziemlich geniale Lösung.
Nur hatte ich damit gleich eine Überraschung:
Habe die Leitung von vorne mit der der Dropper mittels Jagwire Clip zusammen gehängt. Als ich dann am Ständer gleichzeitig gebremst & eingelenkt habe, kam plötzlich ein Klack-Klack von der Pumpe. Wie sich zeigte, hat der Fitting etwas Spiel & durch die Verbindung mit der Dropper Leitung, drückt er sich beim Einlenken etwas in die Pumpe um dann beim Bremsen wieder entsprechend rausgedrückt zu werden.
Das fällt natürlich während dem Biken nicht auf.
Was auch nicht auffällt, und das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau, die Hebel haben miniminimalst Spiel.
Zumindest im Vergleich zur Direttissima bzw der Piccola Carbon wo diese absolut bombenfest sitzen.
Auffallend ist dafür aber der gegenüber Trickstuff kürzere Hebelweg. Habe sie gleich mal einige mm näher an den Lenker stellen können.
In Kombination mit der Dächle HD haben auch bei mir die WhiteMagic vorne ein interessantes Quietschen entwickelt, aber nur zu Beginn vom Bremsvorgang. Werde mal andere Beläge testen.
Abschließendes Urteil zur Bremspower im Vergleich zu den Trickstuff kann ich noch nicht liefern, da meiner persönliche Erfahrung nach die Dächle etwas länger brauchen bis sie wirklich eingefahren sind.
Power hat die Trinity aber definitiv ausreichend & Dosierbarkeit ist ebenfalls spitze.
I_LOVE_IT 