Intend Grace XC Lefty

gewünschte Vorbaulänge

• 77mm

Stimmen: 23 37,1%
  • 90mm

Stimmen: 32 51,6%
  • 100mm

Stimmen: 13 21,0%

• Umfrageteilnehmer
    62
Wie es zu erwarten war.
Wir würden zwar 20 Leute oder etwas mehr finden die den Vorbau möchten.
Aber keine 20 für die selbe Länge.

Würde es den Vorbau in 1 1/8 Zoll in verschiedenen Längen geben, hätte ich ihn schon längst mit einem MCFK Rohr verbaut.
Problem ist einfach die Unfexibilität bei den Längen.

Wie es zu erwarten war.
Wir würden zwar 20 Leute oder etwas mehr finden die den Vorbau möchten.
Aber keine 20 für die selbe Länge.

Würde es den Vorbau in 1 1/8 Zoll in verschiedenen Längen geben, hätte ich ihn schon längst mit einem MCFK Rohr verbaut.
Problem ist einfach die Unfexibilität bei den Längen.

Das habe ich so befürchtet. Zumal es von den 10 und 9 Leuten, die aktuell bei 77 und 90mm die Umfrage geklickt haben, sicher nur 1/3 bereit wäre, das auf Vorkasse zu machen. Was ja auch verständlich ist.

Aber dass ich da selbst das Risiko der Vorleistung eingehe, ist mir zu unsicher, und da stecke ich lieber den Aufwand in eine 1 1/8" Variante, die mir garantiert erheblich mehr Absatz bietet wie ein 1,5" Vorbau.

Ich würde das auch liebend gerne anbieten(1 1/8" in mehreren Längen). Aktuell fehlt einfach das Geld und die Kapazität für eine 95er Variante. Würde diesen dann wohl Intend Grace "CC" nennen, einen Winkel von rund -10° anpeilen und eben eine Länge von 95mm.

Aber wie gesagt, grad einfach kein Geld dafür :)

Kommt Zeit, kommt Vorbau

Wäre echt cool wenn du vielleicht eine leichte lefty 4 all lösung bringen würdest

Da wäre ich dabei

Ist glaub nicht ganz so schwierig und findet eher genug Abnehmer

Finde ich auch schade, war allerdings im Forum tatsächlich leider abzusehen. Ich denke allerdings, der Markt für den Vorbau ist nicht nur auf dieses Forum beschränkt.

Klar würde der Vorbau sich auch anders verkaufen.
Man kann aber nicht erwarten das BommelMaster das Risiko und die Vorkasse selber trägt.

Es müsste sich ein Investor finden.

Ich würde in Vorkasse gehen, kein Problem, soviel Vertrauen hätte ich in Intend.
Evtl können wir uns ja auf eine 83,5mm-Variante oder von mir aus auch 80 oder 85mm einigen und bringen so 20 Leute zusammen, was sind schon die paar Millimeter.

Ich benutze mal diesen Thread dafür, zwar keine Lefty aber dafür Intend.

@BommelMaster
Und nochmals Danke für den sehr netten Kontakt, die schnelle Lieferung, die mega Geile Qualität, mehr geht nicht, und leichter wohl auch nicht mehr.

1.JPG
2.JPG
IMG_3411.JPG
IMG_3422.JPG
IMG_3424.JPG
IMG_3428.JPG
IMG_3431.JPG
IMG_3432.JPG

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    303,8 KB · Aufrufe: 551
  • 2.JPG
    2.JPG
    325,9 KB · Aufrufe: 841
  • IMG_3411.JPG
    IMG_3411.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_3422.JPG
    IMG_3422.JPG
    322,7 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_3424.JPG
    IMG_3424.JPG
    252,8 KB · Aufrufe: 488
  • IMG_3428.JPG
    IMG_3428.JPG
    314,1 KB · Aufrufe: 661
  • IMG_3431.JPG
    IMG_3431.JPG
    327,8 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_3432.JPG
    IMG_3432.JPG
    311,8 KB · Aufrufe: 734
Ich benutze mal diesen Thread dafür, zwar keine Lefty aber dafür Intend.

@BommelMaster
Und nochmals Danke für den sehr netten Kontakt, die schnelle Lieferung, die mega Geile Qualität, mehr geht nicht, und leichter wohl auch nicht mehr.

Anhang anzeigen 683459 Anhang anzeigen 683460 Anhang anzeigen 683461 Anhang anzeigen 683462 Anhang anzeigen 683463 Anhang anzeigen 683464 Anhang anzeigen 683465 Anhang anzeigen 683466

megageil :)

Freu mich sehr über das tolle Feedback und die tollen Fotos!

Zum Thema Steuerrohr / Gabelschaft habe ich folgendes gefunden:
https://leonardistore.com/collectio...be-for-cannondale-lefty?variant=1360384622610

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Teil und nähere Infos (welche Länge für welchen Rahmen, Gewicht, Bilder, etc...)?
Ich hatte den Hersteller bereits angeschrieben und keine Antwort erhalten.
Wäre eventuell eine Alternative zu den bekannten Carbonschäften und man könnte den Intend Vorbau verwenden;-).

Also ich biete meine Teile nur mit Schriftzügen an!

... werde ich mich arrangieren können. Der Vorbau überzeugt mich immer mehr. Habe bereits einen günstigen Testvorbau in 75mm in Ebay Kleinanzeigen geschossen um die Länge zu testen.

Sind die Teile lagerfähig zu haben bzw. was ist die normale Lieferzeit.

Wird auch über andere Länge z.B. 70/67mm nachgedacht?

... werde ich mich arrangieren können. Der Vorbau überzeugt mich immer mehr. Habe bereits einen günstigen Testvorbau in 75mm in Ebay Kleinanzeigen geschossen um die Länge zu testen.

Sind die Teile lagerfähig zu haben bzw. was ist die normale Lieferzeit.

Wird auch über andere Länge z.B. 70/67mm nachgedacht?

Also Schriftzüge sind ja an jedem anderen Produkt auch oben. Ich denke mal wirklich dass mein Schriftzug jetzt nicht der auffälligste im Vergleich ist, insofern denk ich ja doch, dass man sich damit arrangieren kann.

Vorbauten sind immer mal wieder lagernd und dann wieder aus. Das kann ich nicht vorhersehen. Aktuel hab ihc z.B. keine hier, in 2-3 Tagen habe ich wohl noch 1-2 Stück lagernd, und in 4-6 Wochen sollte ich aber wieder welche da haben.

Mein mittelfristiger Plan ist:

Grace EN - 35mm Länge
Grace Trail (grad auf dem Prüfstand) - 50mm Länge
Grace AM - 65mm Länge
Grace XC - 77mm (wobei ich den eventuell in 1-2 Jahren auf 80mm mache, um besser ins Portfolio zu passen)
Grace CC - 90mm Länge

AM und CC fehlen noch. Zwischengrößen (70, 75, 95, 100, 85) usw mach ich dann nicht, irgendwann muss man die Kirche dann im Dorf lassen :)

Wie werden die neuen Vorbauten von den Winkeln her sein? Leider geht ja Flip-Flop-en nicht. Spiele gerade mit einem billigen Vorbau rum um zu sehen ob ich den XC kaufen kann, aber 0° oder + wären gefühlt glaube ich besser.

Zurück