Inpeak Powermeter

MarkMcGrain

Tretlagerzerstörer
Registriert
7. November 2009
Reaktionspunkte
21.368
Ort
Hochtaunusgreis
Hallo zusammen,

nach vergeblicher Suche nach einem Powermeter für meine linke Kurbel XTR M9020 bin ich durch Zufall auf diese polnische Firma gestoßen.
https://inpeak.pl/en/Der beschriebene Ablauf liest sich einfach:
Kaufe über den Webshop - > zahle -> schicke die Kurbel und 3 Tage später ist sie wieder auf dem Weg zu Dir.

Gesagt getan und nach kurzem netten Mailkontakt bestellt.
Da ich aber mein gutes Radel nicht einfach einbeinig rumstehen lassen wollte habe ich mir bei ebay günstig eine neue M9020 geschossen.
Die ging dann auf die Reise....DHL....8 Tage dann war sie bei Inpeak.
2 Arbeitstage nach Eingang war meine Kurbel bereits wieder auf dem Weg zurück per GLS.
Ordentlich verpack kam sie an:
IMG_1811.jpeg

Auch innen alles fein verpackt.
IMG_1812.jpeg

Und hier nun der Sensor:
IMG_1813.jpeg

Dabei ist eine kurze Anleitung für Installation und Kalibrierung.
Dazu noch ein Pin für eine App für eventuelle Firmwareupdates.

Eine neue CR2032 lag bei, die kurz reingemacht und mein Edge 820 hat das Teil sofort als Leistungsmesser erkannt und
gekoppelt.
Nun wurde sie mit wenigen Handgriffen ans Bike geschraubt.

IMG_1821.jpeg
IMG_1820.jpeg


Platz ist trotz der Enge beim Lux CF noch reichlich.

IMG_1818.jpeg

Die Kalibrierung hat auch sofort auf Anhieb funktioniert.
Also bis jetzt alles Bestens.

Praxistest steht nun aus - voraussichtlich Sonntag.


Happy Biking,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auch einen Inpeak Powermeter bestellt. Nach genau 13 Tagen und 1 Stunde (Pakete waren 2 x übers Wochenende zwischengelagert) habe ich die Kurbel De- u.- wieder montiert. Service war perfekt. Liefervervolgung wurde geschickt und so konnte ich die Kurbel verfolgen. Montage und Paring war Easy!
Werte werden plausibel angezeigt und schaut vernünftig aus. Wichtig: Sollte, wie bei mir ein Kombi (Tritt und Speed) Sensor vorhanden sein; ersetzt diesen durch einen reinen Speedsensor; ansonst werden beim Sigma rox 12.0 nur teilweise bzw. gar keine Werte angezeigt

Erste Testfahrt erledigt; Freue mich auf meine persönliche Leistungsüberwachung
Eine klare Kaufempfehlung meinerseits!!!
 
Frage eines Neugierigen Neulings.
Wo zeige ich die Werte der Kurbel an?
Also Tacho oder GPS?
Was ist geeignet und "günstig"?

Der Tacho muß die Möglichkeit haben, Watt anzuzeigen. Das findet man in den technischen Daten des Tacho der Hersteller.
Nahezu jeder Trainingstacho kann heutzutage Leistungwerte anzeigen. Entweder mit ANT+ oder Bluetooth Verbindung.
Was ist bei Dir der Unterschied zwischen Tacho und GPS ? Der Tacho zeigt etwas an (z.B. Geschwindigkeit). Ein GPS ist ein Empfangsgerät für Satellitensignale um seinen eigenen Standort festzustellen. Das GPS ist in vielen Tacho integriert und dient als Navigationshilfe. Manche Leute bezeichnen aber den Tacho als GPS weil das Eine im Anderen verbaut ist.
 
Der Tacho muß die Möglichkeit haben, Watt anzuzeigen. Das findet man in den technischen Daten des Tacho der Hersteller.
Nahezu jeder Trainingstacho kann heutzutage Leistungwerte anzeigen. Entweder mit ANT+ oder Bluetooth Verbindung.
Was ist bei Dir der Unterschied zwischen Tacho und GPS ? Der Tacho zeigt etwas an (z.B. Geschwindigkeit). Ein GPS ist ein Empfangsgerät für Satellitensignale um seinen eigenen Standort festzustellen. Das GPS ist in vielen Tacho integriert und dient als Navigationshilfe. Manche Leute bezeichnen aber den Tacho als GPS weil das Eine im Anderen verbaut ist.
Hast Recht, das war unpräzise.
Aktuell fahre ich mit einer POLAR M430 und/oder STRAVA am Smartphone.
Die M430 kann keine Watt und das Telefon steckt im Rucksack.
Damit würde es dann kompliziert, da die M430 die Tour in GPS loggt und über POLAR-FLOW an STRAVA sendet.
STRAVA-Android könnte Watt anzeigen und loggen, ist aber mit meinem Telefon zu ungenau und das Telefon zu groß für den Lenker.

Ich brauche also ein kleines Gerät im Sichtbereich, dass loggen und anzeigen kann.
Der Hinweis von @MarkMcGrain zur Liste der Geräte half schon.

Die arbeite ich jetzt mal durch
 
Zurück
Oben Unten