Inofs zu Kreuzeck - Bernadeinhütte

War gestern auf der Osterfelder Bergstation in Garmisch. Bis auf ein paar Tragestuecke konnte man durchfahren.
Beim runterfahren habe ich einen Abzweig ins Reintal gesehen.
Wer kann mir Infos geben wie schwer der Singletrail vom Kreuzeck über die Bernadeinhütte ins Reintal ist (verblockt, sehr steil, eng, Tragestuecke, ausgesetzt, klettern ....)

herzlichen dank

Dougster

Das ist der Bernadeien-Steig. Wenn du kein Trail-Spezialist bist, wirst du lange Stellen keine Freude drann haben. Ausgesetzt ist er, bis auf den nicht so schwierigen Beginn nicht, dafür aber einige fiese, steile Stufen drin, stellenweise mit engen Kehren. Wers kann, wird dort Spaß haben. In den verlinkten pdfs ist er nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
St5_1.jpg

noch Fragen?

Puh ... das ist zu schwer für mich. Ich bin kein Trail freak (Spitzkeheren usw. gehen ganz gut, aber grosse Stufen kommen muss ich passen).

Vielen Dank fuer die Infos und die "Pdf´s"

Gruss Dougster

Bevor es aber so richtig schwer wird, kann man nach links Ri. Partnachalm abzweigen (heißt das nicht hoher Weg oder hoher Gang?). Allerdings hab ich mich damals auch verfahren und musste dann durchs Gebüsch tragen :(

Super :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

freue mich sehr!!!!!!!!!!!!!

Werde den Trail gleich am Freitag ausprobieren. Hoffentlich finde ich den Abzweig.

Gruss Dougster

Zurück