Innenraum-Fahrradträger für Skoda Superb und Skoda Roomster

Hat mir jmd. Empfehlung für Fahrradinnenträger welche wenn möglich in
beide Fahrzeuge passt (Skoda Superb und Roomster).

Bei Original Skoda Träger geht das nur ich sollte einen Träger haben der außer Schnellspanner auch Adapter für Steckachsen (15 mm + 20 mm) bietet.

Danke für Tipps!:daumen:

Wir haben einen von Radstand, sind sehr zufrieden damit, nutzen den aber nur wenn 2 Räder transportiert werden müssen. Ein Bike wandert einfach so ins Auto, zumindest auf nicht sehr langen Fahrten.
Im Shop bekommst du ein Set mit Haltern. Bei uns war es kein Problem dieses Set an zupassen auf Schnellspanner und QR15, einfach per EMail angefragt.

Danke für den Tipp - mache ich auch so, wenn es schnell gehen muss.

Laut Skoda Verkäufer kann man bei Skoda Roomster hinten komplett reinstellen ohne Vorderradausbau - macht Er selbst so mit MTB und Rennrad.

Bin ich mal gespannt Roomster kommt nächste Woche - wir haben den ganzen Fuhrpark auf Skoda umgestellt. Vielleicht das Radsportsponsoring Wirkung gezeigt ..
Vom Superb bin ich echt begeistert.

Der gefällt mir irgendwie nicht.
Die HP ist schon unübersichtlich und
unsympatisch. und die Haltevorrichtung
als Klemmung kann mich auch nicht überzeugen.

Trotzdem danke für die alternative.

MFG Wastl

mahlzeit allerseits...langasam aber sicher mache ich mich auf die suche nach einem neuen gebrauchten fahhradtransportmittel, favoriten sind bislang:
skoda roomster, skoda yeti, vw touran oder seat altea jeweils nicht älter als bj 2005,
wichtig wäre in erster linie das das mtb (140mm am-fully) bei umgeklappten sitzen hineinpasst ohne das die laufräder ausgebaut werden müssen..
aktuell fahre ich einen berlingo bj 1998, da passt das rad ohne probleme rein...

wenn ich wüsste bei welchen der oben genannten kandidaten das wegen der abmessungen im transportraum nicht möglich würde mir das die auswahl enorm erleichtern,
kann mir diesbezüglich hier jemand weiterhelfen?
danke schonmal im vorraus:daumen:

Zurück