Innenlager Montage bei Saint

Registriert
12. August 2004
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich will auf die Saint Kurbel umsteigen und auf eine Kettenführung mit Innenlager Montage.
Und meine Frage ist ob ich so eine Kettenführung dort befestigen kann. :confused:
Weil ja das Innenlager bei der Saint außen liegt. :lol:

Ich danke schon mal für eure Antworten.

MfG
 
ja, es geht
die kefü wird zwischen rahmen und lagerschale befestigt, ggf. noch einen spacer dazwischen.
 
Ich hoffe es weiß jeder was gemeint ist.

Ich will wissen ob man an einer Saint Kurbel eine Kettenführung (Die man mit Innenlagermontage fest machen muss) befestigen kann.

MfG
 
hier, am rad und so. beim zweiten foto musst du dir vorstellen, dass es dann so in dein innenlager geschraubt wird. mit nem spacer noch, falls deine innenlagerbreite 68 mm beträgt.
IMG_1811.JPG
IMG_1812.JPG
 
ja, das ist ein race face innenlager an ner saint kurbel. hab das originallager bei der montage ein wenig beschädigt, da ich auf einen tolle aussage eines idioten ausm forum gehört habe, der sagte, dass man die spacer nur bräuchte, falls die kurbel irgendwo anstößt. und ne anleitung war bei mir auch keine bei. da ich auch noch so geil drauf war, die kurbel direkt anzubaun, habe ich mir nicht mal die mühe gemacht im inet zu suchen.
auf dem race face lager steht jedoch wie mans montiert. ich denke mal, dass son kleiner aufkleber shimano auch nicht in den ruin getrieben hätte.

aber sei beruhigt, es passt auch alles mit dem lager der saint, ist das gleiche in silber :p
 
JO mein Vater hat die xt Kurbeln und hat es auch ert falsch gemacht is aber zum Glück nichts kaputt gegangen.
Hat dann bei einem Bikehändler angerufen und die haben ihm das erklärt.
 
was ist denn bei dir kaputt gegangen?
die spacer sind ja da damit man die kunststoffröhre nicht zerdrückt.
sonst kann ich mir nicht vorstellen was kaputt gehen sollte?
 
Honk A.R. schrieb:
die spacer sind ja da damit man die kunststoffröhre nicht zerdrückt.

du hast es erraten :)
ich dachte es wäre wichtig. mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich das lager ruhig ohne diese plöde plastick buchse hätte benutzen können.
 
ich hatte auch mal einen zu wenig drin, egal, weiß nicht, ob das jetzt passt, oder nicht; kann man ja nicht reingucken. habe aber keine probleme
 
nein metallscheibchen in der dicke 2,5mm
wenn du noch einen monat wartest kannst du von mir ein bis 2 haben, kann es aber leicher nicht garantieren
 
Flexx schrieb:
meine die bei der saint dabei waren und auch z.b bei der xt dabei sind sind aus plastik!!!


felix

meine sind aus Stahl weil ich die verloren hatte und ich da was anderes mit dem gleichen Durchmesser zwischengemurkst habe :D

Ist aber eigentlich völlig egal was dazwischen ist. Die KUnststoffscheibchen sollen halt leicht sein und irgendwelche Belastungen müssen die ja nicht aushalten.

Genauso wie die Hülse zwischen den Lagerschalen und die Schraube zum fixieren des 2. Kurbelarms aus Kunststoff sind. (außer bei der Dura Ace)

Das Zeug hält ewig ist leicht und recht bruchsicher. Es hält natürllich keine Biegebelastungen aus aber die muss es ja auch nciht aushalten bis man dan die DInger kommt muss einem schon das ganze Tretlager um die Ohren fliegen ;)
 
Zurück
Oben Unten