Habe mir an Pfingsten ein Ghost Lektor Team Carbon Radl (gebraucht von 2008) mit XTR Ausstattung und DT-Swiss Laufrädern geholt. Bereits mit hoher Laufleistung - fürn Übergang bis die anderen Bikes fertig sind völlig ausreichend.
Läßt sich gut schalten, Innenlager war verbraucht und ich habe bei nem Fachhändler in Ulm ein Acros Innenlager, neue Kettenblätter, Kette und Ritzelpaket einbauen lassen. HT2 Standard ist mir bisher unbekannt, da wollte ich einfach sicher gehen und bin zum Fachmechaniker gegangen....
Im Laden wurde mir Schaltkomfort und neue Teile gezeigt, kurz durchgekurbelt (auf Rep-Ständer) und hab bezahlt.
Heute abend erste Probefahrt gemacht - vom Innenlager kommend starke Knack/Knarzgeräusche wenn die rechte Kurbel auf Position 13.30h unter Last bewegt wird. Händler meint telefonisch das sowas "eben bei ollen Carbonrahmen" vorkommen könne. Kann bei Bedarf im Laden vorbeischauen, so zwei bis drei Tage Wartezeit müsse ich allerdings einkalkulieren da das Bike nicht vom Händler sei...
Hat mir versichert das die verbauten Teile korrekt eingebaut worden sind, u.U. habe ich das Radl falsch bedient
Wo kann der Fehler liegen? Habe den Eindruck das die Kettenblätter nicht 100%ig rundlaufen - kann es möglich sein das die Innenachse verkantet eingebaut wurde? Ist wirklich nur minimal, erst bei ganz genauer Betrachtungsweise bemerkbar.
Verkäufer will das Rad nicht zurücknehmen, meint ebenfalls ich würde "falsch treten", bei ihm sei sowas nie vorgekommen. Und im Übrigen soll ich mich nicht so anstellen, Radl hätte ne Laufleistung von ca. 15000km und da sind eben Gebrauchsspuren sichtbar. Er wäre immer mit der XTR Kurbel gefahren, bereits beim Kauf hat er mich auf Ersatz für Kettenblätter und Innenlager aufmerksam gemacht.
Wurde dann eher ungehalten und hat ohne Verabschiedung aufgelegt.
Was kann ich selbst machen um das Knacken herauszufinden und ab zu stellen? Nervt ungemein und ich hab Angst das das Gewinde vom Innenlager (ist ja wohl so ne eingeklebte Buchse) sich vom Rahmen löst. Hatte den Fall bereits beim Trek Carbon Rahmen - das selbe Spiel auch bei Ghost?
Habe für das Bike 1650 Euro bezahlt, Neupreis ist laut Rechnung 3 780 Euro von März 2008. Angemessener Preis?
Läßt sich gut schalten, Innenlager war verbraucht und ich habe bei nem Fachhändler in Ulm ein Acros Innenlager, neue Kettenblätter, Kette und Ritzelpaket einbauen lassen. HT2 Standard ist mir bisher unbekannt, da wollte ich einfach sicher gehen und bin zum Fachmechaniker gegangen....
Im Laden wurde mir Schaltkomfort und neue Teile gezeigt, kurz durchgekurbelt (auf Rep-Ständer) und hab bezahlt.
Heute abend erste Probefahrt gemacht - vom Innenlager kommend starke Knack/Knarzgeräusche wenn die rechte Kurbel auf Position 13.30h unter Last bewegt wird. Händler meint telefonisch das sowas "eben bei ollen Carbonrahmen" vorkommen könne. Kann bei Bedarf im Laden vorbeischauen, so zwei bis drei Tage Wartezeit müsse ich allerdings einkalkulieren da das Bike nicht vom Händler sei...
Hat mir versichert das die verbauten Teile korrekt eingebaut worden sind, u.U. habe ich das Radl falsch bedient
Wo kann der Fehler liegen? Habe den Eindruck das die Kettenblätter nicht 100%ig rundlaufen - kann es möglich sein das die Innenachse verkantet eingebaut wurde? Ist wirklich nur minimal, erst bei ganz genauer Betrachtungsweise bemerkbar.
Verkäufer will das Rad nicht zurücknehmen, meint ebenfalls ich würde "falsch treten", bei ihm sei sowas nie vorgekommen. Und im Übrigen soll ich mich nicht so anstellen, Radl hätte ne Laufleistung von ca. 15000km und da sind eben Gebrauchsspuren sichtbar. Er wäre immer mit der XTR Kurbel gefahren, bereits beim Kauf hat er mich auf Ersatz für Kettenblätter und Innenlager aufmerksam gemacht.
Wurde dann eher ungehalten und hat ohne Verabschiedung aufgelegt.
Was kann ich selbst machen um das Knacken herauszufinden und ab zu stellen? Nervt ungemein und ich hab Angst das das Gewinde vom Innenlager (ist ja wohl so ne eingeklebte Buchse) sich vom Rahmen löst. Hatte den Fall bereits beim Trek Carbon Rahmen - das selbe Spiel auch bei Ghost?
Habe für das Bike 1650 Euro bezahlt, Neupreis ist laut Rechnung 3 780 Euro von März 2008. Angemessener Preis?