Innenlager durchmesser zu klein, wieso?

Hello,

gibt es verschiedene Gehäusebreiten für Innenlager? Ein BB-UN26 passt in so ein MTB nicht rein (zu klein), also es muss im durchmesser breiter sein. Welche Innenlager gibt es da?

Vielen dank für eure Antworten!

Du wirfst Breite und Durchmesser scheinbar durcheinander...
Es gibt 68 und 73mm Tretlagerbreite bei BSA. Grosse Gewinde mit 48x1,5 (Eko-Drive)wurden fast nie verwendet.

Das BB-UN 26 ist zwar unterste Schublade der Schimano-Palette, aber passen müsste es trotzdem in jedes Tretlagergehäuse (zumindest vom Durchmesser her).

...oder umgekehrt, BSA-Lager ist für ein Ita-Gehäuse zu klein...wie hier anscheinend.
...hab auch noch nen MTB-Rahmen mit italienischen Innenlager liegen...

Ich habe auch noch ein ITA-Innenlager, aber vom Rennrad.

Der Unterschied beträgt ca. 1mm. Sicherlich gibt es das Shimano-Billiglager aber nicht als ITA-Variante. Und die Wahrscheinlichkeit, dass er einen ITA-Rahmen hat, ist sehr, sehr klein.
Ich vermute einfach Trolltum oder syntaktische Inkompatibilität.

shtime schrieb:
Hello,
Ok Leute hörtmal zu! Einige sind anscheind scharf auf Leeres Gerede!

Allah hat im Qur´an gesagt das diejenigen Erfolgreich werden die sich aus allem Leeren Gerede raushalten...

Also, nocheinmal! Kennt sich jemand damit aus, oder nicht, ansonsten scheiss ich auf die Antworten derjenigen die nur Geschwätz suchen!!!! Aber eins noch, Ihr kriegt für alles was Ihr an Gutem tut eine Belohnung von Allah, also tut Gutes, solange Ihr noch Zeit habt!

Da habt Ihr's!

Also, ich hab noch nicht ausprobiert ob es ein ITA-Innenlager sein muss, aber die Antworten haben gereicht. Welche noch in Frage kommen könnte, wär ein Glockenlager von Thomson (40mm Durchmesser) muss ich aber noch ausprobieren.

Bei Wikipedia sind alle Innenlager Typen zu finden!

Der Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Innenlager

Hast Du auch mal die Häufigkeiten bedacht?

BSA/68 mm Breite: ca. 99%

BSA/73 mm Breite:
ITA:
FRA:
SUI:
THO:
DDR-Keillager:
Div. Schlaglager:
etc. etc.:

alle zusammen ca. 1%

Zurück