Innenlager Canyon Nerve AL 7.9 BJ 2016

Hallo allerseits, ich denke, nach 18.000 km ist mein Tretlager fällig. Weiß jemand, wo ich am schnellsten herausfinde, was für Innenlager da verbaut ist? ich habe gestern Canyon angemailt, allerdings auf die Antwort werde ich wohl länger warten müssen. Auf der Spezifikation ist nur von Shimano PressFit die Rede. Die gibt es in mehreren Ausführungen. Danke im Voraus für jede Information.

Die Frage hat sich erledigt. Der freundliche Mechaniker hat mit dem Fachauge ein Quantum Blick geworfen und erkannt "BB29 oder BB30".
Es steht angeblich noch auf dem Teil, wie auf dem Foto. Allerdings ohne eine Lupe für mich nicht zu lesen.
878387

Hast Du mal mit einer Lupe geschaut oder ausgebaut ?
Das war etwas komplizierter. Ich habe mich auf die auf eine so sichere Aussage des Mechanikers verlassen (Ich hätte doch eine Lupe nehmen sollen.) und BB30 bei bike-discount bestellt und das Rad und Lager in der Werkstatt abgegeben. Die haben das alte Lager ausgebaut und festgestellt, dass das neue nicht passt. Naja, die Werkstatt hat ein passendes besorgt, eingebaut und wenigstens kaum etwas für die Aktion berechnet.

Zurück