Innenlager BB-ES51E E-Type OK?

Registriert
7. April 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat schon einmal jemand ein Shimano E-Type Innenlager (nicht die neuen 2004 mit spacern) OHNE E-Type Umwerfer montiert?

Hält da die Lagerschale?

Wäre nett, wenns jemand wüsste. Greetz, Pet2001
 
Hi,
das E in der Typenreihe hat nichts mit der Lagerhaltbarkeit zu tun. Ist nur der Hinweis auf einen breitern Kragen für dir Möglichkeit einen E-Umwerfer montieren zu können.

Cool-2
 
Ja, genau das ist es: Muss ich den E-Type Umwerfer montieren, oder kann ich dieses Lager als Ersatz für ein z.B. BB-ES50 ganz normales Lager nehmen?

Nicht, das die Lagerschale an der Kurbel schleift oder das Lager wackelt, weil die sich nicht weit genug einschrauben lässt.

Grtz Pet2001
 
Hallo,ich möchte meinem Freund sein Defektes Innenlager durch eines von mir ersetzen.Nun ist meins aber ein E-Typ und war an einem G-Zero verbaut.Genaue Bezeichnung ist "BB-ES50 68E ".Nun hätte ich auch gerne gewusst (da es oben nicht deutlich gesagt wurde) ob ich dieses Lager in einen Rahmen mit 68mm Gehäusebreite mit normalen Umwerfer ohne Probleme nutzen kann.
mfg
 
wenn man eine distanzscheibe montiert, sollte das gehen. einfach mal zum fachhändler gehen, die sollten auf lager sein. braucht man öfter, vorallem wenn kunden mit im i-net gekauften ht-2 kurbeln kommen bei denen einfach keine ringe mitgeliefert wurden:lol:
 
Hallo,es hat bei mir ohne Distanzscheibe funktioniert!Habe noch die Kettenlinie gemessen.Hinten 48mm vorne 50mm also passt und das unterlegen ist nicht nötig.wollte halt vorher Fragen bevor es heist "häst du erst gefragt".
Mfg
 
Zurück
Oben Unten