Infos zum TYEE 2014 / 26" und 26,5"

Abkönnen tut es auf jeden Fall etwas,das war bei mir auch nicht die Frage.Aber die Haptik ist gleich eine ganz andere wenn es gepulvert ist,war mir wichtig. Unbehandelt hat wieder den Vorteil das man kleine Macken schnell selber schleifen kann :)
 
Nur rohes Alu ist RAW, alles andere ist nicht wirklich RAW :cool:

Ich freu mich drauf endlich keinen Lack zu haben, zu oft hab ich mich schon über Lackplatzer und Kratzer geärgert.....selbst beim Elox ist es oft nicht besser.

Und das die Propain Jungs auch selber RAW fahren bestärkt mich darin anzunehmen das es mit ein wenig Pflege gut sein wird :i2:
 
Sollte auch nicht falsch rüber kommen,bin mir ziemlich sicher das RAW ohne PC auch verdammt gut kommt und sicher nicht viel Pflege braucht.
Mal schauen ob ich später mal jemandem über den Weg laufe, um das ganze mal Live zu vergleichen.

Oder bei der Abholung in Ravensburg
 
Ich hab mir mit meinen 173cm und 80er SL auch einen M Rahmen mit 150er Reverb bestellt.

Es wird zwar verdammt knapp, aber da ich schon ein TYEE in M mit 125er Reverb gefahren bin weiß ich das es für mich(!) passen wird.

So hab ich immer einen komplett abgesenkten Sattel :daumen:
 
ok danke Chief-Roberts, coole Sache ... der Gewichtsunterschied sollte nicht mehr als 100g sein, schätze ich. Kommt auch nicht genau auf's Gramm an.
 
Wie ist denn der Sattelstützendurchmesser beim Tyee? Hab keine Schiebelehre und kann mich beim Messen irgendwie nicht zwischen 30,9 und 31,6 entscheiden. :oops:
 
Hi, ich brauch mal dringend eine INFO. Bin Grad dabei mein neue "Baby" zusammen zu schrauben. Wieviel Drehmoment nehm ich denn, um den Millenium Carbonlenker im Vorbau zu klemmen. Sind das auch die 5,5Nm die auf dem Vorbau, an der Gabelseite, stehen. Hab leider keine Info in allen meinen Heften gefunden.
 
thx

Hätte noch eine Frage zur XX1 Kurbel: Kann es sein, das ich beim Anschrauben der Pedale noch eine Unterlegscheibe verwenden muss. Wenn ich die Skywalker Pedal normal anschraube, sitzt sie fest und dreht sich nicht mehr. Sie schleift dann an der Kurbel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eigentlich generell Kupfer Ringe dazwischen, da die Pedale leichter zum demontieren gehen....hab die immer aus einem Schrauben Laden geholt
 
Wie kommt es eigentlich, dass alle größen den gleichen Stack haben? Macht ja eigentlich nicht wirklich sinn. Vor allem bei den kleinen Größen ist der Stack überpropotional im Verhältnis zum Reach groß. Bei L und XL hingegen neigt er wiederrum ins flache zu tendieren. Aber bei S und XS sehr hoch.

Die Frage oben ist zwar bereits etwas älter, soweit ich gesehen habe wurde sie aber noch nicht beantwortet. Und da mich das ebenfalls interessiert, warum bei den unterschiedlichen Größen der Stack unverändert bleibt und nicht "mitwächst", reaktiviere ich diesen Kommentar nochmal. Fast alle anderen Hersteller lassen das Steuerrohr entsprechend länger werden.
 
Hallo hans7,

ja das stimmt. Stack ist der vertikale Abstand von Tretlager zu Oberkante Steuerrohr! Da bei allen Größen die Gabeln und das Steuerrohr gleich lang sind ändert sich der Stack Wert nicht. Manche Hersteller verwenden verschieden lange Steuerrohre je nach Größe. Dann ändert sich der Stack Wert von Größe zu Größe.

Dieser Wert ist relativ stark von der verbauten Gabel (Einbauhöhe) abhängig und lassen sich dadurch schwer am aufgebauten Bike nachmessen. Die angegebenen Werte stimmen aber in der Regel. Wobei es natürlich immer Toleranzen von + - 1mm oder so geben kann.

VG
Jens
 
Zurück
Oben Unten