Infos zu Wheeler dual-x 5900

Registriert
27. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Hi! Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage!

Kennt einer von euch dieses (Wheeler dual-x 5900) Bike oder hat informationen dazu. Waere wirklich super, wuerde mich ueber Antworten freuen.

Gruß Jonas
 

Anzeige

Re: Infos zu Wheeler dual-x 5900
So siehts aus:

Würd mich freuen wenn vielleicht noch jemand ein paar Infos geben könnte zu

Komponenten, Qualität, Preis etc. habe die Möglichkeit dieses Bike zu kaufen,
wieviel kann man für son Bike bezahlen, macht es überhaupt Sinn so ein Bike zu kaufen.

Zweck isses ein wenig bei uns im Gebirge (Schwarzwald, Schauinsland) rumzufahren.
 

Anhänge

  • d697_1.jpg
    d697_1.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 154
  • dde6_1.jpg
    dde6_1.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 207
das ist kein tourenbike.
die kiste war 99 oder 00 mal in der mtb downhill getestet worden, ich würds nicht kaufen, da:
1. ein wheeler
2. grottige komponenten
3. potthässlich
 
Vielen Dank für deine Antwort Gurkenfolie.

Du scheinst Ahnung von der Materie zu haben und deine Meinung geht deutlich aus deinem Posting hervor, allerdings hätte ich mich über etwas mehr Sachlichkeit und ein paar Belege für deine Behauptungen gefreut.


Ich habe mit Wheeler gute Erfahrungen gemacht. Hatte lange das 5900 ZX (hoffentlich verwechsle ich jetzt nichts) mit STX-RC Komponenten. Hatte nie Probleme mit diesem Rad, abgesehen davon, dass es wohl noch jemandem gefallen hat, der sich dann dafür entschieden hat das Schloss zu knacken und es mitzunehmen...fand ich doof.

Würde mich interessieren, weshalb du von Wheeler Bikes abrätst!?

2. grottige komponenten

Was sind denn deiner Meinung nach grottige Komponenten? Ich kann durch das Bild nicht erkennen was für Komponenten verbaut worden sind und auch im Internet hab ich (bis jetzt) noch keine brauchbaren Informationen gefunden, was sind denn für Komponenten verbaut?



...okay, geschmackssache, nen Schönheitspreis wirds wohl erstmal nicht gewinnen, aber okay...mir kommt es auf Zweck und nutzen an.

das ist kein tourenbike.

Das ist mir klar, wir wollen uns auch abseits der Radwege und Straßen bewegen :)

Versteh das nicht falsch, ich hab mich über deine Antwort gefreut, ich hätte nur gerne etwas mehr konstruktive Kritik. Habe die letzten Jahre so gut wie nichts mit Bikes zu tun gehabt und derzeit nur verrotstetes Grundwissen, was ich gerne aufpolieren würde, deshalb würde es mich freuen, wenn du deine Kritik etwas weiter ausführen würdest.

Gruß Jonas
 
das teil ist 8 jahre alt.

die gabel baut zu hoch.

wer fährt heute an so ner schüssel noch doppelbrückengabeln?

das rad passt nicht zu deinem einsatzzweck.

das rad ist für biketouren zu klein.

wieviel will denn der verkäufer noch dafür?
 
Also für wenig Geld kannste es nehmen...ich fands damals toll. Touren fahren kann man im Endeffekt mit allen Rädern, bin mit dem Rad anno 99 oder so auch am Gardasee rumgegurkt. Die Gabel baut allerdings wirklich viel zu hoch und haut unter Umständen derbe Dellen ins Oberrohr...
 
Danke fuer deine Antwort Radical.

Was hat es denn fuer Komponenten? Habe immer noch nichts in Erfahrung gebracht. 200 Euro soll das Bike kosten.

Gruß Jonas
 
Soweit ich weiß Laufräder mit LX Naben, laufen jetzt mehrere Tausend Kilometer in dem Rad eines Bekannten und waren stabil genug. Die Gabel ist wie gesagt totaler Schrott und da gehört definitiv eine rein die nicht so hoch baut. Schlatung ist nen Sram 9.0 glaub ich und Umwerfer LX, hält schon alles seine Zeit. Anbauteile sind nicht gerade Highend, haben ihren Zweck erfüllt. Für mich war das Rad der Einsteig damals, wurde nach und nach weiter aufgabaut mit Scheibenbremsen etc pp. Der Test damals in der Moutainbike Downhill war nich so schlecht. Wirklich Up to Date ist das Gefährt aber nicht mehr und innerhalb kürzester zeit wirst du vermutlich den Drang verspüren Teile zu ersetzen...
 
Zurück