• MTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 22.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 22.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Infos zu Rennen o.ä.

Guest
Hallo Leute,

ich bin aus Büdingen (Richtung Vogelsberg), 22 Jahre jung, und Bike nun schon eine Zeit lang, leider immer alleine.

Ich möchte mich nun mal auf einer Art MTB Rennen, Challange oder so anmelden und da mal mitfahren um einmal zu sehen was ich so drauf habe im vergleich zu anderen Bikern.

Leider ist Euer Verein a bisserl schwer zu erreichen um zu biken. Aber bald Arbeite ich evtl. in Bad Vilbel. Mal sehn, vielleicht werde ich dann Mitglied und fahre mal öfter mit Euch.

Gruss Rüdiger Faust

Hi Rüdiger,

was heißt für dich denn "in der Nähe" ?

Am übersichtlichsten bekommst die Termine im Kalender der BIKE und auf Webseiten wie MTB Race oder beim Henning aus Friedrichsdorf auf seiner Sport-Page

Am 24. Juni ist ein kleiner Marathon (60/120km) im Rheingau, in Kiedrich - siehe die Seiten vom Club Red Pulse ....

Wenn du in Bad Vilbel bist, kannst du natürlich gerne mal eine Runde mit uns drehen, sofern das deine Freizeit zu läßt.

mtbrulez schrieb:
Die Frage sollte eigentlcih sein:

Wo erfahre ich wann solche Events hier in der Nähe stattfinden?

cu

Da wir uns für dieses Jahr auch einige Marathonveranstaltungen in der unmittelbaren Nähe (Anfahrt<200km) rausgesucht haben, gebe ich Dir mal unsere Liste. Allerdings sind das alles Marathonrennen und keine CC-Rennen. Die meisten der Veranstalter findest Du dabei im Web.

24.Juni Kiedrich-Marathon, siehe oben bei Frank
8.Juli, MTB-Man in Alheim bei Rothenburg, www.german-quest.de;
22.Juli, Keiler Bike Marathon in Lohr am Main, keiler-bike.de
4.Aug. Sauerland MTB Marathon, Schmallenberg (etwas weiterer Weg), www.djk-grafschaft.de
19.Aug, German MTB-Cup in Zierenberg/Hessen, Tel: 05606-3210 (Fam. Rietze) oder [email protected]
26.Aug Odenwald Bikemarathon, Schriesheim, www.bikemarathon.com
8.Sept. Geißbaock Marathon, Lambrecht/Pfalz, www.bike-pfalz.de

Da wir bei vorr. allen dieser Rennen fahren werden, können wir uns gerne vorab auch mal kurzschließen.

Bis dann,
Lutz

Zurück
Oben Unten