Info zu Cyco Alu-Trekking-Cross-Bike 28"

Ich habe heute von meinem Onkel das oben genannte Bike für 100€ angeboten bekommen. Da ich aber noch nie was von der Marke gehört hab wollt ich mal fragen ob ihr vielleicht Ahnung von dem Teil habt. Kann man das Teil nehmen?
:confused:

Anzeige

Re: Info zu Cyco Alu-Trekking-Cross-Bike 28"
Diese Räder scheinen vorwiegend über Aldi vertrieben zu werden, ein höherer Qualitätsnachweis ist das nicht. Wenns als Stadt- und Einkaufsrad gedacht ist,vielleicht brauchbar. Vom Onkel würd ichs mir aber schenken lassen. :D

Also ich hab jetzt mal näher nachgehorscht, das Teil kommt vom Händler und hat neu um die 400€ im Angebot gekostet, von daher sollte es ja in Ordnung sein :D

Jau, vom Händler "Feinkost Albrecht".

Nee, im Ernst: CYCO sind und bleiben (eigtl.) ausschliesslich Aldi-Fahrräder. Warum? Weil die Brüder Albrecht diese Fahrräder alljährlich bei den "Mitteldeutschen Fahrradwerken" in Auftrag geben unter dieser Namensgebung. Ich gehe mal fest davon aus, das sonst keiner den Namen benutzt.

Zum Fahrrad selbst- naja, es fährt wohl, für Strasse und Feldwege reichts alleaml. Aber es ist schwer und träge und bedarf viel Zuwendung wenns rappel- und Knackfrei bleiben soll.

Und was sind das für Teile die ich in manchen Bike-Shops im Internet gefunden habe? Da sind Räder von Cyco von bis zu 1000€ bei...

Vampire: Ich habe CYCO noch nie woanders gesehen. Verwirrenderweise aber schon mal Räder auf denen der Name CYCLO (man beachte das L im Wort) stand. Aber ich lasse mich gerne belehren, wenn mir einer Albrecht Räder im Netz zeigen kann.

Leider weis ich net mehr welcher Shop das war, den hatte ich zufällig auf der Suche nach dem benannten Rad gefunden. Wenn ich mal Zeit hab, mach ich mich aber gern nocheinmal auf die Suche, vielleicht finde ich den Link ja wieder.

Zurück