Info´s über Ghost RT Lector Team

Vollständige Seite anschauen…
Hallo zusammen,
seit Samstag steht nun mein Ghost bei mir im Schuppen. Die ersten Meter musste ich leider feststellen das der Vorbei viel zu kurz ist.Da das Bike ja eher richtung Race gehen soll.....wurde gleich mal ein WCS Carbon mit 120ér länge verbaut. Jetzt läuft´s besser..
Hat einer von Euch jetzt schon mal das Propedal ausprobiert und kann mir ein paar Tipp´s geben....Danke
Ach ja Bilder kommen die Tage.....nach dem ich die XTR Pedalen,SLR Sattel usw montiert habe
 


Hier ist es......an Ghostracer folgende Dinge schon geändert

Sattel SLR mit Carbongestell
Ritchey WCS Carbon Vorbau mit Länge 120 mm
XTR Pedalen
Carbon Trinkflaschenhalter
Ritchey Bar Ends

Auf eine nette Saison....;o)
 
Hallo, auf der Suche nach einem neuen Fully interessiere ich mich sehr für dieses Bike. Da ich in der Umgebung leider keinen Händler habe, wo ich es mal kurz ausprobieren könnte, beschäftigt mich vorab vorallem die Frage, ob ich (1,92m SL 92cm) mit RH 52cm noch hinkäme, da es einen grösseren Rahmen nur bei den normalen RT Modellen gibt. Vielleicht finden sich hier ja Nutzer mit vergleichbaren Maßen, die eine Einschätzung abgeben können.
 
Hier ist es......an Ghostracer folgende Dinge schon geändert

Sattel SLR mit Carbongestell
Ritchey WCS Carbon Vorbau mit Länge 120 mm
XTR Pedalen
Carbon Trinkflaschenhalter
Ritchey Bar Ends

Auf eine nette Saison....;o)

Hi,

wie hast Du die Barends angebaut?
Über die Griffe, Griffe verschoben, abgeschnitten oder gibt es da einen Stöpsel für den Lenker?
 
Hallo,
einfach eine kleine Spritze mit Waschbenzin nehmen und die Griffe weiter auf den Lenker schieben.Dann hast Du den Platz für die Bar Ends....

Viel Spaß
 
So hallo zusammen, dann guck ich hier auch mal wieder vorbei.

@H.R.: Gratulation zu einem super Bike ;-) Ich sehe gerade, dass Ghost wohl doch eine Kleinigkeit von 2008 auf 2009 an dem Bike geändert hat: Vorne ist jetzt anscheinend der Rocket Ron drauf. Bei mir (2008er Modell) war das noch der Racing Ralph. Ansonsten kann ich jetzt auch beim genaueren hinsehen keine Unterschiede erkennen... Ist die Gabel ne Fox F100 "RL" oder ne "RLC"??
Zum ProPedal: Ich bin ja vom Hardtail auf dieses Fully umgestiegen und musste mich am Anfang erst mal mit dem neuen Fahrwerk anfreunden. Ich muss aber sagen, dass es mit der momentanen Einstellung super fein anspricht und auch bei NICHT zugeschaltetem ProPedal nicht wippt. War erstaunt, dass ein Fully so gut zwischen Fahrereinflüssen und Bodenunebenheiten unterscheiden kann! Die Einstellung habe ich exakt gemäß der von Ghost mitgeschickten Luftdruckempfehlungen (ist so ein schwarzer Aufkleber im Handbuch!) eingestellt. Die Nachgiebigkeit passte mit dieser Einstellung auf den Millimeter genau und ich bin sehr sehr zufrieden mit den Federeigenschaften! Das ProPedal habe ich bis jetzt fast nie zugeschaltet. Lediglich im Wiegetritt auf Asphaltstrecken ist es hilfreich. Ansonsten brauch ich es zumindest nicht. Das Fully ist so gut gebaut, dass es (fast) nicht wippt, auch wenn man mal stärker in die Pedale tritt! Bin begeistert

@Xoran: Ich bin 1,85cm groß und fahre noch den 48er Rahmen. War vor der Entscheidung zwischen 52er und 48er gestanden, habe mich dann aber letztendlich für den kleineren entschieden, weil er einfach sportlicher zu fahren ist. Denke also mal dass du mit deinen 7cm mehr an Körpergröße doch schon noch mit dem 52er zurecht kommen müsstest???
 
Vielen Dank für die Info ghostracer Inzwischen ist es schon ein 52er geworden und die ersten Ausfahrten haben bereits mächtig Laune gemacht
 
Hallo Ghostracer,
Am Modell 08 zu 09 nimmt sich nix.....außer der RR von Schwalbe. Ein Saugeiles Bike was anfang Juli bei einer Alpentour richtig hart getestet wird !!!
Hast Du noch mal ein paar Tipps und Ideen wegen der Dämpfer einstellung. Ich bin noch nicht so glücklich......schon mal Danke.
Ach ja ist eine Fox RL
Gruß
 
Hallo Ghostracer,

coole Bilder. Ich war letztes Wochenende mit 2 Kumpel´s im Harz unterwegs und habe mein Lector richtig fliegen lassen. Ein richtig gutes Bike was Bergauf wie -ab echt gut geht. Habe mich wirklich gewundert wie groß der Unterschied zu einem Hardtail ist.
Wenn Du paar Bilder sehen möchtest www.b-i-k-e-n.de
Schade das es hier so wenige Ghostfahrer gibt......
Bis denne
 
Hey, also ich bin 185cm groß/klein und fahre nen 48er Rahmen. Hoffe du findest überhaupt einen Lector-Rahmen, weil Ghost fertigt diesen Karbonrahmen nur in 3 Größen: 44cm, 48cm und 52cm.
Allerdings denke ich dass dir der 44er gerade noch so passen dürfte. Ich würde aber auf keinen Fall auf ne Testfahrt verzichten!!!
Viel Spass bei der Bikesuche ;-)
 
Hi, sehe ich auch gerade. 48 entspricht ja ca. 19", so gross bin ich noch nie gefahren. Beim Hardteil hatte ich immer 16" oder 17" je nach dem wie gemessen wird. Der 44cm Rahmen könnte aber evtl. passen.

Oder vielleicht doch noch mal ein Hardtail ist halt doch leichter.
 
Hi LuckZero,

ich bin auch nicht größer und fahre einen 48-Rahmen. Der passt ganz gut bzw. passte. Ich habe am Gardasee mit dem Unterrohr einen großen Stein getroffen. Nun isser hin (Rahmen und Stein). So viel zum Thema Carbon am Bike. Schade um das phänomenale Fahrwerk.
 
Hi paeulchen3,

habe heute den 19" Rahmen gefahren. Ich komme da nicht auf eine halbwegs sportliche Sitzposition, obwohl Spacer weg und Vorbau gedreht. Denke aber das ich den 17,5" Rahmen für mich ganz gut einstellen könnte. Hoffe das ich noch nen Laden finde wo ich den 17,5" testen kann.
Aber ein Fully möchte ich jetzt doch haben, auch wenn ich das Rad nur zum racen brauche. Mit 36 Jahren kann es ruhig etwas Konfortabler sein .

Steinschlag ist übel. Habe ich schon vor 15 Jahren am Gardasee erlebt, Faustgrosse Dellen im Alurahmen

Cu
 
Hallo zusammen,
mein Lector Team geht in 4 Wochen in die Alpen....danach gibt es dann den ultimativen Härtetestbericht ;o)
Bis jetzt kann ich nur eins sagen : Daumen hoch !

P.S.Luckzero, ich hoffe Du findest einen Laden für die Probefahrt.....Du musst das Bike echt mal fahren.....für diese Preisklasse echt ein Hammer.
 
Hi LuckZero,

ich bin auch auf Fully umgestiegen. Das ist einfach seniorengerechter. Kurze Nachfrage: Wie lange kann man mit einer Delle im Alurahmen noch fahren? Beim Plastik gehts auf jeden Fall nicht mehr lange.
 
Hallo Ghostracer, kannst Du mir sagen welch einstellungen du das Bike fahrst??
Wieviel bar im Dampfer? schnelle oder langsame rebound?

Danke
 
Ein kleiner Handyschnappschuss von unterwegs:



Wenn denn der Postmann irgendwann mal die neue Kurbel vorbeibringt , dann gibt es auch Detailbilder

Gruß
Thomas
 
@heideveld: Ich fahre im Dämpfer mit einem Druck von 133psi bei einem Fahrergewicht von ca. 74kg. Den Rebound habe ich von der Mittelstellung einen Raster auf "schneller" gedreht. Bin mit dieser Einstellung (wie mit dem ganzen Bike) jetzt seit 2000km sehr zufrieden! In die Gabel dürfen bei mir 75psi...
 
Ein Hallo an die RT Lector Fahrer,

ich habe heute ein Mega Angebot für das RT Lector Worldcup bekommen, und bin jetzt am zucken ob ich zuschlagen soll!? Fährt das hier zufällig auch jemand?
Ich bin ja bisher eingefleischter Hardtail Fan und wollte mir auf nächstes Jahr ein schönes neues Leichtes zulegen, da die Fullys in meiner angestrebten Gewichtsklasse unerschwinglich sind. Wie ist es denn so mit der Schaukelei, ist der Dämpfer blockierbar, und wie verhält es sich mit Carbon? Ist es vereinbar mit dem Werkstoff noch schneller über Wurzeln und Felsen zu donnern als mit dem Hardtail? Fragen über Fragen, wer weiß Antworten bzw. kann mich überzeugen?
 
Nee, lass die Finger davon, diese veralteten Foxdämpfer kannst Du total vergessen. Stell dir vor, da kommt sogar nur Luft rein, tz.
Carbon ist außerdem ein Teufelszeug, was direkt aus der Hölle kommt.

Gruß
Thomas
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen