Info´s über Ghost RT Lector Team

...und mit vergleichbar guter Ausstattung um wie viel Euro teurer?????

Hab mein Ghost für unschlagbare 2000€ beim Händler gekauft. Denk mal da kann das Spark auch beim noch so guten Händler nicht mithalten...
 
Alleine weil Scott drauf steht würde ich es schon nicht kaufen.....
Aber Du hast recht ghostracer.....vom Preis/Leistung eine andere Liga.

Ein Danke an alle die so wertvolle Tipps gegeben haben...ich habe mein Ghost bestellt.
Wird dann im Juli auf einer Alpentour auf Herz und Nieren getestet..
 
Naja also ich bin immer der Meinung dass ich dann doch lieber ne bessere Ausstattung wähle, anstatt einen Rahmen zu haben, bei dem "Scott" drauf steht...Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rahmen von Ghost so viel schlechter sind. Sicher möchte ich jetzt hier nicht bestreiten, dass Scott einwandfreie, supersteife und dabei auch noch leichte Rahmen baut, aber ich finde bei Ghost bekommt man einfach mehr fürs Geld. Und an der Rahmenqualität kann ich bei meinen bisherigen Ghost-Bikes mal überhaupt nichts aussetzen.

Aber trotzdem: Der Thread hier heißt "Info's über Ghost RT Lector Team". Dabei sollte es doch dann auch belassen werden und jetzt nicht weiter über Vorteile/Nachteile von Ghost/Scott diskutiert werden.

Also wer kann zum Beispiel jetzt konkrete Gewichtsangaben über das besagte Bike machen oder hat sonst wertvolle Infos für (zukünftige) Besitzer?

Für alle die Interesse haben: Ich habe jetzt mal Bilder von meinem Bike hochgeladen. Zu finden sind diese hier:
http://fotos.mtb-news.de/users/view/36743
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/235049
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/235045
 
Hallo ghostracer,
genau mein Reden.....wir sollten beim Thema Ghost bleiben.....
Danke für die Super Bilder.....sobald meins da ist stelle ich die auch rein.....
Sag mal.....fährst Du ein Casco Helm??.....sieht aus wie meiner....
Frohes neues an ALLE
 
Nene, ist kein Casco, das is der Sweep von Bell in rot, weis, schwarz. Soweit ich weiß gibts den auch in einer MTB-Version, dann heißt er n bisschen anders. Alles was dann anders ist ist, dass dann ein Schild vorne dran ist. Weil ich aber kein Freund von solchen Schildern bin, fahr ich die Rennrad-Version. Außerdem passt der eigentlich perfekt zum neuen Bike ;)

JETZT ABER WIEDER ZURüCK zu GHOST und dem super Bike!!!
 
Aha.....war ja auch nur so eine Frage. Mein Casco sieht genauso aus.....gleiche Farbwahl.
Ich hoffe ja das es noch ein paar mehr Lector Team Fahrer in diesem Forum gibt...
Warten wir mal ab......
 
Wie viel wirst du denn für das Bike bezahlen und wann ist der voraussichtliche Liefertermin?
Ich hatte wahnsinniges Glück. Mein Händler hatte nämlich genau meine Rahmengröße noch vom Vorjahr (zu heuer hat sich bei dem Bike ja nichts geändert) noch im Laden stehen. Deswegen konnte er mir einen super Preis machen. Da musste ich dann gleich zuschlagen...
 
So Leute, ich kann jetzt hier mal was vorantreiben:

Habe gerade das Gewicht meines Bike (wenn auch recht ungenau) bestimmt: Bin erst ohne, dann mit Bike auf die Haushaltswaage.
Das Gewicht meines RT Lector Team beträgt demnach etwa 11,9kg.
Ich habe einen 48er Rahmen. Beim Gewicht ist ein NobbyNic statt dem üblichem Recing Ralph am Vorderrad, XT-Klickpedale (die "alten" PD-M540), eine Tachohalterung und Nokon Züge statt der Üblichen schon mit drin. Außerdem befindet sich noch ein Flaschenhalter am Bike. Ansonsten ist die Ausstattung wie in der Serie.
Ein Bild von meinem Bike in dem Zustand, in dem ich es gewogen habe, findet ihr hier:
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/235049

Ich hoffe ich konnte manchen jetzt ein bisschen weiterhelfen.
 
Danke,Danke...ich dachte schon niemand fährt das Bike. Allerdings ist das 09 Modell erst KW 03 2009 lieferbar....hast Du das 08 Modell? Bin gespannt auf die ersten Eindrücke......ich verhandel grade mit meinem Dealer......mal gucken ob wir auf einen guten Preis kommen ;o)

Gruß H.
Hallo
ich bin ein Händler und habe ein RT Lector Team und ein RT Lector Worldcup im Laden stehen.Ich versende auch Bikes.Mehr info unter www.radhaus-schaeuble.de
 
Ja hey das istr ja perfekt! Könntest du für uns die beiden Bikes vielleicht mal mit der Hängewage genau wiegen? Dann wäre das Gewicht endlich mal geklärt...
 
Aloha, ich denke mal das das Gewicht ohne Pedale sind?
Das Team wo ich gewogen hab hatte genau 11,0 kg o.P.
Hab mir heute das RT WC bestellt :daumen:, der Liefertermin ist ca mitte Febr.
 
Hab dieses Jahr das Team gewechselt und bekomme nen
vorzugs Preis. Der ist leider besser wie deiner.
Die Preise in deinem Laden sind aber nicht von schlechten Eltern.
Das muss ich sagen:daumen:
 
Hallo Ghostracer
Liefertermin soll KW 09 sein.....und Preis schreib ich Dir mal per pm.........
Vorfreude ist ja die schönste Freude.....ich werde weiter berichten

Gruß
 
Kann mir mal einer sagen, wie knapp das größte Kettenrad an der Kettenstrebe vorbei geht. Oder anders ausgedrückt: Würde sich auch ein 46 oder 50er Kettenblatt montieren lassen? Ist der Schwarzanteil am Rahmen eigentlich Carbon Sicht oder Schwarz lackiert?
 
Also der Schwarzanteil ist "Carbon Sicht". Ich kann dir die nächsten Tage mal ein Foto vom Bike machen wie eng das zwischen Kettenblatt und Rahmen ist....
 
Zurück
Oben Unten