Info´s über Ghost RT Lector Team

Ich verkaufe gerade mein getuntes 08er RT Lector Team, aber ohne Speedneedle und Tacho-Zubehör. Bei Interesse einfach ne PN schicken!

1920_3031366461343463.jpg
 
Hallo zusammen,
mein Lector Team geht in 4 Wochen in die Alpen....danach gibt es dann den ultimativen Härtetestbericht ;o)
Bis jetzt kann ich nur eins sagen : Daumen hoch !

P.S.Luckzero, ich hoffe Du findest einen Laden für die Probefahrt.....Du musst das Bike echt mal fahren.....für diese Preisklasse echt ein Hammer.


Und wie war der Härtetest?
 
Hallo,

Ich kann nur gutes über das Bike berichten....Eine Alpentour ohne Probleme und regelmässige Besuche im Harz!
Mein Kumpel fährt das AMR in Carbon und so haben wir echt gute Vergleiche !!!
Man(n) kann mit diesem Bike nicht viel falsch machen !!!

Sehr wendig..sehr steifer Rahmen..gute Anbauteile usw

Und außerdem schmeißen fast alle Händler ihre Bikes z.Z. ja zu guten Kursen raus....

Fazit: Für diese Preisklasse ein mega geiles Bike :o)
 
So, habe mir nun das Worldcup für 2700 erstanden! Bin bis jetzt noch nicht gefahren (ausser mal ne Probefahrt auf dem Team vor einiger Zeit) , aber ich hoffe nicht dass sich mein erster Eindruck bezüglich Fully und schaukeln bestädigt:confused: Bin als langjähriger Hardtailfahrer etwas voreingenommen. Kann mir jemand Tipps zur Dämfereinstellung geben, auch mit Rücksicht auf meine Hardtailvergangenheit ;) Ich bin übrigens 74- 76 kg schwer.
 
Glückwunsch !
Mein Tipp wäre das mit dem Dämpfer und der Gabel nur im Gelände zu testen und einzustellen. Wenn Du Straße fährst wird der Dämpfer immer ein wenig einfedern.Und Du wirst ihn nicht zu Deiner Zufriedenheit einstellen können.

Bester Tipp: Bike nehmen und über einen normalen Bordstein fahren....dann gucken und auf sein "Popometer" achten ob man mehr oder weniger an Dämpferleistung möchte.
Dauert ein wenig aber macht sich ganz gut !
Viel Spaß mit dem Bike
 
Hallo,
würde gerne das Rahmengewicht für dieses Bike in Größe 52cm wissen.
Weiter vorne in diesem Thread steht was von 2316g - aber für welche Rahmenhöhe ? und ist der Dämpfer da mit inbegriffen?

Grüße
 
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mal das Problem dass sich nach längeren härteren Abfahrten oder längeren Bremsphasen ein schleifen/ quietschen der Hinterradbremse eingestellt hatte. Damals war der Bremssattel nicht richtig fest. Jetzt ist das Problem nach ner sehr harten Abfahrt heute wieder aufgetreten. Die Bremse schleift aber nur wenn ich rolle, also nicht pedaliere, und das ziemlich heftig. Sobald ich wieder in die Pedale trete verschwindet das Schleifen. Ausserdem fühlt sich das bike irgendwie schwammig an, wenn ich beispielsweise die Hände vom Lenker nehme, hat man das Gefühl daß das bike jeden Moment wegkippt, ausserdem fängt der Lenker an zu wacklen/ flattern. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte. Bremssattel ist fest, Rad läuft auch rund und ansonsten ist auch alles fest.
Grüße J
 
Ich habe gerade festgestellt, dass ich gar kein aktuelles Bild habe. Im letzten Jahr mit kompletter XTR-Gruppe sah es so aus:



und hat folgende Änderungen bekommen:

Pedale Xpedo XMF08TT


Kette Dura Ace CN 7900


XTR 11-32 Kassette


Sattel SQ-lab 611 active


XLC Korkgriffe


Thomson Masterpiece

Titankit, 10 Gramm gespart


Tune Würger


Tune Schnellspanner


Syntace F99 mit Titankit


Syntace Duraflite Carbon, 58 cm


Flaschenhalter Bontrager Sidecage


Laufrad: XTR 975 Naben, Sapim CX-Ray-Speichen, FRM XMD 333 Felgen


Reifen Rocket Ron 2.25 vorn und 2.1 hinten


Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Ein Schnappschuss von der letzten Tour im nahezu fertigen Zustand:



Lediglich Schnellspanner (XTR statt Tune) und Kassette (XT statt XTR) sind anders.

Gruß
Thomas
 
per zufall auf das eurobike video von ghost gestoßen ([nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=eb1PsEvntpk"]YouTube - GHOST auf der Eurobike 2010 - fahrrad.de[/nomedia])

warum verbaut ghost das RT nun mit hinterbau,welches am tretlager verbaut ist, statt wie bisher am oberrohr???

mitlerweile sieht doch alles gleich aus bei ghost in sachen fullys! (rt, amr, amr +)
 
die 2011er RT's sind einfach geil... hätte ich zu viel Kohle, ich würd mein 2008er verkaufen und mir das AMR in Topausstattung gönnen... mehr Federweg, gleiches Gewicht, mehr Spass bergab!!
 
nein, leider nicht, aber ich gehe davon aus, dass es "besser" ist ... in der neuen bike ist ein test des neuen RT lector worldcup, mit knapp 5500 EUR auch kein angebot, aber allein die sram XX macht das teil schon um einiges leichter...
 
he,
bin das radel auf der eurobike gefahren, trotz hinterbau vom amr ein traum bergauf und bergab erst recht. hat echt spaß gemacht.
 

Anhänge

  • 31082010066.jpg
    31082010066.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 83
  • 31082010068.jpg
    31082010068.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 52
  • 31082010069.jpg
    31082010069.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 45
Zurück
Oben Unten