Industrielager

Hallo!
Das mit den Ersatzteilen bei Specialized ist ne recht teure Angelegenheit! Hab in der Schweiz dieses Jahr ca. 160 SFr. ~ 110€ für die Hinterbaulager von meinem Rockhopper incl. Einbau bezahlt:rolleyes: . Die Teile bekommst du zum selber basteln z.B. in Internet bei Hibike. Kosten 99,90€.

Teurer Spass aber man kommt nicht drumherum. Hatte am Sattel schon ca. 2mm Spiel... denke da bezahlt man auch den Namen.:mad:

Tipp: Wenn ein Industrielager defekt ist, mess es doch mal (Außen-/Innendurchmesser und Breite) und schau ob du es einzeln irgendwo bekommst, müsste doch ein Normlager sein.

Liegt das Problem wie bei mir bei den Buchsen der in meinem 2001er Bike noch verbauten Gleitlager musst du in den sauren Apfel beißen und das teure Kit bestellen, da ist dann aber auch alles bei, d.h. jedes Lager neu.

Grüße Maximilian
 
Hallo!
Ich weiß jetzt nicht wie das beim Stumpi aussieht, aber mein Specialized Händler in Davos meinte es gibt von Specialized immer nur die Kits, ich hätte ja auch nicht alle gebraucht. Wenns bei dir um Industrielager geht poste doch einfach mal die Maße, evtl. kann dir dann wer weiterhelfen der die einzeln verkauft oder weiß wo's die gibt. Dürfte normalerweise kein Problem sein denn ich bin mir relativ sicher, dass für Specialized keine speziellen Lager gebaut werden, das werden Normlager sein. Die sollte man einzeln bekommen.
 
Mann kann auch einfach die Nr. vom Lager ablesen ;)

Die Dinger ein und ausbauen wird aber schwerer wenn man nicht das richtige Gerät hat.
 
Geh mit der Wippe zu deinem Spezi-Händler, der sollte einen Koffer mit Abziehwerkzeugen haben um die Lager heraus zu pressen.
 
Zurück
Oben Unten