In welches Auto passt ein Bike?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seat Alhambra, vier Bikes und drei Leute mit Drei Sitzen, ohne an den Bikes zu schrauben, plus genug Kofferraum für ein Monat Urlaub. Oder Drei Bikes und vier Leute auf vier Sitzen.

Ansonsten gehts auch kleiner, Seat Ibiza (das nichtmehr aktuelle Modell), zwei Leute, zwei Bikes, ein bisschen Gepäck, Rücksitze umlegen und Sitzkissen raus, Vorderrad ausm Bike entfernt un Fahrersitz auf der dritten Raste von hinten.

Bei mehr Leuten Bike auf den Dachträger, Thule ProRide 951, der hält ordentlich. Und das mit Dachträger maximal 120 drin sind sollte klar sein, alles andere ist verantwortungslos.

mfg
 
"in welches auto passt meine ducati stehend und ohne lästigen vorderradausbau rein?" :eek:

184d1128143029-what-minivan-can-transport-bike-dsc02383.jpg
 
In meinen Vito passen locker 5-6Bikes. Aber halt nur 3 Personen:D

Da kann quasi jeder ein Ersatzbike mitnehmen....

Das blöde ist nur das der nur 180 läuft.:(
 
Moin!

Selbst ausgetestet hab ich es schonmal an nem Golf V:
-Kopfstützen raus
-Rücksitzbank plätten
-Das Rad mit 90° abgewinkelten Vorderrad vorsichtig reinzirkeln
-fertig! :D

Wenn man ne Decke hat, kann man sogar noch ein zweites draufpacken. Allerdings ist dann so der komplette Kofferraum belegt...
So schauts im A3 Sportback auch aus....
 
Smart ForTwo. Rahmen in die Vertiefung hinter den Sitzen stellen. Laufräder davor, fertig. Achso geht natürlich nur mit einem Rad. Es passt jedoch noch ein Zweitlaufradsatz und etwas Gepäck.
 
tach!

fiat multipla: 4 leute + 4 bikes mit ausgebautem vorderrad oder 3 leutz mit 3 rädern im stück. und gibt es wie den vw caddy auch mit erdgastank, sprich stinkt nich und kostet 5 euronen auf 100 km.

so, nu aber raus, kinners, spielen!

derherrderringel
 
tach!

fiat multipla: 4 leute + 4 bikes mit ausgebautem vorderrad oder 3 leutz mit 3 rädern im stück. und gibt es wie den vw caddy auch mit erdgastank, sprich stinkt nich und kostet 5 euronen auf 100 km.

so, nu aber raus, kinners, spielen!

derherrderringel

Wenn der ja nicht so unglaublich hässlich wäre ;) *duckundweg*

grüße,
Jan
 
E Klasse Kombi Bj 2000 gehen locker 4 Räder rein mit umklappen und vorderrad raus .
Aber da geht evtl auch mehr haben uns nicht so viel mühe gegeben
 
E Klasse Kombi Bj 2000 gehen locker 4 Räder rein mit umklappen und vorderrad raus .
Aber da geht evtl auch mehr haben uns nicht so viel mühe gegeben

Sach ich doch!:D

Na ja, meine E-Klasse ist so breit, wie die Bikes lang sind. Deshalb achte ich so überhaupt garnicht auf die Bikes und fahre auch in Baustellen mit Fahrradträger auf der linken Spur.

Mit nem kleineren Auto würde icgh das wohl eher nich machen, weil es sich durch überstehende Fahrräder ganz anders verhält...

Und dadurch, das die Kombo BikeTräger-EKlasse so gut funktioniert, fahre ich im schnitt auch immer 140-150.
So ein Thule-System ist schon was wert. Und durch den Tempomat braucht der 320CDI gerade mal 7,2L voll beladen mit Träger und Rädern dran/drauf.

Aber zum eigentlichen Thema:

In die e-Klasse gehen locker 2-5 Bikes rein, je nach Anzahl der Mitfahrer. Ich denke, ohne Gepäck kann mann mit ausgebautem Vorderrad 4 Bikes und 4 Personen mitnehmen.


Wenn der ja nicht so unglaublich hässlich wäre ;) *duckundweg*

grüße,
Jan


Und dafür kannst Du eigentlich gepflegt und vor allem Aufrecht stehen bleiben!!!

Das Ding ist ungefähr so hübsch wie eine schimmelnde Tomate oder auch ein weiterer Italiener>>> der Lancia Thesis :lol:

Aber solche Ungetüme bringt Mercedes ja leider auch andauernd unter die Leute. Da fallen mir auf Anhieb drei solcher Gestalten ein...
 
BMW 320d Touring e46:

bei umgeklappter Rückbank passen zwei Räder rein. Allerdings muss das Vorderrad jeweils raus und die Sattelstütze ebenfalls. Die geringe Höhe im Auto ist das kritische Maß. Beide Räder dann ganz nach links oder rechts geschoben und mit Verzurrgurten gesichert, dann passen noch zwei große Koffer stehend daneben.
 
BMW 5er e60 Limo

Bei ausgebauten Laufrädern und eingefahrener Sattelstütze passt mein 18" Cube in den Kofferaum
 
Mazda 3: ein Downhillbike mit ausgebauten vorderrad und viel Gepäck, oder wenn man zu zweit fahren will gehen auch zwei bikes übereinander rein, dann halt nicht mehr so viel Gepäck und Ersatzteile.

Fiat Doblo Cargo
5-6 normale Bikes ohne Räder ausbauen, hat dafür aber nur zwei sitzplätze
 
Mini One, Bj 2008:

2 MTB (Räder raus und Sattelstütze runter)
Werkzeug
Klamotten für 2 Personen / 1 Woche
Futter für die ersten 2 Tage in der FeWo

Gruß
Patrick
 
Was hier zu selten erwähnt wird ist, dass die Größe der Bikes entscheident ist. Im 3er Touring, z.B. passt das M meiner Frau ohne Vorderrad gut, mein XL jedoch nur kopfüber und auch das sehr knapp!
 
An sich richtig, die Erkenntnis, aber das Problem liegt doch eher im Ursprung des Threads, denn die Fragestellung ist doch sehr allgemein gewählt, von daher kann man erstmal alles einwerfen, wo man schonmal ein Bike drin hatte. mal soviel: Toyota Aygo 2 Leute, bisschen Gepäck und 2 MTB Hardtails in Größe M mit Rädern raus, oder 1 Mann und ein MTB am Stück und Gepäck, wahlweise passt da auch mein 54er Rennrad.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten