In welches Auto passt ein Bike?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in einen 3er Golf Limousine passen zwei Fahrräder mit ausgebauten Vorderrädern mit umgeklappter Rückbank gut rein, drei würden auch noch gehen allerdings können ja nur zwei mitfahren :)

Mercedes Strich acht passen in den Kofferraum 2-3 Fahrräder mit ausgebauten Vorderrädern rein :)

In den Passat (B6) habe ich bis jetzt zwei Fahrräder transportiert, mehr sollten aber auch möglich sein :p


saludo
 
Audi A4 Avant, aktuelles Modell: 2 Bikes übereinander, jeweils VR abmontiert.
Beim aktuellen Passat Variant (Bj. 2012) sowie auch dem Vorgänger-Modell das selbe Spielchen, obwohl der Passat-Kofferraum bedeutend größer ist als der vom Audi...

Da ich das Spielchen "Vorderrad abmontieren" nicht leiden kann, werde ich mir wohl einen PickUp zulegen... mal gucken was sich da schönes findet! Bei den Ami-Fahrzeugen gibt's ja eine schöne Auswahl...
 
Ich persönlich hab beim Transport von Bikes bisher vor allem mit Opel Vectra Caravan (letztes gebautes Modell) und Opel Signum gemacht. Die beiden waren böse groß von innen. Vor allem das Innenraumkonzept vom Signum hat mich echt überzeugt. Ich überlege, ob ich mir so einen gebraucht hole. Der letzte Vectra war pervers groß ... damit kannst fast Umzüge fahren. Ich erinnere ich dran, dass du in den 2m * 1,40m reinbekommst und zwar durchgehend. Total geiles Ding! Da müssen beim Transport allenfall die Sattelstützen raus.
 
Moin
Kann Phil-Joe zustimmen, fahre ein Signum und bekomm mein Rad bei umgelegter Rückbank ohne VR auszubauen rein. Die Hütte hat viel Platz :daumen: ach und ein Kleiderschrank passt rein :D
 
Da mein geliebter Passat vom TÜV von mir genommen wurde, bin ich jetzt auf das Erbstück meines Opas angewiesen. Ein Lancia Lybra.
Dieses Auto bekommt es hin, trotz fast 4,50 Länge kein Bike transportieren zu können. Ist ne Limousine ohne umklappbare Rücksitzbank :heul:
Die italienischen Konstrukteure müssen besoffen gewesen sein als sie das Auto entworfen haben.
Zum Glück ist ne Anhängerkupplung verbaut, so das man wenigstens einen Heckträger anbauen kann. Aber ansonsten ist das Auto der Gipfel der Unpraktischkeit.
 
Der letzte Eintrag in diesem Thread ist zwar schon ein wenig her, aber vielleicht können wir ihn noch einmal kurz reanimieren :)?

Ich habe eine Frage, am Wochenende gehts vom Rheinland in die Berge. Jetzt frage ich mich, nehme ich die Bahn oder den Smart fortwo?

Bekomme ich ein 18'' Fully samt ein wenig Gepäck (60l Trekkingrucksack) in den Smart? Hat jemand von euch Erfahrung, vllt. sogar Bilder wie so was aussehen kann?
 


Danke, das hatte ich auch schon gesehen. Ich habe aber das aktuelle Modell, wenn mich nicht alles täuscht habe ich die Vertiefung auf der Rückseite nicht mehr. Muss gleich mal in die Tiefgarage ... :)
Außerdem waren die Posts teilweise schon älter, ich denke die Innenmaße des Smarts haben sich eventuell verändert? Okay, hätte ich besser dazugeschrieben ;)
 
Danke, das hatte ich auch schon gesehen. Ich habe aber das aktuelle Modell, wenn mich nicht alles täuscht habe ich die Vertiefung auf der Rückseite nicht mehr. Muss gleich mal in die Tiefgarage ... :)
Außerdem waren die Posts teilweise schon älter, ich denke die Innenmaße des Smarts haben sich eventuell verändert? Okay, hätte ich besser dazugeschrieben ;)

War gerade in der Tiefgarage, die Vertiefung auf der Rückseite des Beifahrersitzes gibt es beim aktuellen Modell wirklich nicht mehr ...
 
wenn du ihn doch hast, probiere es doch einfach mal aus ;)

und wenn dir das zuviel Arbeit ist fahr eben mit der Bahn..
 
Tür auf, Rahmen auf Beifahrersitz, Räder irgendwo hin wo Platz war, Tür zu...so hats nen Kumpel von mir gemacht.
 
Hey,

also in nen Peugeot 407SW gehen 3 Downhiller und drei Leute rein, incl aller Ausrüstung natürlich.

Allerdings Vorderräder raus und da Direktmount auch die Lenker runter geschraubt.

Und wenn ich mein Rad alleine Transportiere muß ich garnix zerlegen.

Grüße David
 
BMW 5er Komi mit Rad Transportsystem , 2 Räder stehend ohne Vorderäder.
Die Holme der Gabeln kommen in die Aufnahmen des Transportsystems.

MB A-klasse ohne umlegen der Rücksitzbank ein Canyon Nerve Kopfüber ohne eingebaute Lufräder-Räder.

MB R-Klasse 2 Räder bei umgelegter Rücksitzbank ohne Vorderad stehend ; 3 Räder und Gepäck liegend.

MB GL Klasse 4 Räder stehend ohne Lauf-Räder , 5 Räder liegend.

Ford F-150 .......
 
BMW 5er Komi mit Rad Transportsystem , 2 Räder stehend ohne Vorderäder.
Die Holme der Gabeln kommen in die Aufnahmen des Transportsystems.

MB A-klasse ohne umlegen der Rücksitzbank ein Canyon Nerve Kopfüber ohne eingebaute Lufräder-Räder.

MB R-Klasse 2 Räder bei umgelegter Rücksitzbank ohne Vorderad stehend ; 3 Räder und Gepäck liegend.

MB GL Klasse 4 Räder stehend ohne Lauf-Räder , 5 Räder liegend.

Ford F-150 .......


Deinen "Fuhrpark" hätte ich gerne ;-)
 
Seat Leon Modell 1M:

Vier 26" Fullys mit ausgebauten Vorderrädern und eingeschlagenen Lenkern stehen nebeneinander gehen rein. Achja Sattelstütze muss auch raus. Das ganze mit umgeklappter Rücksitzbank.

Gruß Manu
 
Die Ladung von dem Renault sieht ja sehr waghalsig aus... wenn du da einmal kurz bremst hat der Vordermann deine Laufräder im Kofferraum..
 
Die Sicherung der Laufräder hatte ich da schonwieder abgebaut, die lagen durchaus nicht lose drauf.
 
In Skoda Fabia Kombi gehts Radl a locker rein.

Allerdings nervts wenn man jedesmal die Sitzbank umklappen (erst die Sitzpolster umklappen, dann die Lehnen) und das vorderrad ausbauen muss. Auch Umziehen gestaltet sich in dem Auto eher ungemütlich. Deswegen wird jetzt dann auch auf einen VW Bus umgestiegen. Was macht man ned alles für sein Bike^^
 
Gesucht ist ein Auto,

1. dass 2 Räder mit wenig Aufwand (Sitzbank wickeln/umschlagen) transportieren kann. Max. VR raus.

2. indem ich alleine schlafen und das Rad daneben stellen kann (bspw. auf Rennwochenenden).

3. Außerdem sollen für spontane Wochenendfahrten 2 Personen "bequem" im Auto schlafen können, dazu Gepäck (bspw. unter der Schlaffläche). Die Räder dann außen dran.

4. Ansonsten muss das Auto alltagstauglich bleiben, Diesel oder LPG (kein CGN). Ca. 90-120PS, durchschnittlich bis 6.5l Diesel oder 10l LPG, ca. 10000€ gebraucht, max. 5 Jahre alt. Wegen 90% Autobahn (Stadt=Fahrrad) wäre ein niedriger Verbrauch (6.Gang?) dort sehr gern gesehen.

Was kommt so in Frage?
Caddy/Berlingo/Partner: Erfüllen Punkt 1, 2 und 3. Autobahnverbrauch soll aber hoch sein?!
Roomster: Punkt 1 und 4 ok. Zu klein zum schlafen?
Ford: C-Max?
Opel: Zafira?
Kein
Fiat Doblò, Ford Tourneo, VW T4 (zu alt und groß) oder Fzg. vergleichbarer Größe. In normalen Kombis wird's wohl von der Höhe für Punkt 3 knapp?


Ich weiß, schon sehr speziell. Ich möchte sicher gehen, keine guten Optionen vergessen zu haben:) Viele Dank an alle, die bis hier gelesen haben:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten