In und um die Glessener-Höhe

Guten Abend, ich war da und habe mich gefreut das es seitens der Behörden und Ämter positiv aufgenommen wird. Werde mich gleich mal als Mitglied des DIMB anmelden, @Pongovogel wie kommt man in den Bau und Info-Verteiler oder gibt es noch andere geplante Kanäle?

Danke für eure Arbeit durch den DIMB, kann mir vorstellen, das da viel Zeit drauf geht.

Beste Grüße
Jens

Guten Abend, ich war da und habe mich gefreut das es seitens der Behörden und Ämter positiv aufgenommen wird. Werde mich gleich mal als Mitglied des DIMB anmelden, @Pongovogel wie kommt man in den Bau und Info-Verteiler oder gibt es noch andere geplante Kanäle?

Danke für eure Arbeit durch den DIMB, kann mir vorstellen, das da viel Zeit drauf geht.

Beste Grüße
Jens

Danke dir, freut mich, dass unser Auftritt dir gefallen hat.
Bis jetzt läuft es alles über die WhatsApp Gruppe, den Link kann ich leider nicht öffentlich Teilen da der Chat sonst wieder Bots geflutet wird..
Du kannst mir aber gerne eine Mail an [email protected] senden oder uns via. Instagram oder Facebook Anschreiben
Instagram DIMB_IG_Erft
Facebook DIMB IG Erft

Ein schöner Trailbautag an der Himmelsleiter heute!
Wir waren zwar nur kurz dabei, aber es geht schon richtig vorwärts!

IMG_6536.jpeg
IMG_6532.jpeg

IMG_6539.jpeg

Morgen geht’s weiter! 👍

Zuletzt bearbeitet:
Veröffentliche hier mal die künftigen Termine im Vorfeld. Ich werde zusehen, dass ich auch komme. Leider war ich dieses WE krank im Bett - den Arbeitgeber freuts.

Veröffentliche hier mal die künftigen Termine im Vorfeld. Ich werde zusehen, dass ich auch komme. Leider war ich dieses WE krank im Bett - den Arbeitgeber freuts.
Schreib mir gerne eine Mail mit deiner Nummer, dann lade ich dich in die WhatsApp Gruppe ein :)
So haben wir noch den Überblick wie viele da sind 👍

E-Mail: [email protected]

Alternativ, falls du kein WhatsApp hast kriegen wir dich auch per Signal, SMS o.ä Informiert

Ein weiterer schöner und produktiver Streckenbautag an der Himmelsleiter gestern!
Es war Kids-Day! So viele Nachwuchs-Trailbauer wie gestern hatten wir noch nie dabei.
Und fünfjährige Mädels, die quer über den Hang rufen "Papa, ich brauche die Kettensäge!" hört man sonst auch nicht so oft... 😅

Die Grundlagen für die dritte Kurve des blauen Trails sind schon in der letzten Woche entstanden, gestern hat sie dann richtig Form angenommen.
Screenshot 2024-12-09 at 11.03.47.jpg

Screenshot 2024-12-09 at 10.55.53.jpg

Zudem wurde der weitere Verlauf nach der Kurve besprochen und erste Grundlagenarbeit geleistet.
Screenshot 2024-12-09 at 11.04.32.jpg

Der Sturm am Freitag/Samstag hat uns zwar den Trailbautag am Samstag gekostet, dafür aber reichlich Baumaterial in Form von umgestürzten Bäumen und abgebrochenen Ästen beschert.

Weiter geht's am nächsten Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
Erwartungsgemäß sind aber nicht alle Waldbenutzer so begeistert wie wir…
IMG_6920.jpeg

IMG_20241214_101415422.jpg

Ich war positiv überrascht, dass wir sogar schon auf den offiziellen Schildern eingetragen sind.
Genauso überrascht - wenn auch weniger positiv - bin ich über die Art wie hier der Unmut zum Ausdruck gebracht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 2062243
Anhang anzeigen 2062323
Ich war positiv überrascht, dass wir sogar schon auf den offiziellen Schildern eingetragen sind.
Genauso überrascht - wenn auch weniger positiv - bin ich über die Art wie hier der Unmut zum Ausdruck gebracht wird.
Es würde mich nicht wundern, wenn die Leute, die diese Sachbeschädigung verursachten, später auch mal "Hand" an den MTB-Strecken legen würden.
Es ist so traurig und macht mich fassungslos.
So wie vor vielen Jahren als irgendwelche Chaoten die Holzhütte neben der Amateuerfunkstation ganz oben auf der Höhe zerstört hatten...

Anhang anzeigen 2062243
Anhang anzeigen 2062323
Die zweite Tafel wurde ja weiter ausgearbeitet, es gibt noch ein paar weitere Schilder, die "verziert" wurden. Seinen Unmut kundzutun ist ja ok, unsere Kontakte als DIMB IG Erft hängen aus. Aber Vandalismus als Weg um seinen Unmut zu verkünden geht mir gegen den Strich.

Vielleicht sollten wir hier entsprechend kommunizieren, dass die Strecke legal gebaut wird und mit entsprechender Unterstützung vom Forst. Vielleicht mit Hinweisen am Eingang der Strecke.

Ich war allerdings auch fassungslos, wie blöd mancher ist. Offenbar hat der-/diejenige sogar extra einen Edding mit in den Wald gebracht um sich zu verewigen :oops:
Über gesonderte Reitwege hat sich doch auch niemand beschwert, oder?

Zurück
Oben Unten