In und um die Glessener-Höhe

Nach wochenlangem Renngeradel heute mal wieder mit MTB über die Glessener - ist ja richtig trocken geworden seit der Wintermatsche :daumen:
Hat Spaß gemacht, 50 km mit 300 hm in gut 2 Stunden. Der größere RR-Bewegungsradius lockt mich im Moment aber doch etwas mehr.
 
Hi,

sobald ich ausgeschlafen habe wollte ich eine kleine entspannte Runde drehen. Es wird aber wohl eher heute Mittag/ Nachmittag.

Andreas
 
Hallo zusammen,

gestern Nachmittag eine Runde über die Glessener gedreht. Gleich am Anfang 2 Biker aus Hürth getroffen, mit denen ich dann einige Trails abfahren wollte. Habe leider eure Namen nicht behalten, sorry.Gleich am Banktrail hat sich einer der Kollegen am Schienbein verletzt, woraufhin die Jungs den Heimweg angetreten haben. Hoffe die Wunde verheilt schnell. :daumen:
Dafür hat sich dann Stefan an mein Hinterrad gehängt. Ein junger Mann der seit 14 Tagen ein MTB hat. Mit ihm bin ich dann weiter über die Glessener, rüber zur Fischbachhöhe und abschliessend das Bergheimer Loch. Hier einen mir unbekannten Trail gefahren, nähe Gipfelkreuz. am Ende hatte ich 30km bei einem 1ten Mai schnitt von 16km/h und ausreichend Höhenmeter. :cool:
Zwischendurch noch Klaus getroffen, er hatte ebenfalls einen infizierten im Schlepptau. ;)

Andreas
 
Hallo, ich bin der angesprochene Stefan :)
Ich bin froh, dass Andreas mich mitgenommen hat, ich war schon fast orientierungslos da im Wald.
Hat echt Spaß gemacht und ich denke, wenn ich Zeit finde werde ich mich euch noch öfters mal anschließen
 
Hallo zusammen ,
Hat jemand Lust am Sonntag über die GH zu fahren ?
Wenn ja , würde " Alte Aachener Parkplatz & Hallerhof " ansteuern !
Zeit bin ich Flexibel wenn es nicht gerade um 9.00 Uhr ist :o
Alte Leute brauchen ein wenig Schlaf .:D
Gruß an alle
Jürgen
 
Hallo zusammen!

Ich wohne seit einigen Wochen in Pulheim und suche hier Anschluss an ein paar ambitionierte Biker für gemeinsame Touren und Trainingsfahrten. Da ich mich hier in der Gegend nicht groß auskenne, bin ich für alle Tip´s und Angebote dankbar.

Gibt es eigentlich einen festen Termin und/oder Treffpunkt bei Euch?

Gruß Sven
 
@Jim Beam
Schade muß am Sonntag leider arbeiten,werde morgen eine kleine Runde
drehen. @fluXxxx
Touren werden meistens Mittwochs und Samtags/Sonntags eingetragen,
Treffpunkt Haller Hof oder alte Aachener str.
Öfters mal reinschauen.
Gruß
 
@Jim Beam
Schade muß am Sonntag leider arbeiten,werde morgen eine kleine Runde
drehen. @fluXxxx
Touren werden meistens Mittwochs und Samtags/Sonntags eingetragen,
Treffpunkt Haller Hof oder alte Aachener str.
Öfters mal reinschauen.
Gruß

Ja schade Morgen kann ich nicht ! Bin Heute schon mit dem Panzer auf der GH gewesen.
Aber vielleicht finden sich noch ein paar Biker !
Gruß Jürgen
 
Da Ingo noch keine Tour eingetragen hat,
habe ich das mal gemacht:D.
Falls es aber regnet fällt das ganze ins Wasser;).
Meldet euch bitte bis Dienstag an,da ich die
Tour sonst raus nehme.
Gruß Friedhelm:daumen:
 
Hallo Friedhelm.

Wäre gern am Mittwoch mitgefahren, fahre aber am Donnerstag den Marathon in Belgien und hoffe, es klappt für mich demnächst mal.

Gruß Sven
 
Hi!

Kennt jemand von Euch den Trail, den auf der Rötgenhöhe an der Stelle hier ( http://maps.google.com/maps?f=q&q=5...Ville, Schiefbahn, 50169 Kerpen, Deutschland) ) anfängt? Der Trail geht dann ziemlich steil den Hang runter. Am Anfang ist es sehr sandig und es gibt ein starkes seitliches Gefälle nach links. Die Wurzeldrops sind kein Problem.


Bin den jetzt schon drei mal gefahren und finde auf dem ersten Stück nicht so richtig die Linie.

Hat da jemand einen Tip?

Gruß

Kraksler
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal wieder eine schöne Tour hier bei uns auf
der Glessener-Höhe gefahren.Mitfahrer waren dann
Dietmar,Walter,Pino und Jürgen.
Das Wetter hatte ein einsehen mit uns und wir
konnten alles fahren ohne Nass zu werden.
Bei mir waren es dann mit An-und Abreise
68,57km bei 658hm.
Hoffe das es dem Rest der Mitfahrer auch so gut
gefallen hat wie mir.
Gruß Friedhelm
 
Hi!

Kennt jemand von Euch den Trail, den auf der Rötgenhöhe an der Stelle hier ( http://maps.google.com/maps?f=q&q=5...Ville, Schiefbahn, 50169 Kerpen, Deutschland) ) anfängt? Der Trail geht dann ziemlich steil den Hang runter. Am Anfang ist es sehr sandig und es gibt ein starkes seitliches Gefälle nach links. Die Wurzeldrops sind kein Problem.


Bin den jetzt schon drei mal gefahren und finde auf dem ersten Stück nicht so richtig die Linie.

Hat da jemand einen Tip?

Gruß

Kraksler
Wo ist den dann das Problem ;-) Der enge Baum am Anfang? Fahr ich immer aussen drum rum, der Rest kommt bei mir mit der Geschwindigkeit.

Chris
 
Heute mal wieder eine schöne Tour hier bei uns auf
der Glessener-Höhe gefahren.Mitfahrer waren dann
Dietmar,Walter,Pino und Jürgen.
Das Wetter hatte ein einsehen mit uns und wir
konnten alles fahren ohne Nass zu werden.
Bei mir waren es dann mit An-und Abreise
68,57km bei 658hm.
Hoffe das es dem Rest der Mitfahrer auch so gut
gefallen hat wie mir.
Gruß Friedhelm
Hi,
die Tour war super heute:daumen:,hat spass gemacht mit euch,zum ende der Tour haben Pino und ich uns abgesetzt um anschließen noch ein Eis bei Sonnenschein in der Eisdiele zu genießen.Hierzu nochmal danke an Pino fürs Eis.:)

Gruß Dietmar
 
Hallo Freddy,

Danke für die tolle Tour.
Jetzt weiß ich als Hürther wenigstens wo es lang geht wenn ihr von Abtsbusch, Bergheimer Loch, Modellflugplatz usw. redet.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten