In und um die Glessener-Höhe

War am Samstag mit nem Kumpel bei klasse (und vor allem trockenem Wetter) und gestern alleine auf der Glessener -Hoehe unterwegs. Gestern 200m nach dem Start in den Regen gekommen, aber mit Regenjacke und Rucksackregenhaube weiter gefahren. War nur auf freiem Feld unangenehm, im Wald war's kein Problem. Auch gab es ab und an Regenluecken und regenfreie Abschnitte. Die Brennesseln und Dornen auf den Trails haben wieder mal Spuren hinterlassen. Habe eine Gruppe von Bikern getroffen, von der eine Bikerin gestürzt ist. Hoffe bei dieser ist alles wieder O.K.?! Sonst wieder mal an beiden Tagen super Touren:daumen:!

Gruß Peter
 
Nabend,

war gestern Abend auf der Glessener. Bis auf ein paar Pützen gute Verhältnise. Naja und Dornen und Brennesseln.

Hatte aber ein ganz besonders Erlebnis, auf dem Singeltrail an der Grillhütte war ich zügig unterwegs als an einer unübersichtlichen Stelle am ende des Trails mir ein kleiner Junge auf dem Fahrrad entgegen kam. Zum Glück bin ich rechtzeitig zum stehen gekommen. Hab mich schon in den Sträuchern landen sehen. Der Vater von dem Stepke stand mit seinen Rad am ende vom Trail und wartet auf seinen Sohn. Finde es unverantwortlich allein wegen des Gestrüp das bei dem Kleinen
auf Augenhöhe wächst.

Nach dem Schrecken, das Radeln bei schönen Wetter genossen.

Schönen Abend

und vielleicht bis am Mittwoch.

Gruß Maik
Hallo Maik,

fühle mich aufgrund deiner Beschreibung einfach mal angesprochen, auch wenn ich nicht weiß, ob ich gemeint bin. Meiner fährt nämlich immer vor;)
Wenn du den Trail meinst, der am großen Parkplatz startet bzw. endet, bin ich da mit Nachwuchs häufig unterwegs. Kann mich aber an keine Situation mit Kollegen erinnern wo es knapp wurde.

Ich finde die Strecke persönlich gut geeignet, die kleinen fürs Biken im Wald zu begeistern, da einfaches Gelände und eigtl. gut einsehbar. Weiß auch nicht wo da im Moment das Grünzeug wuchert...

Zum Thema unverantwortlich:
Was machst du denn, wenn plötzlich ein Hund den Trail quert oder sonstige Hindernisse auftauchen (irgendwelche Spaßvögel deponieren derzeit wieder dicke Äste auf dem Trail)?
Da kann ich nur empfehlen, die eigene Geschwindigkeit anzupassen. Zumal das in so leichtem Gelände kein Ding sein sollte.

Wenn es wirklich mal knapp wird oder du dich über andere ärgerst, grüß doch freundlich und sag was dich stört! Klappt bestimmt;)

Beste Grüße,
Tobi
 
Hallo zusammen,

ich fahre seit März alleine auf der Glessener Höhe rum und suche Leute, mit denen man mitfahren kann. Ich komme aus Sindorf.
Mein Pensum sind so ca. 40 Kilometer in 2,5 Stunden. Würde das aber gerne noch ausbauen.

Wann fahrt Ihr mal wieder und wie bekomme ich das mit?

Gruß

Der Kraksler
 
Hallo zusammen,

ich fahre seit März alleine auf der Glessener Höhe rum und suche Leute, mit denen man mitfahren kann. Ich komme aus Sindorf.
Mein Pensum sind so ca. 40 Kilometer in 2,5 Stunden. Würde das aber gerne noch ausbauen.

Wann fahrt Ihr mal wieder und wie bekomme ich das mit?

Gruß

Der Kraksler

Hallo Kraksler,

am Mittwoch wird wieder gefahren, schaue einfach mal ins LMB.:)

Andreas
 
hi kraksler, ich würde gerne mitfahren, aber ich seid März erst in den Sport eingestiegen und mein Pensum ist etwas drunter. und bei dem Wetter macht das auch nicht wirklich spaß.
 
So Leute,

versuche morgen, nach langer Erkältung, mal wieder eine runde mit dem Bike zu drehen.:) Es wird eine Ü40 Tour im wahrsten Sinne des Wortes.:D

AAFA
 
Hallo zusammen,

ich fahre seit März alleine auf der Glessener Höhe rum und suche Leute, mit denen man mitfahren kann. Ich komme aus Sindorf.
Mein Pensum sind so ca. 40 Kilometer in 2,5 Stunden. Würde das aber gerne noch ausbauen.

Wann fahrt Ihr mal wieder und wie bekomme ich das mit?

Gruß

Der Kraksler

HI Kraksler
Ich habe eine Tour für Mittwoch eingetragen.
Kannst dich uns gerne anschliessen.
Wir starten um 18.30Uhr am Hallerhof.
Gruß Friedhelm
 
Hallo Leute
Habe gerade mit Andreas (Dicker 70) telefoniert.
Er hat die OP gut überstanden und kann wenn alles gut geht
am Wochenende wieder nach Hause.
Gruß Friedhelm
 
Hallo Dicker,

die Info über Freddy hört sich ja nicht schlecht an, drücke alle Daumen wen diese zur Verfügung stehen, nur nicht Bergab. :daumen:

Andreas
 
Gruss an die Truppe die ich Heute auf dem Weg zur Gessener getroffen habe ! Es war mir eine Ehre euch kennen zu lernen und ein kleines Stück mit euch fahren zu dürfen. Weiter Sturzfreie Fahrt und man wird sich bestimmt wieder Treffen.
Gruss
Jim-Beam
 
hey, würde gerne auch mal mit auf die glessener höhe fahren weil ich quasi in direkter nähe wohne, das problem ist nur, dass die touren meißtens mittwochs sind und da kann ich um die uhrzeit leider einfach nie, weil ich da immer arbeite :heul: , genauso donnerstags, an den anderen tage hätte ich zeit und lust, ich kenn mich da leider auch noch nicht aus und bräuchte deshalb sozusagen einen tour guide :D

also würde mich freuen wenn jemand lust hat mit mir zu fahren. Montags, dienstags, freitags, samstags, sonntags hab ich fast rund um die uhr zeit wenn ich den termin früh genug weiß :daumen:
 
War heute spontan zwischen ca. 15 und 17 Uhr auf der Höhe. Die Verhältnisse waren gut, die Brennesseln hoch und die Brombeeren stachelig. Ein paar hartnäckige Schlammlöcher tückischer als gedacht.
Andere Biker waren Mangelware.
Leider hat diesmal zur Abwechslung mein linkes Knie etwas Probleme gemacht - mal sehen wie sich das entwickelt. Am Ende waren es dann ca. 30km.
 
War gestern bei absolutem Traumwetter mit einem Kumpel auf der Glessener-Höhe zu einer Trailtour unterwegs:cool:. Bei langsamen Tempo viele Trails unter die Stollen genommen, um im Trailmodus die Bikebeherrschung zu festigen:D. Dabei einige Trails mal in entgegengesetzter Richtung als normaler Weise gefahren, welche einem ueberraschender Weise teils wie nie gefahrene, ganz neue Trails vorgekommen sind. Auch interessant:daumen:. Bei uns waren es dann 28Km.

Gruß Peter
 
Ja Leute,

war doch gestern mal wieder eine schöne Tour bei bestem Wetter:).
Danke an dem tapferen Guide Andreas, der gestern ja über sein Zeitlimit hinaus gefahren ist. Hoffe die Nachtschicht war nicht zu anstrengend.
@ Markus, hoffe das bei Dir auch wieder alles OK. ist, wegen dem Sturz.
@ Friedhelm, wenn ich es zeitlich schaffe komme ich heute noch spontan dazu.

Gruß, Ingo
 
Nun ein paar ergänzende Worte vom Guide,

zu erst einmal möchte ich die Diziplin in der gestrigen Gruppe hervorheben, besonders Ingo der sich fast immer daran gehalten hat den Guide nicht zu Überholen oder war es das er sich nicht überholen ließ.;)

Die Truppe hat dann am Ende eine Strecke von 44km bei 520hm und einem Ü40 angenmessenen Schnitt von 15,9 km/h hinter sich gebracht. Hoffe das Kraksler noch einen gemütlichen Abend hatte und das wir ihn nicht zu sehr gefordert haben. :)

Auch habe ich von Markus vernommen, das es ihm nach seinem Sturz wieder gut geht.

@Hallo Freddy, bin heute nicht dabei, Ingo fordert einen doch sehr. :cool:

Es wird sicherlich wieder eine Ü40 Tour geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das war doch noch mal eine schöne Tour heute, dank meiner mitfahrer :daumen:Ingo und Sven . Und das ganz ohne Regen und mit fast allen Trails .
Bei mir waren es am ende 41 km mit einem 20,6 schnitt .....
Gut das wir noch gefahren sind.:love:

Gruß Patrick

Team Cologne-Bike
__________________________________________________________
www.cologne-bikes.de
 
Die Truppe hat dann am Ende eine Strecke von 44km bei 520hm und einem Ü40 angenmessenen Schnitt von 15,9 km/h hinter sich gebracht. Hoffe das Kraksler noch einen gemütlichen Abend hatte und das wir ihn nicht zu sehr gefordert haben. :)

Hallo AAFA,

Danke das Ihr auf mich Rücksicht genommen habt. Beizeiten hänge ich mich mal wieder hinten dran.
Der Abend war kurz und ich konnte sehr gut schlafen :kotz:

Every Day is a learning day!

Gruß

Kraksler
 
Hallo Biker,

habe heute morgen die kühle Luft genutzt und bin eine gemütlich Rund gefahren. Zunächst mit einem 25iger Schnitt......... :mexican:








aber nur der erste Kilometer :D, der Schnitt pendelte sich dann auf gemütliche 19 km/h bei 350hm und 38 km ein.


Andreas


@ Hi Dicker habe mal eine neue Strecke für deinen Rollator ausprobiert.:daumen:
 
Hallo zusammen,

ich war gerade bei eher abgestandener Luft auf der Höhe unterwegs.

Es war ganz schön was los - die Uni (wahrscheinlich SpoHo) hatte zu einer Orientierungsfahrt aufgerufen.

Und Jim-Beam ist mir entgegen gekommen - noch mal "Grüß Dich" auf diesem Wege.

Schön auch: Die Senke am Gleistrail, in der ein langer Baumstamm lag, ist wieder frei und auch mit Rollator gut befahrbar :daumen:

Viele Grüße
Markus
 
Hi
Ich fahre am Samstag.
Aber meine Tour beginnt um 13.30 Uhr an der alten Aachenerstraße
in Königsdorf.
Kannst dich ja gerne anschließen.Brauchst dich dann nur im LMB
einzutragen.
Gruß Friedhelm
 
Zurück
Oben Unten