In und um die Glessener-Höhe

Habe heute auch nochmals direkt eine Runde dran gehängt, wieder in, um und auf der Glessener-Höhe. Diesmal nach der Turmabfahrt:D rüber und rauf auf die Fischbach Höhe. Auf dem Weg nach oben habe ich dann einen wackeren Mitstreiter getroffen:), der dann nach einigen gemeinsamen Metern und einem kurzen Plausch runter nach Quaderath einen anderen Weg eingeschlagen hat. Bei mir ging's weiter durch Quadrath-Ichendorf in Richtung Abtsbusch, diesen umrundet und vorbei am Hallerhof über Glessen zurück. Klasse 32Km bei ausgiebigem Sonnenschein, leider aber auch noch eisigem (Gegen-) wind:(. Sonst aber wieder Top-Tour auf 99.9% trockenen Trails und Wegen:daumen:.
Viele Grüsse Peter
 
Hi Biker,

war heute auch mal wieder auf der Glessener unterwegs, bei herrlichen Bedingungen und super tollen Trails. Habe versucht alles mitzunehmen was geht. Dabei sind 450hm bei 35 km zusammen gekommen. Der Schnitt lag dabei knapp unter dem von Freddy mit 15km/h, würde sagen ziemlich Frühlingshaft.So hoffe nun dass das Wetter hält und wärmer wird.:cool:

Wann werden wieder Touren ausgeschrieben? ;)

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich kann dich beruhigen Dietmar,
wenn wir wieder zusammen fahren wird das alles
in deinem Sinn sein.
Gruß Friedhelm[/QUOTE]


Schön zu hören Friedhelm und danke für deine Rücksichtnahme :daumen:habe noch ein wenig Kondition nötig,aber die kommt ja unweigerlich wenn man mit dir fährt:D.
Gruß Dietmar
 
So, obwohl es gestern fast den ganzen Tag geschneit hat und die Strassen teils nass waren, habe ich heute die Gunst der Stunde genutzt und bin eine Tour in, um und auf der Glessener gefahren:). Die Wege waren überraschend trocken. Wieder diverse Trails mitgenommen und bis auf den immer noch eisigen (Gegen-) Wind:(, klasse 30Km durch den Wald gerollt:daumen:
Gruß Peter
 
Halli Hallo

Endlich mal wieder ne kleine Tour nach fast 3 Monaten Abstinenz.

Nur bin zum Teil echt geschockt wie viel Bäume die oben am "Zick-Zack-Trail" abgeholzt haben. :-(

Und da beschwert sich kein Naturschützer und Vogelkundler?!?!?

Desweiteren blockieren die Förster oder sonstige Wichtigtuer mal wieder einige Trails mit irgendwelchen Baumstämmen und Ästen. Ich hoffe, dass ich mal einen von den Spezies dabei entdecke. Dann frage ich die Person mal ganz höflich, ob das wirklich sein muss.

Ich bin schon damals mit 19 Jahren dort oft gefahren - da hat es kaum einen interessiert.

Nur heute hält sich da jeder für wichtig und meint er müsse da den "Waldhüter" spielen. Früher gab es keine Naturschützer, Vogelkundler oder sonstige Heinis.

Jedes mal, wenn ich gemütlich einen der bekannten Trails befahre und mir Fussgänger begegnen, muss man damit rechnen, dass man irgendwie "belehrt" wird.

Doch im Grossen und Ganzen ist es immer noch ne schöne Gegend um Sport zu machen... und das Wetter ist wahrscheinlich die ganze Woche noch so. :)

Gruß
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
Auch ich war heute unterwegs und habe das super Sonnenwetter genutzt:cool:
Los ging es von mir aus übers Bergeimer Loch zur Wiedenfelder-Höhe um gleich wieder zum Bergeimer Loch zu fahren.Von da aus dann rüber zur Glessener-Höhe.Das mit den Baumstämmen auf den Trail`s ist echt schade.
Aber zum Glück hat man ja ein MTB und kann drüber fahren.
So dann einmal hoch zum Kreuz hinten wieder runter um anschließend noch einmal hoch zu fahren.Von da aus dann zur Fischbach-Höhe und ab nach Hause.War eine Klasse Tour bei dem Wetter,hoffe es bleibt so und wird dann noch 15Grad wärmer;).
Bei mir waren es dann auch 43,57km bei 512hm.
Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee Ingo
Wir waren hier.
So wieder zu Hause
Hier der kleine Bericht von der CTF Brohltal in Wehr
Gefahren wurden 52km bei 1160hm.
Die fahrt begann bei -1Grad und Tiefgefrorenem Boden,
anschließend bei der Sonne Taute es dann aber schnell auf,
so das der Rest dann auch teilweise schlammig war.
Mit der Zeit von 2:33:37 Std lag ich voll im Zeitplan.
Das Wetter war auf jedenfall klasse.
Jetzt kann Sundern kommen.
Gruß Friedhelm
 
Ja, da wars auf der Glessener aber angenehmer :D.
Wir sind bei ca. 6 Grad gestartet und der Boden war super trocken, so dass wir alles super fahren konnten.
Bei mir waren es das 45Km bei bestem Wetter und nacher 12 Grad.
Übrigens gefahren sind Dietmar, Andreas und ich.
Wenn es Mittwoch trocken ist stelle ich Dienstag eine Tour ein!

Wer war denn alles mit im Brohtal?

Gruß, Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern eine Runde auf der Glessener gedreht. Asphaltwheelieturmauffahrt und anschliessend schön Richtung Hallerhof runter gesurft, dann Fischbachdownhill, Abtsbusch und am Fuße der G-H, vorbei am Grillplatz über Glessen zurück. Der Boden war heute schön griffig und nicht all zu matschig. Bedingt durch super Windverhältnisse sehr ausgedehnte Wheeliesessions eingebaut bis die Hände brennen, den Gleichgewichtssinn geschult und dafür gesorgt, dass die Bremsbelagindustrie zu tun hat:D.
Gruß Peter
 
Auch ich war gestern eine schnelle Runde unterwegs dafür das es so viel geregnet hatte war der Boden relativ gut abgetrocknet :daumen:.
30KM in 1:24.

Hoffe das man bald mal wieder zusammen fährt.....

Gruß, Ingo
 
Heute eine klasse Sonnentour
mit Dietmar und Walter gefahren.
Bei besten Bedingungen fuhren wir erst einmal
vom Startpunkt aus rüber zum Bergheimer Loch
und von da aus einmal die Wiedenfelder Höhe umrundet.
Anschließend jeden Höhenmeter im Bergheimer-Loch
gefahren und rauf zur Glessener-Höhe,diese zweimal bezwungen
und ab nach Hause.
War echt mal wieder cool in kurz zu fahren.
Dank an die Mitfahrer:daumen:.
Bei mir waren es dann mit An-und Abfahrt
67,66km bei 638hm;).
Gruß Friedhelm
 
So, heute um 10.00Uhr gestartet und zu viert eine schöne Runde in, um und auf der Glessener-Höhe gedreht. Über die Felder zum Hallerhof und zum Einsieg direkt mal die Turmabfahrt hoch (uff), zum Gipfelkreuz und den Banktrail runter. Viele Trails mitgenommen, durch Quadrath-Ichendorf, Fünfhügeltrail, Fischbach Höhe, nochmal quer rüber und über den Krater zurück. Leider kam die Sonne erst nach der Tour, so um 13.00Uhr raus, dafür war es aber angenehm warm. Sehr schöne Tour und klasse 40Km:daumen:.
Viele Grüsse
Peter
 
Hi,

Michael, Andreas, Jürgen (Jim-Beam) und ich hatten heute auch eine gemütilche Sonnentour:):):).
Glessener- Quarzwerke- Fischbachhöhe
41KM bei 2,5 Std.

PS. Jürgen geiles Bike, dein fettes....

Gruß, Ingo
 
Ja Danke !
Übrigens schöne Tour Heute und wieder neue Wege & Trails sowie
zwei neue Leute kennengelernt.:daumen:
Bis demnächst !
Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten