In und um die Glessener-Höhe

Hallo,
hier schreibt der Markus. Ich war vor knapp 2 Jahren mal bei zwei Touren dabei (hier auf Seite 112).

Ich habe eine Frage zu den Ardennen. Nächste Woche habe ich frei und würde gerne mal mit dem Fahrrad eine Tagestour in Belgien machen. Ich habe kein Garmin Navi, nur ein Nokia Windows Handy mit gpx viewer (Software noch nicht ausprobiert, ist noch etwas Gefummel die Daten von Skydrive zu laden etc.)

Ich suche eine Strecke, ca. 40 km lang, die nach Möglichkeit halbwegs ausgeschildert ist. Nicht das ich da im Bach lande oder auf gesperrten Wegen.

Ich habe mir diese Tour hier ausgesucht:
http://trails.bike/mtb-tour/belgien/luttich/sprimont-rot/1252

Was ich noch nicht verstehe: unter "Eigenschaften" steht rechts unten "Markierung". Sind damit Straßenschilder gemeint, so wie die Fahrradweg Schilder hier ? Ich war erst zwei-dreimal in Belgien und diese Schilder sind mir da noch nicht aufgefallen.

Grüße
Markus
 
Die Markierungen sind Schilder, sehen aus wie das "a" in Trails.bike und gibt es in verschiedenen Farben, je nach Trailschwierigkeit. Schöne Seite übrigens, kannte ich noch nicht. Falls du am Wochenende mal eine Begleitung für Belgien suchst, ich wäre nicht abgeneigt. :)
 
Hi, Danke !

Klasse, jetzt weiß ich Bescheid wenn ich in Belgien bin :) Ich bin leider nicht am Wochenende auf Tour, da bin ich auf Feiern unterwegs. Ich wollte am Dienstag fahren. Evtl. fahre ich nochmal im August nach Belgien, ich poste dann hier :)
c.u. Markus
 
Fahre Donnerstag Abend den 25.06.2015 eine kleine Runde.Treffpunkt Alte-Aachenerstrasse letzter Parkplatz 17.30 Uhr.
Wer kann bitte eintragen,oder anrufen.Tel 015233994160.
Werde dieses mal wieder die Glessener-Höhe Umrunden.
 
Fahre Donnerstag Abend den 25.06.2015 eine kleine Runde.Treffpunkt Alte-Aachenerstrasse letzter Parkplatz 17.30 Uhr.
Wer kann bitte eintragen,oder anrufen.Tel 015233994160.
Werde dieses mal wieder die Glessener-Höhe Umrunden.
Hallo Friedhelm
Kann Heute leider nicht.
Hoffe nächste Woche klappt wieder.
Gruß Markus
 
Nach wochenlanger Abstinenz , war ich dann auch mal wieder auf der GH.tja und als Belohnung hauts mich gleich mal vom Bike.
Falls jemand sowas wie eine Akku flex hat würde ich es begrüßen wenn er dieses Seil Kappen würde.
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    390,7 KB · Aufrufe: 45
  • image.jpg
    image.jpg
    388,2 KB · Aufrufe: 53
Hatte letzte Woche schon mein Mitfahrer gesagt, ich hatte es sogar übersehen.
Sieht übel aus. Untere Teil vom Funkturm ist das, für alle die es nicht gleich sehen.
 
Übel. Muss ich mir anschauen, denn mit Pedalen steh ich gerade eh auf Kriegsfuß. ^^
Topp Runde heute. Bis die Tage.
 

Anhänge

  • IMG-20150628-WA0011.jpg
    IMG-20150628-WA0011.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG-20150628-WA0007.jpg
    IMG-20150628-WA0007.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG-20150628-WA0009.jpg
    IMG-20150628-WA0009.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG-20150628-WA0008.jpg
    IMG-20150628-WA0008.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG-20150628-WA0010.jpg
    IMG-20150628-WA0010.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 17
Ich bin heut Nachmittag auch die Strecke runter gefahren. :eek: Da war das Kabel aber zum Glück nicht zu sehen. Vielleicht wurde es wieder runter gedrückt.
Bei den ganzen militanten "Waldschützern" wär es aber wohl wirklich gut, dass Kabel orentlich weg zu machen. Sonnst ziehen die das immer hoch wenn sie es mal kennen.
 
Ich hoffe das du dich nicht verletzt hast Georg. Auf den ersten Blick sah das aus als wäre dein Bike in zwei Teile gegangen.
Hatte das auch bei einer Tour mitbekommen das da ein Stahlseil liegen soll. Habe es aber nie gesehen bei all dem Ästen.
Vor ein paar Wochen hat auch jemand etwas weiter oben eine Fallgrube gegraben. Hab diese wieder geschlossen War von oben nicht zu sehen.
Nette Waldbesucher haben wir da.
 
Ist zum Glück glimpflich ausgegangen, hatte da als Warnung ein Kreuz aus Ästen hingestellt. Falls jemand eine Akku flex hat, wäre es nicht schlecht dieses Seil zu kappen!
 
War heute mit nem Kumpel rund um die Quarzwerke unterwegs und haben somit die Turmabfahrt ausgelassen. Muss ich unbedingt drauf achten beim nächsten Mal!
 
War heute mit nem Kumpel rund um die Quarzwerke unterwegs ................


Wir auch. Start war gg 10.30, rund ums Quarzwerk mit allem was geht, Marienfeld, über Horrem zurück auf die Glessener und dann heim. Haben uns leider verpasst.

Grüße Beppe
 
Habe das Kabel beim Uphill auch gesehen. Ist mir die ganzen Jahre nie aufgefallen.
Das scheint ziemlich dick zu sein. Ich werde bei der nächsten Runde mal ne Säge mitnehmen, wenn ich dran denke.
Vielleicht bekommt man die Gefahrenquelle so weg...
Seitenschneider wird bei der Dicke wohl nicht reichen.
 
Zurück
Oben Unten