Hallo zusammen!
Wie versprochen, hier sind meine Antworten auf eure Kommentare und Anmerkungen:
@ImpetroGear :
Das System an sich gefällt mir recht gut. Ich werde jedoch noch auf die "Hülle" für die Base Unit warten wodurch sich ein kleiner praktischer Rucksack für die Feierabendrunde ergeben sollte. Für die Tagestour sollten die 15 l ideal sein.
Ist auch noch eine größere Version für's MTB angedacht (ca. 30 l)?
Was ich bisher leider auch noch nicht gefunden habe sind Infos zur Herstellung. Wo produziert ihr die Rucksäcke bzw. wie "grün" sind die Materialien? Gibt es einen Reparaturservice?
Schöne Grüße
Manfred
Ein größeres Bikepack war bis vor nicht allzu langer Zeit nicht geplant, aber wir haben in den letzten Tagen ein paar Wünsche erhalten, und wir studieren jetzt die Frage.
Wenn du irgendwelche Ideen oder Anmerkungen hast, kannst du sie uns gerne mitteilen
Bezüglich der Produktion:
Wir produzieren in Vietnam, in der Nähe von Ho Chi Minh Stadt. Unser Stoff hat keine offizielle grüne Bewertung. Aber er kommt aus Korea, was bedeutet, dass die Produktion des Stoffes selbst nach koreanischen Regeln erfolgt, die sehr streng sind.
Was die Reparation betrifft: wir erhalten alle Rucksäcke zurück in unser Büro:
-Zuerst um die Fehler oder Schäden zu studieren und unsere Produkte zu verbessern.
-Und zweitens, um im Falle eines Falles einige Ersatzteile zu haben. Einige von ihnen sind reparierbar und wir werden vielleicht in ein paar Monaten "reparierte Rucksackbündel" in unserem Shop anbieten. Ich kann jetzt aber nichts versprechen, es ist nur eine Idee und wir haben noch nicht genug Rucksäcke (was in gewisser Weise gut ist).
@ImpetroGear
Eine Frage zum Ski-Pack hätte Ich da...
Sind Befestigungsmöglichkeiten für Eisgeräte und Steigeisen vorhanden ?
Am Ski-Pack hast du Halterungen für Skistöcke, mit denen du einen Eispickel tragen kannst. Aber bitte beachte, dass er nicht speziell für diesen Gebrauch entwickelt wurde, daher wird er nicht extrem stabil sein.
Unser Mountain-Pack (33L) hat jedoch Halterungen für Eispickel.
Hi Jeremy,
wie lange dauert es erfahrungsgemäß bis ihr eine Baseunit für Frauen auf den Markt bringen könnt?
Würde mir für meine Frau zu Weihnachten so einen Rucksack wünschen. Bis dahin wird es sich wohl nicht ausgehen.
Es tut uns leid, aber wir werden vor Weihnachten 2021 nichts mehr zu bieten haben, was Frauen betrifft... Der Entwicklungsprozess dauert noch einige Zeit, und wir wollen nichts überstürzen und etwas anbieten, das nur halb fertig ist. Bleibt dran, wir werden Neuigkeiten teilen, sobald wir welche haben!
So, Base-Unit kam heute samt Protektor, dem Bike-pack und dem Mountain-Pack bei mir an.
Superschneller Versand - top.
Verarbeitung und Details sind perfekt, alles passt super zusammen und es gibt viele, kleine Dinge, an die gedacht wurde, die bei anderen Rucksäcken eher mäßig umgesetzt wurden.
Für mich fänden alle Sachen, die auf einer Bike- oder Wandertour nicht fehlen dürfen Platz - wäre also ideal...
...wenn da nicht mein Zwergenwuchs wäre.
Aaalso, das Gurtsystem ist ausgeklügelt, allerdings kann ich bei meiner Körpergröße von 168cm den Rucksack nicht korrekt auf meine Rückenlänge einstellen, so dass er eng am Rücken anliegt bzw. die Schultergurte leicht aufliegen. Ich habe verhältnismäßig lange Beine (SL 82cm), dafür aber eben einen kurzen Rücken.
Daher muss ich ihn leider zurückschicken, hoffe aber, Dass Jeremy und seine Mitstreiter schon Pläne für das gesamte System auch für die "Kurzrücken" am Start haben. Dann geht's für mich definitiv in Runde 2.
.... und nun noch mein Senf
Kann dem was
lucie schreibt nur zustimmen. Gut verarbeitet, viele Ideen gut umgesetzt, nette Ausstattungsdetails, gutes Material,
Auch bei mir: Rückenteil ist zu lang. Ich bin 167cm lang und habe einen etwas längeren Rücken als
lucie, Schrittlänge sind 79 cm - trotzdem ist mein Rücken zu kurz.
Uuuuuuuund - wie ich schon vermutet habe - das Gurtsystem ist nichts für mich. Damen mit wenig Oberweite kommen wahrscheinlich damit klar. Man kann zwar die Gurte recht hoch/kurz schnallen, leider nicht hoch genug und dann kommen die unteren Gurte und schnüren ein. OK, ich bin da aber auch recht pienzig...
Ich schliesse mich den guten Wünschen an und warte (hoffe) auf die 2. Auflage
Danke euch beiden für euer Feedback und eure Kommentare!
Dies ist wertvoll für uns und erlaubt uns zu wissen und zu bestimmen, wie wir die nächsten Rucksäcke verbessern und entwickeln können.
Bitte schickt uns für die Rücksendung eine E-Mail an
[email protected] und wir werden uns so schnell wie möglich darum kümmern!
Nochmals vielen Dank an euch alle für eure Interessen!
This is why we love doing what we do!
Until next time, stay tuned, stay outdoors.
Jeremy