ICQ + Firewall = Problem!

Stephan_Peters

stephanpetersdesign.de
Hi,

folgendes: Bei meiner Freundin aufm Rechner ist seit neustem ne Firewall installiert (muss drauf bleiben, ist auch der PC der Eltern). Jetzt funktioniert ICQ nicht mehr.

Man muss ja dann ICQ über den Proxy verbinden, nur was trag ich da ein?
Also bei:
Proxy Settings--->using Firewall-->using Proxy-->und dann????

Wär cool wenn das mal einer posten könnte!

mfg

Anzeige

Re: ICQ + Firewall = Problem!
öhm wenn ne firewall an iss muss man also icq übern prox verbinden.. hört sich grad n bissi laienhaft an. weißt du was ein proxy ist und vor allem habt ihr sowas im einsatz? im privaten gebrauch?
ích würd erstma sagen: da liegste dezent daneben.
ich nehm an dass du ne software-firewall nutzt. wenns was gescheites ist sollte beim starten vom icq ein fenster kommen indem du sagen kannst icq zulassen usw..ansonsten musste schauen wo du das einstellst.

hi
also ich hab auch n problem! ich sitz hier im geschäft. icq ist auf unserer abteilung erlaubt. nur hat unser kompletter laden jetzt 2 neue firewalls bekommen. -> icq aufm rechner (das installierte) wird geblockt, geht gar nix mehr! und seit heute wird jegliche seite wie zB icq2go oder meebo.com geblockt.

wer kann mir weiterhelfen? es is echt wichtig sonst dreh ich hier im büro noch durch, danke!

@Shield - Ich würde sagen, dein Systemadmin. Der kann dir den benötigten Port (5190) auf der Firewall freischalten ;)

Oder aber du nimmst nen ICQ-Client, bei dem man den Port, über den sich der Client beim Server anmeldet, einstellen kann. Dann änderst du das einfach von 5190 auf z.B. 80 (HTTP-Port) - oder irgend einen anderen nicht geblockten Port - und du solltest auch so Zugang haben.

Zurück