ICQ Active List

Frank

Smooth Operator
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
184
Ort
Im Obstgarten des Vordertaunus
Ich mag das nochmal sagen:

Für alle ICQ User (und das sind hier im Forum nicht wenige) steht eine Active List unter der ID 110913524 zur Verfügung.

Mein Rechner auf dem der Server läuft, ist momentan rund um die Uhr online und somit auch die Liste.

Was kann man damit alles machen?
Man kann darüber News posten, chatten, Messages verschicken und vieles mehr.
Leider ist die Liste nicht gerade lebendig ... ich hoffe das wird sich ändern.

Wer nicht weiß, wie das mit dem Abonnieren der Liste geht:

Vorraussetzung ist ICQ ab 99b. Da gibt es dann unten bei den Buttons ein Symbol für die Active List Einstellungen. Da klickt man drauf und hat dann quasi einen zweiten Task im ICQ Fenster mit einem breiten Knopf oben, dort draufhauen und "Add Active List" wählen, die ID eingeben und schon ist man dabei.

Wenn das so nicht geht, stimmt was in den Preferences nicht (am besten eh in Advanced Mode arbeiten). Im Zweifelsfall kann man mich da alles fragen.
 
Die Listenserversoftware ist momentan ausgeschaltet, da ich erst mal wieder massive Probleme mit der Software hatte und auf der Liste sind zwar immer 5-10 Leute online geschaltet gewesen, aber es herrschte null Traffic.

Ich hatte das schonmal gesagt: wenn da eh nix passiert, kann ich auch meine Stromrechnung schonen und den Rechner auslassen ;-) Wenn es aber ausdrücklich gewünscht wird, dann mach ich den Server wieder an.
 
@ haRsN: klar geht das mit 2000b auch!

@ all: Von mir aus kann das Ding ruhig online bleiben. Die Frage ist nur ob sich dann was ändern würde. Für was würden wir das Ding Benutzen?

Ich hätte da noch einen anderen Vorschlag: Eine ICQ/IBC Mitglieder List. Da könnte man alle ICQ Nr. erfahren und bei bedarf seiner eigenen Liste hinzufügen.
Dann könnte Frank auch seine Stromrechnung sparen ;-).

MfG, Sciscitor
 
Jo ich hab den Server wieder gestartet, und wenn mir ned wieder alles verreckt, bleibt er das auch ;-)

Über die Stromrechnung würd ich mir an eurer Stelle ned so viele Gedanken machen, es läuft nur eine Harddisk und der Screen ist eh aus.

Nur: da sind jetzt 41 User auf der Liste registriert.
1.) gibt es hier sicherlich noch viel mehr ICQ User
2.) herrscht in der Liste Totenstille.

Ich erinnere nochmal daran, das man über die Active List Software auch News posten kann, chatten, messagen uvm.

Also nutzt das auch :i2:
 
Gefällt mir auch immer besser!
Besonderst der Broadcast ist doch 'ne super Sache! Wenn mal "Soforthilfe" brauchst haste vielleicht Glück und triffst ein paar von "uns" online...
... obwohl, im Forum wird einem ja eigentlich auch immer schnell geholfen ;)

Trotzen super Sache :daumen:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten