ich will eine jacke haben

ich werde die trotzdem anschreiben. die montane ist im laden in zürich nicht auf lager. vielleicht kriegen die's hin, daß sie bis 30.12. da ist, dann kann ich sie anprobieren.

sodala, habe die jacke für ca. 260€ in zürich gekauft. bin froh, daß ich sie anprobiert habe, denn letztlich habe ich größe s genommen. erste wettertests (dauerregen, 5 grad ...) hat sie bestanden.
danke an alle, v.a. an chillout!

ach so: die jacke hat mittlerweile pitzips. d.h. nun alles, was das herz begehrt: eventmembran, hüft-/schulterverstärkungen, sinnvolle kapuze + taschen, leicht, langer rücken, verarbeitung macht einen guten eindruck, halb so teuer wie modelle von arcteryx, mammut und co., exotenbonus etc.

ach so: die jacke hat mittlerweile pitzips. d.h. nun alles, was das herz begehrt: eventmembran, hüft-/schulterverstärkungen, sinnvolle kapuze + taschen, leicht, langer rücken, verarbeitung macht einen guten eindruck, halb so teuer wie modelle von arcteryx, mammut und co., exotenbonus etc.

Gute Entscheidung und viel Spaß mit dem Teil!

Ich hab Pitzips zwar noch nie vermisst, aber wenn sie jetzt welche hat, umso besser!

hmm, sorry. war ein ziemlich dichtes programm: shoppen, fressen, auf schneefreie berge steigen, grillen, saufen, fressen, bissi schlafen, saufen...
nächstes mal sage ich bescheid!

Servus
Wollt nur mal meinem Frust rauslassen.
War gerade für 2 wochen zum Wintersport in der Swizz, und hab mir ne schöne Erkältung aufgrund ner kack skijacke geholt , klatschnass und kalt geht selten gut!
Also 4 tage nix mit Wintersport sonder Bettffrust!!1
Auf dem Nachhauseweg nat. auch wieder zu BÄCHLI Bergsport vorbei wie jedes Jahr, diesmal aber mit dem Vorsatz ne gut Jacke zu kaufen,aber bei den Preisen und leerer Urlaubskasse war mal wieder nix drinn.
Und nu nachdem ich gerade eben noch bei dene im Laden stand!!!
lese ich das hier von der Montane jacke hätte mich auch interessiert das Teil, Preis geht ja in Ordnung im vgl. mit diversen anderen Marken
Naja was willste machen so isses halt so isses eben, und ein verspätetes Frohes Neus!:daumen:

Hm schön, dass ich mal hier reingeschaut habe.
Was habt ihr für Erfahrungne mit den Vaudes. Meine lafunda ist schon locker 7 Jahre alt und die Gore Membran ist sicher auch nicht mehr das was sie mal war.

Vaude bekomme ich zum EK deswegen ist die Wahl da eher eingeschränkt.

Wer weiß was über die Infinity Jacket?

Ich bin 1,73cm und wiege 68kg dank Winter im Sommer etwa 3kg mehr

Was würdet ihr größentechnisch empfehlen?

Hm schön, dass ich mal hier reingeschaut habe.
Was habt ihr für Erfahrungne mit den Vaudes. Meine lafunda ist schon locker 7 Jahre alt und die Gore Membran ist sicher auch nicht mehr das was sie mal war.

Vaude bekomme ich zum EK deswegen ist die Wahl da eher eingeschränkt.

Wer weiß was über die Infinity Jacket?

Ich bin 1,73cm und wiege 68kg dank Winter im Sommer etwa 3kg mehr

Was würdet ihr größentechnisch empfehlen?

wie geht das den, im sommer schwerer als im winter? ist das net andersrum?

wie geht das den, im sommer schwerer als im winter? ist das net andersrum?

Normalerweise schon. Bei mir ist das leider so, dass ich eine genetische Veranlagung zur Hänflingstatur habe und deswegen soviel fressen kann wie ich will ich nehme einfach nicht zu. Anderseits ist es für mich unglaublich schwer Muskelmasse anzutrainieren und sobald ich das 2 Monate nichts mehr gemacht habe verschwindet die wieder ganz schnell. Da ich zu faul für hometraining bin und mein Türreckklimmzugpensum verflucht schnell von 40 auf 15 fällt sieht das im Winter leider ziemlich dürftig aus mit Kondition und Kraft;)

By the way ich hab mir einfach die Alpinist Stretch Jacket bestellt weil die in antrazit im EK genauso teuer war wie die Infinity und etwas länger. Ich hab m genommen. Wenn mir das zu lang ist bekommt sie mei Vater und ich bestell sie mir noch mal in S. Ich entscheide mich eigentlich viel zu schnell, als das eine Formusberatung hilfreich sein könnte, stell ich nicht zum ersten Mal fest:D

Bei mir ist das leider so, dass ich eine genetische Veranlagung zur Hänflingstatur habe und deswegen soviel fressen kann wie ich will ich nehme einfach nicht zu. Anderseits ist es für mich unglaublich schwer Muskelmasse anzutrainieren und sobald ich das 2 Monate nichts mehr gemacht habe verschwindet die wieder ganz schnell.
dann solltest du es mit wachstumshormonen versuchen.

By the way ich hab mir einfach die Alpinist Stretch Jacket bestellt ...
von vaude?

vaude hat auch event, ist auch sonst ordentlich, wäre daher für mich eine alternative gewesen. leider sind sie schlecht geschnitten. m wird dir zu groß, s womöglich auch.

Vaude nur in Kombination mit Ledersatteltasche und verwaschenem Karohemd. Dort ist das selbstgebackene Ökobrot dann in umweltfreundlicher Verpackung eingeschlagen. Für die große Pause auf der Gesamtschule.

dann solltest du es mit wachstumshormonen versuchen.

von vaude?

Ich bin 1,73 nicht 1,37 ;) und 70kg sind da eigentlich ein ziemlich gutes Gewicht.

Im Übrigen sind Wachstumshormone das Todesurteil für eine ausgewachsene Wirbelsäule.

08410-084.jpg

Sieht doch ganz okay aus. Das Gesamtschulimage hat nur die Jacke in rot. Die bietet im Winter auch eine brauchbare Trefferzone für Flugkörper aus konzentriertem Schnee aus der Hand pupertierender und unzufriedender Aggro Berlin Hörer. ;)

Ein Gesamtschullehrer würde nie eine Jacke kaufen die im Halbdunkeln auf 600 Meter nicht eindeutig identifiziert werden kann. Von der Vorbildfunktion der Signalfarben einmal abgesehen.

Das demonstriert übrigens auch die Statistik, denn in der rot-orangen Farbe ist die Jacke in jeder Größe ausverkauft, während sie in grau-schwarz noch in allen Größen vorrätig scheint.

Zurück