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Da hast du ja echt einen guten Fang gemacht. Also es gibt schlechtere Dinge um 30Eur los zu werden. Dazu Gast du ja auch ein schönes Winterprojekt und Corona Projekt gehabt.Und letztes Jahr im Oktober stand da plötzlich ein Rad in den Kleinanzeigen.
Herrenrad 26", im Kleingedruckten "Marke Karakoram".
Durch das elegante grüne Schloss klickte man leicht einfach in der Übersicht drüber, da das GT Dreieck hinten auf kleinerem Bild fast nicht mehr zu erkennen war.
Für 30 Euro kann man ja nicht viel falsch machen ... Basis und auch Lack waren unter Dreck wirklich erstaunlich gut, nur die Technik brauchte dringend Überholung. Originalsattel auch noch top!
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Thema Technik:
Wenn man seit Jahren mit der ersten Kette weiterfährt, diese mehr nach einem Rostklumpen aussieht als nach Kette und vom Verschleissmaß sich schon weiter gelängt hat, als manches Gummiseil.
Noch dazu alles im selben Gang. da die Züge schon ewig fest waren - quasi seit Jahren erzwungenes Singlespeed. Mittleres Blatt Schrott, Kassette Schrott, Röllchen Schrott.
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Nach etwas Politur und Reinigung und ein paar Verschleissteilen:
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Anhang anzeigen 1106848
Fit für weitere 29 Jahre!
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Uralte Schraubererkenntnis: Dreck konserviert!Vielleicht sollte man Dreck als Rahmenschutz verwenden anstelle der teuren Folien.
Also ich finde gerade die Lacke inklusive des Vorbaus richtig geilen. Klasse gerettet! Jetzt nur noch Skinwall Reifen drauf und den Sattel richtig eingestellt: ToppUnd letztes Jahr im Oktober stand da plötzlich ein Rad in den Kleinanzeigen.
Herrenrad 26", im Kleingedruckten "Marke Karakoram".
Durch das elegante grüne Schloss klickte man leicht einfach in der Übersicht drüber, da das GT Dreieck hinten auf kleinerem Bild fast nicht mehr zu erkennen war.
Für 30 Euro kann man ja nicht viel falsch machen ... Basis und auch Lack waren unter Dreck wirklich erstaunlich gut, nur die Technik brauchte dringend Überholung. Originalsattel auch noch top!
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Thema Technik:
Wenn man seit Jahren mit der ersten Kette weiterfährt, diese mehr nach einem Rostklumpen aussieht als nach Kette und vom Verschleissmaß sich schon weiter gelängt hat, als manches Gummiseil.
Noch dazu alles im selben Gang. da die Züge schon ewig fest waren - quasi seit Jahren erzwungenes Singlespeed. Mittleres Blatt Schrott, Kassette Schrott, Röllchen Schrott.
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Nach etwas Politur und Reinigung und ein paar Verschleissteilen:
Anhang anzeigen 1106847
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Fit für weitere 29 Jahre!
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Herrenrad 26", im Kleingedruckten "Marke Karakoram".
Durch das elegante grüne Schloss klickte man leicht einfach in der Übersicht drüber, da das GT Dreieck hinten auf kleinerem Bild fast nicht mehr zu erkennen wa
Ist doch eigentlich immer so. Die meisten werfen die alten Räder raus, weil nicht mehr schön und funzt nicht mehr gut. Ich bin bei jedem Rahmen wieder aufs neue erstaunt, was im Schritt 2 ein wenig säubern und Politur für Welten in der Optik ergeben. Meist ist nach Schritt 1, Plastikschutzbleche, Batterielampen und Seitenständer abschrauben schon ein mega Unterschied, dann polieren, nochmal Knaller.Uralte Schraubererkenntnis: Dreck konserviert!
Grade der Vorbau ist für mich immer ein wenig "too much" bei der Farbe. Im Bild nicht so, wenn du davor stehst schon... Ich ringe seit ich es habe mit mir, mal nen neutralen Vorbau zu montieren...Also ich finde gerade die Lacke inklusive des Vorbaus richtig geilen
Eigentlich eher nein. Serie hatte es z.B. auch keine. Das sind nur billige 6 Euro Kendas in 1,95, damit es mal fährt.Jetzt nur noch Skinwall Reifen
Hab das hier im Forum abgekupfert, gabs schon so. Kommt in echt noch besser als auf dem Bild, da die Schrift ja auch blau ist.wirklich gut gelungen. Schönes Colorblocking mit den Zügen
Deswegen wunder ich mich auch darüber, wenn Leute ihre Räder zum Kauf anbieten und Fotos davon machen, auf denen der Dreck in den Augen weh tut. Kaum jemand würde sein verdrecktes Auto zum Kauf anbieten, warum aber ein Fahrrad? Und warum sollte ein Käufer an einem dreckigen Rad eher Gefallen finden als an einem schmutzigen Auto?Ist doch eigentlich immer so. Die meisten werfen die alten Räder raus, weil nicht mehr schön und funzt nicht mehr gut. Ich bin bei jedem Rahmen wieder aufs neue erstaunt, was im Schritt 2 ein wenig säubern und Politur für Welten in der Optik ergeben.
Die größten Schnäppchen sind doch die, die ihre Räder schlecht beschrieben einstellen oder schlechte Fotos, nur ein Foto, keine Details, manchmal nicht mal aus der Ecke vom dunklen Keller vorgeholt. Dann wie du sagst noch dreckig. Solange dann der Preis passt, ist das ja ok. Eigentlich schau ich zu 90% eher genau diese unscheinbaren Anzeigen durch, die man eigentlich gleich überblättert... Da liegt für mich der Reiz, da was zu finden. Die fangen oft dann trotzdem bei 60-80 Euro an und gehen über die Wochen dann bis auf 30 runter...Deswegen wunder ich mich auch darüber, wenn Leute ihre Räder zum Kauf anbieten und Fotos davon machen, auf denen der Dreck in den Augen weh tut.
Vorher:
[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2468436][/URL]
Und nachher, nachdem es schon fast wegen Innenlagerkrankheit auf dem Schrott gelandet war:
[url=https://fotos.mtb-news.de/p/2468435][/URL]
Tante Edit...Einst wohl kurz vor der InEmpfangnahme des Rahmens
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.. dann Erinnerung erste Ausbaustufe
Operation Broken Arrow gelungen!Aus Häuptling Broken Arrow...
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wurde mit etwas Politur....
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wieder ein Indian Arrow
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Gruß,
Olli
Ich hatte damals schon mal ein solches Indian und das hatte ich mit Manitou 1 aufgebaut und ne Tioga Disk hatte ich auch mal dranOperation Broken Arrow gelungen!
Genau dieses Indian mit Manitou 1 und Tioga Disc war einer der (vielen) Träume meiner Jugend.
schöner Fund...Gefunden im Schrott inkl. Mag 20.... Sattelstütze probehalber vom Winora ausgeborgt .... Lag ewig im Keller und wollte seit langem mal wissen, wie es sich fährt. Teile waren schnell gefunden... Viel XT, ein Scott AT 2LF Lenker und ein Flite. Wobei die XT Hebel anfangs nicht funktionierten...komplett zerlegt, gereinigt und sie gehen wieder. Sollten einige von euch auch solche Probleme mit ihren Hebeln haben, bitte kurz kontaktieren und ich mach nochmal einen Thread auf(gab es aber glaub ich schon). Eigentlich ist es nur ein kleiner Trick... Einige schreiben ganz viel entfetten und dann mit Öl nachhelfen.... Hilft leider nur bedingt. Aber gut. Weiter mit dem Bike... Wenn man Google bemüht kommt ein Katarga mit Starrgabel und komplett DX. Hab noch ein Koga Trekking in NEU mit kompletter DX. Wird nach dem 92er Scott Pro Racing (endlich demnächst ) mein nächstes Projekt.... Nun aber mal das Vorher /Nachher Bild Anhang anzeigen 1227790Anhang anzeigen 1227791
Wahnsinn.Servus,
Ich hab hier auch nen gefiederten Kandaren am entstehen....
Warum auch immer habe ich in der Kleinanzeigen Bucht im Februar ein 1999er Rocky Mountain Route 66 gekauft. Dachte es sei Ein Nettes Projekt für ein Stadtrad.
Anhang anzeigen 1260385Wenn ich ehrlich zu mir gewesen wäre, hätte ich es definitv nicht gekauft, da ich es wohl nie angefasst hätte, aufgrund der mittlerweile doch recht großen Auswahl an anderen schönen Zweirädern....konnte aber für 65 eur nicht widerstehen, zumal es keine 2 km entfernt war.
Als mich dann ein Kollege auf meine bikes angesprochen hatte und mir erzählte, dass er auch gerne wieder eins haben würde, nachdem ihm seins geklaut wurde, fühlte ich mich motiviert und berufen, ihn aus seinem Zweirad-losen Leben zu führen und bot ihm eben diesen Weg an...;-)
Er wollte gerne auch ein Unikat - etwas spezielles. Sein Budget ist jedoch limitiert.
Nachdem ich ihn interviewte, was er damit anstellen zu gedenkt und welche Mindestanforderungen er hat (ein Allrounder für Touren, den Weg zur Arbeit, hin und wieder Kindersitz, Platz für Gepäck, da er ungern Rucksack trägt, er mag es farbig..), fiel mir das Route 66 wieder ein.
Er vertraute mir völlig.
Also überlegte ich mir was ich daraus machen könnte.
Das Route 66 Einfach so zu lassen und nur technisch nach vorn zu bringen wäre sicherlich eine. Option gewesen, Nur hätte es wohl „0“ Seele und erst recht nicht das Potential gehabt, spaß am Bike zu vermitteln.
also wählte ich die harte Tour und machte mich ans Werk.
Erst mal strippen konnte nicht verkehrt sein....
Anhang anzeigen 1260389Bei nähere Betrachtung des Rahmens, stellte sich heraus, dass der Lack in bescheidenem Zustand war...also: der Harte weg.
Ich entschloss mich ab zu beizen, zu schleifen und neu zu lackieren...shice Arbeit, die ich zum Glück vergessen hatte, sonst hätte ich wohl diesen Schritt nicht gewählt...
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Mittlerweile hatte ich auch das Konzept für mich gefunden: ein Reiserad, inspiriert von meiner Vorliebe für die 90er und den modernen Formaten und Farbgebungen.
Also wurde lackiert.
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Mittlerweile nimmt es Form an. Aber die Reise geht weiter...
Nach der ersten Steckprobe, kann man schon einiges erkennen:
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In den kommenden Tagen wird es fertig.
Update folgt....wenn gewünscht.
Cheers
Wenn das so ist, dann werde ich natürlich berichtenNatürlich wollen wir Updates.