ich war mal ein HÄSSLICHES ENTLEIN doch jetzt bin ich schön / die vorher-nachher-GALERIE

Mein Jugendfahrrad, vor 15 Jahren beim Dörflichen Radlmeister gekauft?

meinrad1.jpg



Habe ich vor ca 3 Jahren generalüberholt. Nur der Rahmen ist geblieben.
Den kleinen Fehlgriff mit den braunen Reifen habe ich nach ein Paar Wochen mit Schwalbe Marathon Plus korrigiert. Und das Schloss... muss leider sein. Alles andere ?

20160903-DSC09177 1.jpg


20160903-DSC09175 1.jpg



Edit. Bin mir nur nicht sicher ob es mit 15 Jahren schon ein "Klassiker" ist
 

Anzeige

Re: ich war mal ein HÄSSLICHES ENTLEIN doch jetzt bin ich schön / die vorher-nachher-GALERIE
Ich fange dann mal an unser erstes MTB umzubauen. 650b-Räder hatte ich noch rumliegen. Mal schauen was ich daraus bastel...
BDDF24B5-0B40-432B-AAE4-1C8200B83884.jpeg
E272DB67-BE8E-4C60-BB90-D30B47F70FB5.jpeg
 
Vorne mit 47x584 ohne Probleme und hinten 54x584 knapp. Da muß ich nur den Gummiverhüterli entfernen.
 
Letzte Woche lief mir ein ALAN Carbonio zu. Aus erster Frauenhand, relativ wenig gefahren, aber eben auch etwas zweifelhaft aufgebaut. Hab dann mal ein wenig poliert, enteloxiert, viele Teile abmontiert und durch andere ersetzt, die eh im Keller lagen und nun ist es fast fertig und wartet auf die erste Probefahrt.

1591198254821.png

1591198332391.png
unbenannt-1860.jpg
 
ich mag die Alan :daumen:
denke bei diesen wie bei meinen jedoch das der Rahmen für ein anderen Vertreiber hergestellt wurde die Alan hatten andere Details(Alan hatte Gravuren am Steuerrohr und an der Sattelstrebe) also könnte locker Britsch Egale oder anderes sein aber super...ich find´s toll
 
Letzte Woche lief mir ein ALAN Carbonio zu. Aus erster Frauenhand, relativ wenig gefahren, aber eben auch etwas zweifelhaft aufgebaut. Hab dann mal ein wenig poliert, enteloxiert, viele Teile abmontiert und durch andere ersetzt, die eh im Keller lagen und nun ist es fast fertig und wartet auf die erste Probefahrt.

Anhang anzeigen 1057466
Anhang anzeigen 1057470Anhang anzeigen 1057471
Hatte die Schüssel mit Titanal-Hauptrahmen und dem verbogenen Hinterbau. Leicht und weich. Aber ich habe es geliebt. Auch weil es so selten war. Glückwunsch tolles Rad!
 
ich mag die Alan :daumen:
denke bei diesen wie bei meinen jedoch das der Rahmen für ein anderen Vertreiber hergestellt wurde die Alan hatten andere Details(Alan hatte Gravuren am Steuerrohr und an der Sattelstrebe) also könnte locker Britsch Egale oder anderes sein aber super...ich find´s toll
Kann sein, muss aber nicht: Meins hatte sowohl eine gebogene Gabel als auch die gebogenen Sattelstreben und ohne die typischen Gravuren. Damals kam von denen jeder Rahmen etwas anders. Aber die anderen waren auch "Made by Alan".
 
Zurück
Oben Unten