Ich, w/43, bin zu Besuch im Saarland + suche Tourenbegleitung!

MissQuax

titellos
Registriert
16. März 2007
Reaktionspunkte
198
Hallo,

bin mal wieder zu Besuch im Saarland :) (St. Ingbert-Oberwürzbach, ab heute spätnachmittag bis Mittwoch nachmittag) und nehme mein MTB mit. Ich möchte gerne kleine 2 - 3 Touren rund um St. Ingbert machen.

Da ich mich nicht auskenne, könnte ich zwar nach Karte fahren, aber anhand von Karten läßt sich nur selten abschätzen, ob die Wege mit dem MTB auch schön zu fahren sind. Außerdem macht's einfach alleine nicht so viel Spaß.


Ich hoffe, daß sich hier vielleicht ortskundige, nette Begleitung (egal ob männlich oder weiblich) für mich und mein Simplon-Hardtail findet. Ich fahre regelmäßig an den Wochenenden, bin aber weder ein Konditionswunder noch eine Bergziege :D - also bitte nur melden, wenn ihr bereit seit, 25 - 50 km in moderatem Tempo zu fahren (habe meist einen Schnitt von 12 - 13,5 km/h) und nach steilen Anstiegen auch mal einen Moment zu warten ;)

Bitte per PN, am besten mit Handynummer zwecks Kontaktaufnahme, melden! Danke.

Viele Grüße,
Miss Quax
 
wenn du oberwürzbach wohnst, dann haste ja direkt die PUR vor der Haustür.. ;-)

ich wollte dieses we mit nem freund die pur befahren, nur leider zwingt mich ne erkältung dazu zu hause zu bleiben.. ansonsten hättest du mitfahren können..
aber hier werden sich bestimmt genug begleiter finden lassen.. einstiegspunkt der pur is übrigens fast direkt bei oberwürzbach und zwar vor hassel.. wenn du von der autobahn a6 kommst, igb mitte abfährst, siehst du direkt schon das schild "mtb-strecke".. dem einfach nachfahren.. es führt dich durch hassel und dann hinter hassel siehst du irgendwann links einen schotterparkplatz.. dort findest du auch ein schild, auf dem die PUR beschrieben wird.. gibt ne blaue und ne grüne tour.. ein weiterer einstiegspunkt befindet sich direkt abfahrt igb west.. auf dem fahrgemeinschaftsparkplatz gehts los..

hier mal nen paar bilder der schilder bzw. der strecke --> http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/19919
die strecke is richtig gut ausgeschildert und extra für uns mtbler angelegt.. kannst dich also net verfahren..

allerdings musste höllisch aufpassen.. sind so einige idioten unterwegs, die uns mtbler den spaß verderben wollen, indem sie alle möglichen sachen als hindernis in den weg legen (Äste, Steine, Heuballen) --> siehe hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=300746&page=3

schau dir mal das forum an.. gibt zwei threads namens mtb-permanente in IGB und PURe Sabotage..
 
Danke für die Antwort!

wenn du oberwürzbach wohnst, dann haste ja direkt die PUR vor der Haustür.. ;-)

Was bitte ist die "PUR"? :confused:

ich wollte dieses we mit nem freund die pur befahren, nur leider zwingt mich ne erkältung dazu zu hause zu bleiben.. ansonsten hättest du mitfahren können..

Gute Besserung!

aber hier werden sich bestimmt genug begleiter finden lassen.. einstiegspunkt der pur is übrigens fast direkt bei oberwürzbach und zwar vor hassel.. wenn du von der autobahn a6 kommst, igb mitte abfährst, siehst du direkt schon das schild "mtb-strecke".. dem einfach nachfahren.. es führt dich durch hassel und dann hinter hassel siehst du irgendwann links einen schotterparkplatz.. dort findest du auch ein schild, auf dem die PUR beschrieben wird.. gibt ne blaue und ne grüne tour.. ein weiterer einstiegspunkt befindet sich direkt abfahrt igb west.. auf dem fahrgemeinschaftsparkplatz gehts los..

Aha, eine MTB-Strecke! Der Kreis St. Ingbert ist ja richtig fortschrittlich und bikerfreundlich! :)

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Miss Quax
 
.

hier mal nen paar bilder der schilder bzw. der strecke --> http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/19919
die strecke is richtig gut ausgeschildert und extra für uns mtbler angelegt.. kannst dich also net verfahren..

Danke auch für den Nachtrag und die Erklärungen! :)

allerdings musste höllisch aufpassen.. sind so einige idioten unterwegs, die uns mtbler den spaß verderben wollen, indem sie alle möglichen sachen als hindernis in den weg stellen (Äste, Steine, Heuballen) --> siehe hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=300746&page=3

schau dir mal das forum an.. gibt zwei threads namens mtb-permanente in IGB und PURe Sabotage..

Ups, also doch nicht so bikefreundlich, die Region - zumindest wohl einige Mitmenschen nicht! :mad:
 
Danke für die Antwort!
Was bitte ist die "PUR"? :confused:

kein problem.. siehe weitere erklärungen unten.. PUR nennt sich die mtb-strecke rund um igb..


Danke.. Wird aber schon wieder.. :)

Aha, eine MTB-Strecke! Der Kreis St. Ingbert ist ja richtig fortschrittlich und bikerfreundlich! :)

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Miss Quax

IGB wird immer bikerfreundlicher.. ;) Bis auf diese paar Ausnahmen halt..
Danke. Dir auch ein schönes WE und viel Spaß mit der PUR.. :)
 
Zurück
Oben Unten