Ich such Laufräder :/

Pissnelke

haha!
Registriert
29. September 2002
Reaktionspunkte
5
hey

ich habe immer noch nicht meine 2. gurke aufgebaut. hat mir bis jetzt immer an etwas gefehlt. meistens am geld :lol:

3 kriterien müssen sie erfüllen
1.) 26"
2.) hinten bremsflanke (vorne egal)
3.) stabil genug für freeride + 80kg fahrer im street/dirt/waldeinsatz

wäre schön wenns nicht zu teuer wäre, ist nur fürs zweitrad, dass zu 50% aus wiederverwerteten teilen besteht ;)

gebt mal ein paar tipps ab
 
Schau mal da vorbei BPO. Bei den Naben musst halt schaun, aber denke Rhyno sollte wenn gut gespeicht und nicht allzu großartigem Mosher-Stil halten. Ansonsten gibts da auch Mavic, falls du denen mehr vertraust.
 
ex 721 cd. mit DT Onyx Naben bei BPO.

222 € - 8% = 204.24 € zuzüglich Porto.
Die selbe Variante bei XT Naben:
222 € - 8% = 197,80 € zuzüglich Porto.

Ein billiges VR kannst du dir hier kaufen: (wenigstens keine Deore Naben,dafür aber nur in gelb erhältlich) Da.
 
ne gelb passt überhaupt nicht zum rest :(

wo ist der unterschied zwischen der 721 und der 729 außer die bremsflanke?

und was bedeutet "-8%" ?
 
Zu 1.:Ok,mal ein bisschen Mavicunterricht:
ex721cd.JPG
Das ist die Mavic ex721cd.Gibt es in 32° und in 36°; Sie wiegt 575 gramm,bzw.581 gramm.Genau wie die ex721 (folgendes Bild) ist sie für Fr bzw. DH geeignet und hält härtesten Beanspruchungen dar.Sie sind beide 3 cm breit und ca. 2,5 cm hoch.Ein Bild der normalen ex721:
ex721.jpg
.Der Unterschied zwischen der 721 cd und der 721 liegt in der Materialienverarbeitung.CD heißt nämlich "Coche Dure",und bezeichnet einen Anodisierungsprozess der die Oberfläche durch eine Oxidschicht härten lässt.Ausserdem bestehen diese Felgen aus Maxtal.Maxtal ist um ca. 30% härter als das gängige 6106er Aluminium.Die 721 gibt es auch in CD.Das Schmuckstück der Felgen ist allerdings die Mavic ex729disc CD.Hier ein Bild:
8652.jpg
Mit 675 gramm ist sie 3,6 cm breit,und so ziemlich an jedem sinnvoll aufgebautem DHracer zu finden (auch an meinem :D ).Halten tun sie beide!
 
Pissnelke schrieb:
ne gelb passt überhaupt nicht zum rest :(
wo ist der unterschied zwischen der 721 und der 729 außer die bremsflanke?
und was bedeutet "-8%" ?
Mist,'was vergessen!
Wie du sehen kannst, ist die ex729 disc cd nur für Scheibenbremsen geeignet. Was gibt's noch zu sagen?
Beide sind SUP-geschweisst.Sup heißt Soudé Usiné Prozess.Was genau SUP ist,hab ich vergessen.Ich weiß nur dass es einen bestimmten Schweiss-vorgang beschreibt!
Beides sind TOP Felgen - Meiner Meinung nach gibts keine vergleichbare Felge,die den beiden in Punkto Gewicht-Leistung nur annähernd das Wasser reichen könnte.
Öhm,jo. Das mit den 8% war so gemeint:Bei BPO bekommt man beim Kauf eines Laufradsatzes 8% auf den LRS! Steht bei der Hauptseite wenn man auf Felgen geht! Hoffe,wir haben heute was gelernt :daumen:
 
ok danke man :daumen: (was CD ist weiß ich... gabs ja früher auch schon :D)


am besten wäre natürlich ein HR mit bremsflanke und disc-tauglichkeit. damit ichs auch mal ins andere bike stecken kann...
 
Logisch :daumen:
Daher auch meine Empfehlung von BPO:
ex721cd mit DT Onyx für ursprünglich 222 €.
abzüglich 8% macht das dann Endpreis 204,24€ zzgl. Porto.Dazu noch 2 Jahre Garantie auf Speichenbruch.Prima Service. Was will man mehr? :daumen: DeiN Leben lang hast du keine Probleme mehr!
Ich weiß nicht ob dein Budget dafür ausreicht,aber mit den Sun wirst du wohl nicht zufrieden,vor allem nicht bei FR/DH.Die Mammoths bzw. die Rhino Lytes taugen nicht viel!
Im Allgemeinen kann ich beim besten Willen keine Sympathien für Sun aufbringen.
Auch wenn du Rhinos mit "einigermaßen anständigen" Naben bekommst,zahlst du mindestens 150 - 180 €.Da würd ich mir gleich die Mavics kaufen!
 
oh also kann ich die 721 auch ohne probleme mit disc fahren?

und gegen sun hab ich nix. die DT halten bis jetzt einfach alles ;)
 
Klar kannst du die 721 auch mit Disc fahren, Disc-Naben vorrausgesetzt.
Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass die Sun Felgen nichts taugen. Ich bin 2 Jahre lang eine Rhyno am Vorderrad gefahren, allerdings im Dirt und Street Bereich und die hat super gehalten, ich habe jetzt lediglich ein neues Vorderrad, weil ich keine Steckachse mehr fahre. Genauso hält hinten die Rhyno jetzt seit einem halben Jahr ohne Probleme. Ich denke, die Stabilität eines Laufrades hängt zum großen Teil von der Einspeichqualität ab, welche übrigens bei BPO wirklich gut ist, soweit ich das jetzt sagen kann(mein neues Vorderrad ist von da).
 
grindgump schrieb:
Hallo,

Speichen alles selber von Hand ein.


papela pap °! die lassen auch bei veltec einspeichen wen du eins von hand eingespeicht willst entweder local oder bikeparts-online ;)

und nochwas trailpimps waren ja eintlich für street konztruiert müssten aber
fr auch mitmachen einziges manko das gewicht vieleicht auch noch und aussehen und stabilität :D


cheers der rest des textes is offtopic ;)
 
hannes<< schrieb:
papela pap °! die lassen auch bei veltec einspeichen wen du eins von hand eingespeicht willst entweder local oder bikeparts-online ;)

und nochwas trailpimps waren ja eintlich für street konztruiert müssten aber
fr auch mitmachen einziges manko das gewicht vieleicht auch noch und aussehen und stabilität :D


cheers der rest des textes is offtopic ;)

Was laberst du eigentlich für ein Müll.
Actionsports hat schon mehrere Testsieger an Laufrädern in Bike Magazinen gehabt in dem Bike Work Shop hat Action Sports auch einige Laufräder.Die Jungs speichen alles selber schon seit Jahren von Hand ein und den Laden gibts ja wohl mal länger als Veltec die Laufräder aus dem Roboter an Händler wie Bike Mailorder und wie sie alle heissen verkaufen.
Ich glaube mal eher das BPO bei Veltec die Maschinenlaufräder kauft hab nähmilich noch nie Laufräder von dieser Firma in Workshop oder Magazinen gesehen.

Mein Tip

whizz wheels (leider oft ein bisschen zu teuer aber Hammer Qualität)
oder Action Sports (gute Qualität meisst zum Bestpreis)

gruss

aron
 
Unsere Laufräder sind alle handeingespeicht,mehrfach abgedrückt und handzentriert. Die Garantie auf Speichenbruch beträgt 2 Jahre.

wieso steht denn das bei jedem laufrad extra?

bei whizz-wheels würde ich fürs einspeichen so viel zahlen wie hier für fast ein komplettes hinterrad.
 
das wäre dann aber betrug :p

2 jahre garantie sind doch ok. lebenslang ist natürlich was anderes... ;)

und über die bpo räder hab ich bis jetzt nichts schlechtes gelesen.
 
Zurück
Oben Unten