Ich lass den Titan-Drachen steigen

Die Pumpe hat das typische Lezyne Problem: das nicht übermäßig hübsche Logo ist viel zu groß und auffällig drauf. Lieber die hier nehmen wenn's kein & schick sein soll:
https://www.topeak.com/global/en/products/mini-pumps/230-micro-rocket-carbon

... die,haben,wir auch - funktioniert und Du,hast eben nicht das
... sinnvoll, habe mir damit aber andauernd die Ventile rausgedreht...

Problem - ist nämlich wirklich blöd. Bist (endlich) fertig mit Pumpen und dann...zisch und Du fängst von vorn an...

Bin auch für Pumpe. Luft ist ja zum Glück (noch) kostenlos, muss ja man nicht in zusätzlichem Müll durch die Gegend fahren.

Dito - und hat ausserdem den Vorteil, dass man auch mal jemanden mit Luft aushelfen kann. "Sorry, ich würde Dir ja helfen, aber ich hab nur eine Kartusche für mich dabei..." - find ich doof...
 
Zuletzt bearbeitet:
... und dann 2mal Müll - bin jetzt nicht der grosse Umweltschützer, aber: Nö

Ausserdem dauert es mit pumpen länger und man kommt ein bisschen ins Gespräch - auch mal ganz schön ;)
 
"Kann ich dir helfen ? Hier , du kannst meine Kartusche benutzen . ...

Wäre doch besser , oder ?
Oder würdet ihr ernsthaft jemanden liegen lassen um 1.50 zu sparen .

Ganz klar ist Pumpe besser und in meiner Packtasche am Commuter ist so ein kleines , günstiges Teil immer dabei .
Aber beim Mountainbiken oder auf dem Allroad habe ich keine Packtasche .
Ich produziere ungleich mehr Müll durch Kettenwechsel als durch CO2 Patronen , wei gesagt , seit Jahren die gleiche .
 
Unötiger Müll...? Umwelt und so : /
Aber selten Platten habe ich auch, TROTZ Schlauch.
:)

Wenn wir aber schon beim Thema sind. Die kann man dosieren? Gibt es die mit Manometer? Wie laänge hält eine Patrone?

Absolut richtig, die Dinger verursachen Müll. Kann und muss jeder für sich selbst entscheiden.

Dosieren kann man die wunderbar, das CO2 wird über ein Ventil im Pumpenkopf rausgejagt, wenn man auf das Ventil des Schlauchs drückt. Hört man auf, entweicht kein weiteres CO2 mehr. Manometer bin ich leider überfragt, brauche ich im "Notfall" nicht.

Ich benutze den hier sehr gerne: https://www.topeak.com/de/de/products/co2-pumps/1069-airbooster

PS: Thema Müllreduktion, habe hier sicher noch 3-4 Minipumpen die ich komplett kacke finde und nicht mehr benutze. Gegen Porto gerne zu verschenken, bevor sie noch weiter Rost ansetzen. ;)
 
Laaangeweeiiiillllee...
...
Es regnet.
...
Mein neue Stütze soll (wieder nach unnötigem Schriftwechsel) in 2-3 Tagen versand werden.
Hoffentlich :rolleyes:
Ich will den Laden nicht schlecht machen, aber nochmal werde ich da nicht kaufen, aber ich glaube, da sind die Besitzer auch nicht böse drüber... dafür sind die Abläufe echt zu diletantisch. Aber das Produkt scheint Tippitoppi zu sein.
...
Hab vor lauter langeweile die Rails meines Sattels von silber auf schwarz umgeklebt, damit da später ein kleiner aber feiner Kontrast zur hellen Stütze entsteht. Mit meiner schwarzen Reflex-Folie... :spinner::p
Also wer mich nun Nachts über den Haufen fährt, wollte das offensichtlich! >: )
Vom Nahen sieht das wie gewickeltes Carbon aus (also halbwegs) und vom weiten eben... schwarz.
...
Jetzt ist mir wieder leingweilig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor lauter Langeweile mal die Sache mit den Sandalen überdacht und einen Selbstversuch gestartet.

Sieht schon verdammt sexy aus.
D348174D-B78D-4DF6-9DA8-BD5030E891D4.jpeg

Aber vor die Tür habe ich mich dann doch nicht getraut....
 
... soll ja Leute geben, die sich abgeschnittene FlipFlops auf's Pedal schrauben um Barfuss fahren zu können :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten