Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Yvoxl schrieb:Langsam überlege ich mir, ob ich da vielleicht auch mitmachen soll.
Bis dann
Yvoxl
Hallo shemesh,shemesh schrieb:Bei mir z.B. verursacht ein verkürzter M. piriformis, den noch nicht mal jeder hat, eine Schiefstellung des Kreuzbeins nach links. Klar tut da auch das linke Hüftgelenk manchmal weh und eine Skoliose krieg ich gratis dazu. Das Teil zieht also Kreuzbein und Trochanter zusammen und kippt damit das Becken.
Eine einfache Therapie ist dann die Dehnung des linken Muskels über eine isometrische Stärkung des rechten Muskels. Meist reichen ein bis zwei isometrische Kräftigungen über 5X 2 Minuten.
Kalkproduzent schrieb:Hallo shemesh,
wie stärkst du denn den m. piriformis?
Andreas
Michel zwo schrieb:Hallo Schwarzspecht,
wie wäre es denn mit ner 10er Karte fürs örtliche Hallenbad?
Wäre allein schon preislich eine empfehlenswerte Alternative zum Rollstuhl.![]()
Aber ohne Scheiß, wenn Du ständig Probleme mit einer krumm und schief gezogenen Wirbelsäule hast, ist es einen Versuch wert.
Durch das Schwimmen werden immens viele Muskelgruppen bewegt und gekräftigt, und dies, ohne Gelenke und Wirbelsäule zu belasten. Außerdem lockert die Wärme gründlich auf.
Natürlich sollte das Schwimmen schon etwas Anstrengung bedeuten und nicht nach zwei Bahnen an der Bar enden.![]()
Joggen würde ich an deiner Stelle etwas einschränken, vielleicht alternativ walken.
Ich selbst habe einen Beruf, in dem meine Wirbelsäule oft belastet wird. Seit ich gezielt, u.a. durch Schwimmen und Gymnastik meine Muskulatur entsprechend gestärkt habe, sind meine ständigen Rückenschmerzen vergessen. Und außerdem ist die Schwimmmeisterin deutlich hübscher als die Knetmäuse bei meinem Krankengymnasten.![]()
Ist halt mal ein Vorschlag, die Schwimmerei muss einem auch liegen, mir hilfts.
Grüße
Michwel (zwo)