Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Gepulvert sieht einfach so beschissen aus. Wenige begehrliche Teile dran am Rahmen, den man neu lackieren muss. Gut gemeinter, aber echt hässlicher Aufbau.
Echt jetzt? Chris King Naben, Chris King Steuersatz, Middleburnkurbel haben wohl fast schon allein den geforderten Kaufpreis.

Irgendwie hat das ja auch jemand (Verkäufer über den Engländer oder Kaufinteressent) gemerkt, sonst wäre die Anzeige nicht gelöscht.
 
Hot Chili Zymotic Nachbau von Chaka (1996). Auf Disc-Aufnahme umgebaut und neu gepulvert. Wer sowas mag - recht günstig.
e2fb349e-f880-4c57-86ce-2394765b0075.jpg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mtb-rahmen/2708997197-217-8475
 
Echt jetzt? Chris King Naben, Chris King Steuersatz, Middleburnkurbel haben wohl fast schon allein den geforderten Kaufpreis.

Irgendwie hat das ja auch jemand (Verkäufer über den Engländer oder Kaufinteressent) gemerkt, sonst wäre die Anzeige nicht gelöscht.
Mir sagte er , er habe den Tipp bekommen , dass alleine die Teile schon das dreifache bringen und er mir deshalb absagen muss , um den Preis zu überdenken - IBISlike vermutlich 🤑🤑🤑
 
Mir sagte er , er habe den Tipp bekommen , dass alleine die Teile schon das dreifache bringen und er mir deshalb absagen muss , um den Preis zu überdenken - IBISlike vermutlich 🤑🤑🤑
Wer baut denn so ein bike und weiß nicht was die Teile kosten? Man kann doch auch vorher mal bei KA checken was so geht. Leute gibt's...
 
Naja es ist halt das Grateful Dead Sondermodell.
Ganz ehrlich, bei Grateful Dead hätte ich eine psychedelische neon-nuclear-blast-batik Lackierung erwartet, die sich ganz, ganz, wirklich ganz tief in die Netzhaut einbrennt. Dazu die Rahmenrohre gefüllt mit Dope, Mescalin, LSD... man weiß ja nie... :dope:

Aber die Lackierung am gezeigten Bike enttäuscht etwas und sieht aus der Ferne eher nach Patina auf nacktem CrMo aus. Wahrscheinlich hatte damals der Vertrieb bei Gary Fisher doch kalte Füße bekommen bzgl. des zu erwartenden Absatzes. :D
 
Aber die Lackierung am gezeigten Bike enttäuscht etwas und sieht aus der Ferne eher nach Patina auf nacktem CrMo aus. Wahrscheinlich hatte damals der Vertrieb bei Gary Fisher doch kalte Füße bekommen bzgl. des zu erwartenden Absatzes. :D

Ob wohl ein Mitte der 90ziger Gary Fisher mit so lala Ausstattung erregend ist?

Da haste die Antwort - auch nicht erregend. 😇
 
Jerry und Gary.

Gary war erklärter Hippie und Jerry Garcia eine Art Chef von Grateful Dead, der Hippieband. Ich war immer fasziniert von der freien und friedlichen Lebenseinstellung der Hippiekommune um GD. Man zählte zeitweise nahezu 60 Bandmitglieder, sie hatten eine eigene Krankenversicherung, die Konzerte waren bis heute planetarisch einmalig.

Die Drogen haben Jerry 1995 den Garaus gemacht. Gary wurde Opfer des kapitalistischen Systems und wurde von Trek gekauft, lebt aber noch, soweit ich weiß.

Das ist grob zusammengefasst alles. Inwieweit das als eine Art Nimbus auf das Bike übergreift kann jeder selber entscheiden.
 
Gary Fisher war mit der Band auch eng verbunden. Als er 1968(?) wegen seiner langen Haare vom Verband als Rennradfahrer zeitweise gesperrt wurde, tourte er als Licht -und Soundtechniker für einige Jahre mit der Band. Für Fans von Gary und Grateful Dead sicher interessant, für alle anderen eher nicht. Zu der Zeit ging's dank Treks Rotstift mit der Marke bereits deutlich bergab.
 
Zurück
Oben Unten